Wie war es heute?
Adrian Sutil: Für mich war es heute ein bisschen schwierig. Der ganze Tag war ein bisschen mit Problemen übersät. Es war eigentlich immer nur ein Problem, die Bremsen. Aus irgendeinem Grund haben die extrem viele Probleme gemacht. Wir können das im Moment noch nicht begründen und wissen nicht, woran es liegt. Wenn ich auf das Pedal steige, zieht das Auto plötzlich auf eine Seite. Das ist ganz komisch. Das hatte ich noch nie und jetzt müssen wir auch schauen, was wir für morgen machen. Vielleicht nehmen wir ganz anderes Material, damit wir jede Möglichkeit ausschließen können.

Das heißt, jetzt lässt sich auch nicht viel beurteilen?
Adrian Sutil: Das ist schwierig. Ich hatte zum Glück zwei Runden mit den weichen Reifen, die ganz OK waren. Die waren auch nicht optimal, durch die Bremsen war alles ein wenig eingeschränkt. Man konnte sich einfach nicht auf das Programm konzentrieren. Von den Reifen habe ich den Eindruck, sie funktionieren ganz OK, der Grip ist besser, aber das waren meine einzigen zwei Runden, die heute geklappt haben.

Und Graining?
Adrian Sutil: Dazu kann ich nichts sagen. Ich konnte dann nicht mehr weiterfahren.

Es beschweren sich alle. Auf Longruns mit schwerem Auto und weichen Reifen...
Adrian Sutil: Ich habe es gehört. Nach drei, vier Runden soll es losgehen. Das wird bei mir dann wahrscheinlich ziemlich ähnlich sein.

Die eine Situation mit Michael Schumacher, was war das?
Adrian Sutil: Ich bin aus der Box gekommen und in der Boxenausfahrt sieht man überhaupt nichts. Mein Team hätte mich da auch warnen sollen, das haben sie aus irgendeinem Grund nicht getan. Dann war er plötzlich hinter mir. Es tut mir sehr leid, dass ich ihn da aufgehalten habe, das war absolut keine Absicht. Er hat mich dann ein wenig abgedrängt. OK, kann man verstehen, aber das ist dann auch ein bisschen Kindergarten.

Immerhin ist es ja ein freies Training...
Adrian Sutil: Es ist ein freies Training und es war ja auch keine schnelle Runde von ihm. Er war auf einem Longrun glaube ich, also habe ich mich schon ein bisschen über die Reaktion gewundert. Aber ich entschuldige mich dafür. Es war auf jeden Fall keine Absicht, aber da hätte das Team auch besser reagieren sollen.