Der Countdown läuft. Nur eine Woche nach dem spannenden Brasilien GP steigt in Abu Dhabi das große WM-Finale. Noch besitzen beide Red-Bull-Piloten Titelchancen. Angesichts der guten Performance im Vorjahr stehen die Chancen auf eine Wiederholung des Doppelerfolgs von Interlagos gut.

"Wir haben eine tolle Gelegenheit, auch hier ein gutes Ergebnis zu erzielen", weiß Mark Webber. "Es kann in beide Richtungen geben, Fernando ist in der besten Ausgangsposition, aber wir haben noch eine Chance." Sebastian Vettel äußert sich sogar noch optimistischer.

"Ich habe gute Erinnerungen an Abu Dhabi", erinnert er an seinen Vorjahressieg. "Hoffentlich gelingt mir ein weiteres gutes Ergebnis, aber warten wir es ab. Noch ist in der Fahrer-WM alles offen." Vettel muss jedoch auf Probleme bei Alonso hoffen - bei einem Sieg des Deutschen darf der Spanier nicht besser als auf Platz fünf ins Ziel fahren.