Sir Jackie Stewart ist am Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der 71-Jährige befand sich auf dem Rückweg des Genfer Auto Salons nach London, als er über Schmerzen in der Brust klagte und scheinbar bewusstlos wurde. Stewardessen leisteten Erste Hilfe an Bord. Anwesende Journalisten berichteten, Stewart sei während des Fluges auf die Toilette gegangen, anschließend aber nicht mehr zurück gekehrt.

Bei der Landung sei der dreimalige Formel-1-Weltmeister bei Bewusstsein gewesen. "Unsere Flug-Crew fragte nach einer vorrangigen Landung, damit ein männlicher Passagier sofort medizinische Hilfe erhalten konnte", teilte der Flughafen Heathrow mit. Über den aktuellen Gesundheitszustand Stewarts war zunächst nichts bekannt.

Sein Sohn konnte erste Entwarnung geben. "Ich habe gerade mit ihm im Krankenhaus gesprochen", erklärte Paul Stewart gegenüber BBC. "Er erschien mir absolut in Ordnung. Aber offensichtlich ist etwas passiert und wir müssen feststellen, was passiert ist. Ich mache mich jetzt auf den Weg zu ihm."

Inzwischen scheint der Brite auf dem Weg der Besserung. "Er ist bei vollem Bewusstsein und erhielt vorbeugend medizinische Untersuchungen. Wir erwarten eine vollständige Genesung", gab Stewarts Management bekannt.