Im Vorjahr hat Red Bull das Rennen in Silverstone dominiert und obwohl das Team auch in diesem Jahr als Favorit auf den britischen Grand Prix gilt, zeigt man sich vorsichtig. Denn McLaren will ein großes Update mitbringen und auch von Ferrari und Mercedes wird ein Aufschwung erwartet. "Wir unterschätzen Ferrari, McLaren und auch Mercedes nicht, ich bin mir sicher, sie werden zurückschlagen. Es ist noch ein weiter Weg in der Meisterschaft. Wir haben noch nicht einmal Halbzeit", sagte Red Bull Teamchef Christian Horner.

Ihn hatte vor allem das Ergebnis von Valencia vorsichtig gemacht, denn eigentlich war dort McLaren sehr stark erwartet worden und der Sieg für Red Bull durch Sebastian Vettel nicht unbedingt auf dem Plan gestanden. Daher denkt Horner, dass die bisherige Form auch wenig darüber aussagt, was noch kommt.

"Warten wir ab und schauen, wie es läuft. Theoretisch war Valencia McLaren-Territorium und wir waren gut. Silverstone ist eine Strecke, die beide Fahrer mögen und hoffentlich sollten die nächsten Rennen eher uns liegen. Wir freuen uns darauf. Die Strecke sollte hoffentlich zu unserem Auto passen. Wir hatten dort voriges Jahr ein tolles Rennen, es wird schwierig, das zu überbieten. Aber wir sind sehr zufrieden mit dem Sieg hier [in Valencia], auf einer Strecke, wo wir eigentlich nicht stark sein sollten", meinte Horner.