Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse
Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse

Neben ihren unzähligen Kollisionen verbindet Felipe Massa und Lewis Hamilton dieser Tage nur eines: Beide sind im Formtief und gelingen mag ihnen im Moment so recht gar nichts - beim einen auf und beim anderen abseits der Rennstrecke. Für Massa läuft es schon das ganze Jahr 2011 über nicht rund - teamintern ist er Platzhirsch Fernando Alonso klar unterlegen und auch der Große Preis von Indien konnte seine Situation nicht verbessern. Bereits im Qualifying stolperte er in einer schnellen Kurvenkombination über einen sonderbaren Kerb und beschädigte sich die Aufhängung. Dieses miserable Kunststück gelang ihm im Rennen am Sonntag dann gleich noch einmal. Da der Brasilianer der einzige Pilot blieb, der an dieser Stelle Probleme hatte, war es ihm vorbehalten, den komisch konstruierten, großen, orangefarbenen Randstein offiziell als "Wurst-Kerb" zu betiteln.

Knüppeldick kommt es derzeit auch für Lewis Hamilton. Der sonst so betont harte McLaren-Star war in Greater Noida wieder einmal völlig von der Rolle. Erst kürzlich hat ihn Herzblatt Nicole Scherzinger verlassen. Als Hommage an ihre Liebe fuhr er mit einem speziellen Bob-Marley-Helm. Dass diese Klänge jedoch nicht überall gut ankommen, musste der sich mittlerweile nur noch in Selbstkritik flüchtende Brite feststellen, als er sich bei Massa für den nächsten Zusammenstoß mit einem Blumenstrauß, einer Marley-Schallplatte und Pralinen entschuldigen wollte. Über letztere freute sich vor den Toren Neu-Delhis dann wenigstens einer der zahlreichen streunenden Straßenköter, von denen es selbst auf der Strecke genügend gab. Lewis fand's zum Heulen - da half auch der Trost von Teamkollege Jenson Button nicht.

Wie gefällt euch der Comic? Was wünscht ihr euch für zukünftige Comics? Nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel, um uns eure Meinung mitzuteilen.