Nach seinem dritten Platz 2010 holte Jenson Button auch in dieser Saison den dritten Platz in Abu Dhabi hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und Fernando Alonso. "Ich bin mit meiner Position zufrieden", sagte der McLaren-Pilot. Für den Briten, der im Rennen vorwiegend ohne KERS auskommen musste, war es kein einfacher Grand Prix.

"KERS war ab der Runde 13 oder 14 plötzlich weg. Dann meinte das Team, dass das System wieder funktioniert - aber das war nur für zwei Runden der Fall. Ich musste ständig den Reset-Knopf drücken", erinnerte sich Button. Ohne KERS musste er sich neben Felipe Massa auch gegen Mark Webber wehren.

"Die Zweikämpfe waren interessant, speziell ohne KERS. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Pace auf den weichen Reifen so richtig da war und wenn dir KERS fehlt, dann fehlt es dir auch an der Bremsleistung des Motors. Ich wusste nicht, wann ich bremsen sollte", erzählte der McLaren-Pilot.