14 Jahre waren Michael Schumacher und Ferrari untrennbar. Der Deutsche fuhr elf Jahre für die Italiener in der Formel 1 und arbeitete danach drei Jahre mit Ferrari an der Entwicklung ihrer Straßenautos. Zwar fährt der Deutsche aktuell für Mercedes GP, dennoch gestand er jetzt, dass er noch eine Verbindung zum italienischen Traditionsrennstall spürt.

"Wenn man so lange mit einem Team zusammenarbeitet, dann formt dich das - ganz klar. Ich habe meine Zeit bei Ferrari genossen, nicht nur wegen der Erfolge", erzählte Schumacher. In seiner Zeit bei der Scuderia holte Schumacher fünf seiner insgesamt sieben Titel. "Ferrari wird immer ein Teil von mir sein, ein Teil meines Herzens schlägt für Rot", verriet der Deutsche dem Independent. Schumacher weiß, weshalb Ferrari der große Traum vieler F1-Piloten ist.

"Ferrari ist Mythos, Kult und Geschichte. Innerhalb des Teams gibt es ein starkes Band, die Scuderia ist wie eine Familie", verriet Schumacher. Hinzu kommen die Tifosis. "Sie empfinden eine große Leidenschaft für die Motoren und die Autos, die rund um diese Motoren gebaut sind und verehren jene, die diese Autos fahren. Ich verstehe diese Leidenschaft gut, denn ich fühle die gleiche Leidenschaft für das Rennfahren - somit sind wir irgendwie gleich", sagte Schumacher.