Gerüchte, die während des Valencia-Wochenendes aufgekommen waren, wonach Robert Kubica ein Vertragsangebot von Mercedes für 2011 haben soll, wurden rasch dementiert. Ross Brawn erteilte den Spekulationen rasch eine Absage und da auch bei Ferrari, McLaren und Red Bull die Vertragssituation klar ist, hat der Pole eigentlich keine Optionen, um im kommenden Jahr von Renault in ein besseres Team zu wechseln.

Daher hat sein Manager Daniele Morelli nun auch eingeräumt, dass die Cockpitsuche für 2011 nicht mehr im Mittelpunkt steht. "Der Fokus liegt nicht mehr auf nächstem Jahr, sondern auf 2012", zitierte GPWeek Morelli. Das Magazin nutzte die Aussage auch gleich, um zu spekulieren, dass dann bei Red Bull ja möglicherweise was frei wird. Kubica selbst erklärte während des Wochenendes: "Sehr bald werde ich meine Entscheidungen treffen müssen und dann werden wir sehen."