Mit dem Saisonfinale in Abu Dhabi steht nicht nur der Weltmeister fest, sondern auch der Gewinner der Wette zwischen Richard Branson und Tony Fernandes. Vor dem Saisonbeginn zeigten sich Beide siegessicher, dass ihr jeweiliges Team - Virgin und Lotus - am Ende der Saison das Beste der neuen Teams sein wird.

Deshalb gingen die beiden Besitzer einer Airline eine Wette ein: der Verlierer musste in ein Stewardess-Kostüm der Airline des Gewinners schlüpfen und einen Flug lang die Gäste bedienen. Da Wettschulden Ehrenschulden sind, wird Branson in eine Stewardess-Uniform schlüpfen und auf einen Air Asia-Flug gehen. Die Sitzplätze auf diesem Flug sollen für einen guten Zweck versteigert werden.

Plätze können ersteigert werden

"Der Flug wird von London nach Kuala Lumpur gehen. Wir haben noch kein Datum fixiert, aber ich war dieses Wochenende gut vorbereitet. Ich hatte ein Abzeichen auf dem stand: Richard Branson, Flugbegleiter und eine Uniform", erzählte Fernandes gegenüber Autosport.

Fernandes kann es kaum erwarten seinen früheren Arbeitgeber für ihn arbeiten zu sehen. "Vor vielen Jahren war ich Angestellter von Richard Branson, deshalb freue ich mich umso mehr ihn als Stewardess zu sehen - und er sollte sich die Beine rasieren!", sagte Fernandes. Lotus holte 2010 Platz zehn der Konstrukteurswertung, während Virgin nur auf Platz 12 landete.