Wenn es darum geht, vielleicht irgendwann einmal eine Familie zu gründen, dann ist Jenson Button durchaus aufgeregt. "Das ist spannend für mich - eine Familie zu haben und ihr sagen zu können: 'Euer Daddy war Weltmeister.'" Solange er aber noch in der Formel 1 aktiv ist, wird das Thema Fortpflanzung wohl noch warten müssen, denn der Brite sagte klar und deutlich: "Ich will keine Kinder, während ich Rennen fahre. Das ist das Risiko nicht wert."

Vor allem befürchtete Button aber, dass seine Einstellung zum Rennsport sich ändern würde, wenn er Kinder hätte. "Eine andere Sache ist, dass man nicht genug Zeit für sie hat. Wenn man Angst hat, das Auto ans Limit zu pushen, muss man in der Formel 1 aufhören. Es hat keinen Sinn, da weiterzumachen. Es wäre, als ob man von einer Klippe stürzt. Sobald ich das Gefühl habe, dass ich mich verändere und nicht mehr ans Limit komme, werde ich aufhören", betonte Button.