In Brasilien kam HRT zum achten Mal in Folge ins Ziel. Diese Erfolgsstatistik will der Rennstall in Abu Dhabi fortsetzen und damit die Saison versöhnlich abschließen. "Nach dem großartigen Ergebnis in Brasilien wollen wir den Abstand zu den Spitzenteams weiter reduzieren", erklärte Teamchef Colin Kolles die Zielvorgabe.

Wie bereits in Interlagos wird auch in Abu Dhabi Christian Klien im zweiten HRT-Cockpit Platz nehmen. "Ich freue mich schon riesig auf das Rennen. Es ist meine dritte Chance für das Team zu fahren und mit jedem Mal komme ich besser mit dem Auto zurecht", sagte der Österreicher. Klien hofft bei seinem Debüt in Abu Dhabi auf ein fehlerfreies Wochenende. "Man braucht dort einen guten Top-Speed sowie Abtrieb und einen guten mechanischen Grip", weiß Klien.

Senna kennt Strecke

Bruno Senna ist zwar ebenfalls noch nie auf dem Yas Marina Circuit gefahren, kennt die Strecke aber dennoch sehr gut. "Ich bin dort schon einige Runden mit einem F1-Zweisitzer gefahren. Mir gefällt die Strecke. Einige Teile der Strecke sind technisch sehr herausfordernd. Es gibt einen guten Mix von langsamen Kurven und langen Geraden", erklärte der Brasilianer.

Beim Saisonfinale will HRT ein letztes Mal gegen die Konkurrenz von Virgin und Lotus antreten und wenn möglich im Qualifying und Rennen "best-of-the-rest" werden. "Unsere Pace sollte ähnlich konkurrenzfähig wie in Brasilien sein. Ich denke, wir können die anderen Teams herausfordern", sagte Klien.