Das Red-Bull-Team liegt voll im Zeitplan für den Testauftakt mit dem neuen Boliden am 1. Februar im spanischen Valencia. "Es wird extrem eng, dort pünktlich zu sein, aber das ist unser Ziel", sagte Teamchef Christian Horner gegenüber Autosport. Vor einem Jahr hatte das Team von Sebastian Vettel den Probeauftakt noch ausgelassen, um mehr Zeit für die Entwicklung zu haben. In diesem Jahr will man aber keine Zeit verlieren um sich optimal auf die neuen Pirelli-Reifen vorbereiten zu können.

"Genaue Details über unsere Pläne und die Vorstellung des neuen Boliden werden wir bald bekannt geben", meinte Horner. Red-Bull-Motorsport-Berater Helmut Marko kündigte hingegen bereits an, dass das neue Auto direkt mit dem Test auf der Strecke vorgestellt wird und es keine extra Präsentation geben soll. "Wir werden die Winter-Tests ohne eine offizielle Vorstellung beginnen, aber wir haben vor den RB7 gleich von Beginn an in Valenica einzusetzen", sagte der Österreicher.

"Es wird in der Tat sehr knapp, aber noch sind wir mit dem neuen Auto im Zeitplan", so Marko. Nicht mit dem neuen Boliden beim ersten Test in Spanien dabei sind damit die Teams von McLaren, Force India, Virgin und HRT, die alle verkündet haben, in Valencia noch mit alten Autos antreten zu wollen.