In diesem Jahr feiert der Indien GP seine Premiere im Rennkalender der Formel 1. Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren, damit die Strecke nahe Neu Delhi rechtzeitig zum 30. Oktober fertig wird. Immer wieder gibt es Sorgen um den Zeitplan, doch Vijay Mallya glaubt, dass Charlie Whiting zufrieden sein wird, wenn er die Strecke Anfang September unter die Lupe nimmt.

"Die Promoter des Rennens, die gleichzeitig Besitzer der Strecke sind, sind sehr zuversichtlich, dass alles fertig sein wird", erklärt der Besitzer von Force India. "Charlie wird die Entscheidung natürlich selbst treffen." Der Fluglinien-Tycoon betonte jedoch, dass die Einrichtungen für die Zuschauer, vor allem die Tribünen, vielleicht nicht rechtzeitig fertig werden würden. "Aber die technischen Bereiche, die Boxen, Motorhomes, das Paddock und natürlich die Strecke selbst scheinen schon fast fertig zu sein", so Mallya.

Obwohl im Zuschauerbereich noch nicht alles fertig sei, gebe es laut Mallya keinen Grund, das Rennen nicht stattfinden zu lassen. "Sie haben eine riesige Haupttribüne designt und all das braucht eben eine gewisse Zeit", meint er.