Sir Jackie Stewart befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung. Der 71-Jährige hatte während des Rückfluges vom Genfer Auto-Salon über Schmerzen in der Brust geklagt und das Bewusstsein verloren. "Er wurde komplett durchgechekt und fühlt sich jetzt gut", teilte sein Freund und Williams-Fahrer Rubens Barrichello via Twitter mit.

Laut anwesenden Journalisten war Stewart während des Fluges auf die Toilette gegangen und zunächst nicht zurück gekehrt. Stewardessen leisteten daraufhin Erste Hilfe. "Unsere Flug-Crew fragte nach einer vorrangigen Landung, damit ein männlicher Passagier sofort medizinische Hilfe erhalten konnte", teilte der Flughafen Heathrow mit.

"Er ist bei vollem Bewusstsein und erhielt vorbeugend medizinische Untersuchungen. Wir erwarten eine vollständige Genesung", gab Stewarts Familie bekannt. Es habe sich um einen gesundheitlichen Rückschlag des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters gehandelt. Laut Medienberichten wurde Stewart inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen.