Ferrari arbeitet bereits mit Volldampf für 2012 und nutzt die verbleibenden Freitagstrainings der Saison als Testchance für Entwicklungsteile. In Indien ist dabei auch ein neuer Vorderflügel im Einsatz, mit dem man den immer für seine Flexibilität unter Verdacht stehenden Red-Bull-Flügel nachahmen will. Allerdings verbiegt sich das Ferrari-Teil schon etwas zu stark und auffällig. Bei Felipe Massa war beeindruckender Funkenflug zu beobachten, als die Endplatten des Flügels den Asphalt streiften.

Das ist den aufmerksamen Augen der Regelhüter wohl nicht entgangen und FIA-Technikchef Jo Bauer dürfte wohl einen ganz genauen Blick auf das Ferrari-Entwicklungsteil werfen. "Das einzig Interessante war dieser Wackel-Flatterflügel bei Ferrari. Aber warum probieren sie das so offensichtlich?", meinte Christan Danner zu dem Thema gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Wie blöd muss man sein, um sowas hier so offensichtlich auszuprobieren. So doof sind die bei der FIA auch nicht."