In der Causa Bahrain-GP heißt es weiter warten. Bei einem Meeting der FIA am Dienstag in Paris sollte eigentlich die Entscheidung fallen, ob der Bahrain-GP im Laufe dieser Saison stattfinden wird. Doch aufgrund der politischen Situation hat man den Verantwortlichen im Wüstenstaat eine Frist bis zum 1. Mai gegeben.

Bis dahin soll Kronprinz Salman bin Hamad Al-Khalifa in der Lage sein, zu beurteilen, ob die politische Lage die Austragung eines Rennens zulässt. Die endgültige Entscheidung obliegt aber der FOM und der FIA. Bernie Ecclestone zeigte sich mit der Frist zufrieden. Bereits im Vorfeld hatte sich der 80-Jährige für einen Nachholtermin ausgesprochen.

"Wir brauchen kein zusätzliches Rennen irgendwo in Europa, wir brauchen ein Rennen in Bahrain. Wenn der Kronprinz der Meinung ist, dass sein Land in der Lage ist, ein Rennen auszutragen, dann werden wir nach Bahrain zurückkehren", sagte Ecclestone. Wenn es nach dem F1-Zampano geht, wird der Bahrain-GP als vorletztes Rennen ausgetragen. Allerdings müsste dafür das F1-Saisonfinale in Brasilien um eine Woche verschoben werden.