Neuer Testfahrer für Pirelli - Di Grassi soll de la Rosa beerben
Lucas di Grassi soll Pedro de la Rosa beerben und bei Pirelli als Reifen-Tester anfangen. Offiziell ist noch nichts, doch di Grassi zeigte bereits Interesse.
Robert Seiwert
Robert SeiwertRessortleiter | Motorsport
Robert schrieb schon vor seiner MSM-Zeit für Sport-Fachmedien. Berichtet seit 2011 über DTM, Daytona, Le Mans und Co. direkt von der Rennstrecke.MEHR
Lucas di Grassi könnte bald als Testfahrer für Pirelli arbeiten, Foto: Sutton
Pedro de la Rosa setzt sich an diesem Wochenende noch einmal in den 2009er Toyota und testet ein letztes Mal für Pirelli. Der neue Reifenlieferant der Formel 1 möchte seine Pneus in Istanbul testen, weil für die anspruchsvolle Strecke eine neue, harte Mischung entwickelt werden soll, wenn die F1 zum Türkei GP reist.
Nach diesem Test verabschiedet sich de la Rosa jedoch endgültig von Pirelli und konzentriert sich auf seinen Job als Test- und Ersatzpilot bei McLaren. Scheinbar hat Pirelli bereits einen Nachfolger gefunden: Lucas di Grassi. Der 26-Jährige war in der vergangenen Saison für Virgin ins Cockpit gestiegen, hatte für das neue Jahr allerdings keinen Job in der Königsklasse ergattern können. Offiziell soll der Deal laut italiaracing.net noch nicht sein.
Pirelli plant private Testfahrten während der Saison und braucht dafür einen Piloten mit einer gewissen Erfahrung. Vor geraumer Zeit hatte di Grassi das Gerücht über sein Pirelli-Engagement als Spekulation abgetan, jedoch zugegeben, dass der Job als Testfahrer durchaus interessant sei.
diese Formel 1 Nachricht