In der Gerüchteküche brodelt es wieder. Schon seit längerem wird über die Situation von Nico Hülkenberg spekuliert. Das Williams-Cockpit des Deutschen soll wackeln, als Nachfolger wird bereits GP2-Champion Pastor Maldonado gehandelt. Doch nach neuesten Informationen muss auch Rubens Barrichello zittern, denn das Team soll sich noch nicht festgelegt haben, wer für Maldonado Platz machen muss.

Der 25-Jährige soll aufgrund seiner Sponsorengelder in der Höhe von 15 Millionen Dollar ein aussichtsreicher Kandidat für ein Cockpit 2011 sein. Grund ist die aktuelle Sponsor-Situation bei Williams, denn sowohl RBS, Philips, Air Asia und McGregor steigen aus und da könnte der Rennstall die 15 Millionen Dollar gut gebrauchen. Noch darf aber munter weiter spekuliert werden, denn laut auto, motor und sport will Williams erst im Winter die Fahrerpaarung für 2011 bekannt geben.