Über einen Rückzug aus der Königsklasse macht sich Formel-1-Veteran Rubens Barrichello auch vor dem Start seiner achtzehnten Saison am Stück keine Gedanken. Der Brasilianer beteuerte sich nach wie vor fit und wohl zu fühlen und, dass er die Formel 1 genießen würde, wie nie zuvor.

"Was mich am meisten berührt, ist das Gefühl, wie konkurrenzfähig ich auch noch nach weit über 300 Grand Prix bin", freute sich der 38-Jährige gegenüber der finnischen Turun Sanomat. "Vor fünf Jahren habe ich mich noch darüber beschwert, dass die Ferien nicht lang genug wären. Aber nun fühle ich bereits nach einer Woche Pause sofort wieder das Verlangen Rennen zu fahren", meinte der Williams-Pilot.

Barrichello, der mittlerweile alleiniger Rekordstarter in der Königsklasse ist und sogar fast 40 Rennen mehr bestritten hat, als Rückkehrer und Rekord-Champion Michael Schumacher, sah noch keinen Grund den Helm an den Nagel zu hängen oder einen genauen Zeitpunkt für ein Karriereende. "Mein Frau hat schon Angst, dass ich einfach nie aufhören werde", scherzte der Brasilianer.