Das geplante Formel-1-Rennen in Bulgarien hat in den vergangenen Wochen ein ziemliches Auf und Ab erlebt. Nachdem zunächst groß verkündet wurde, man habe Investoren aus Abu Dhabi an Land gezogen, die eine Strecke für einen Grand Prix bauen werden, zogen sich eben jene Investoren sehr beleidigt wieder zurück und beschwerten sich, wie unprofessionell alles gehandhabt wurde.

In Bulgarien warf man aber nicht das Handtuch, sondern schickte den Wirtschaftsminister des Landes nach Monza, wo er sich dieses Wochenende mit Bernie Ecclestone getroffen und anscheinend Fortschritte erzielt hat. So berichtet die Zeitung Standart, dass der Formel-1-Boss kommende Woche in die bulgarische Hauptstadt Sofia reisen wird, um sich mit Regierungsvertretern zu treffen und das Grand-Prix-Projekt eingehender zu besprechen.