Ein Aufschrei ging durch die Motorsportwelt, als Bernie Ecclestone vor einigen Wochen die Idee in die Runde warf, künstliche Regenrennen zu veranstalten. So könnten Rennen, in welchen sonst überholen zur Mangelware wird, spannend und actionreich werden. Die Reaktionen der Beteiligten fielen größtenteils negativ aus. Deshalb wollte Motorsport-Magazin.com in einer Umfrage die Seite der Fans erkunden und fragte, ob Bernie Ecclestones Vorschlag künstliche Regenrennen zu veranstalten sinnvoll ist.

Die Reaktion der User war eindeutig. So sprachen sich 74 Prozent gegen künstliche Regenrennen aus, da derartige Rennen viel zu gefährlich wären und die Formel 1 auch so spannend genug wäre. Trotz zahlreichen Unfällen und Gefahr für die Fahrer, die die einen abschreckt, sind 15 Prozent der Formel-1-Fans nicht so strikt und wünschen sich zumindest in ausgewählten Rennen den künstlichen Spannungseffekt von oben.

Bernie Ecclestone selbst kann die Aufregung um seinen Vorschlag nicht verstehen und 11 Prozent der User teilen seine Meinung. Sie glauben an viel Action auf der Strecke und spektakuläre Rennen.