Fiat hat sich die Ferrari-Anteile, die bei Mubadala lagen, wieder zurückgeholt, Foto: Sutton
Fiat hat sich die Ferrari-Anteile, die bei Mubadala lagen, wieder zurückgeholt, Foto: Sutton

Vor fünf Jahren hatte Fiat fünf Prozent der Anteile an Ferrari an das Investment-Unternehmen Mubadala in Abu Dhabi verkauft, nun hat der Automobilkonzern die Anteile wieder zurückgekauft. Dieser Deal würde zu kürzlich aufgekommen Gerüchten passen, wonach Fiat in weiterer Folge einen großen Anteil an Ferrari und seinem Formel-1-Team wieder weiterverkaufen will. Laut der Zeitung The National kosteten die Ferrari-Anteile im Besitz von Mubadala 122 Millionen Euro und Fiat ist nun in Besitz von 90 Prozent von Ferrari.

Diese 90 Prozent sollen allerdings bald auf 51 Prozent reduziert werden, womit der Konzern nach wie vor die Mehrheits-Anteile an Ferrari besäße. "Ich kann bestätigen, dass Fiat die Kaufoption für den Erwerb der Ferrari-Anteile von Mubadala gezogen hat", sagte ein Fiat-Sprecher. "Wir haben keinen weiteren Kommentar abzugeben."