Der Formel-2-Champion von 2009 Andy Soucek hat sich zur aktuellen Situation in der Formel 1 geäußert und hat klare Favoriten. "Ich denke, dass es zwischen den beiden Red Bulls und Alonso entschieden wird", lehnte sich Soucek nicht allzu weit aus dem Fenster.

Allerdings gibt es für ihn auch noch einen dritten Kandidaten. "Passt auf Mercedes auf, die könnten eine große Überraschung werden." Er bezieht sich mit seinen Vermutungen auf das neue Upgrade-Paket, dass Michael Schumacher zur Testbestzeit in Barcelona verhalf.

Seine eigene Zukunft sieht er dagegen nicht so rosig. Denn nach einem Engagement als dritter Fahrer bei Virgin, das er selbst noch während der Saison beendete, zieht er eine ernüchternde Bilanz. "Die Testzeiten sind zu limitiert und im Moment kommst du nicht ins Auto", erklärte er Marca. "Offen gesagt, würde ich es nicht wieder tun, wenn es nicht bei einem Topteam wäre", schilderte der Spanier seine Ambitionen.