Fernando Alonso hat angeblich erklärt, dass er es in Zukunft vermeiden will, noch einmal Lewis Hamilton als Teamkollegen zu haben. Die Beiden waren 2007 zusammen bei McLaren gefahren, damals war Alonso zweifacher Weltmeister und Hamilton ein Rookie und es schien einige Zerwürfnisse darüber zu geben, wie die Piloten vom Team behandelt wurden. Alonso meinte dazu immer, dass er eigentlich eher ein Problem mit dem Management des Teams hatte und weniger mit Hamilton - die Zwei werden im Paddock auch öfter dabei gesehen, wie sie miteinander plaudern.

Dennoch meinte der Spanier laut der Boulevard-Zeitung News of the World nun auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, wieder Hamiltons Teamkollege zu sein: "Nein. Wenn es meine Entscheidung wäre nicht, nach dem, was mit uns passiert ist." Hamilton selbst scheint eine andere Sicht der Dinge zu haben. Er betonte, keine Probleme damit zu haben, wieder Teamkollege Alonsos zu sein. "Ich habe keine Schwierigkeiten mit ihm. Ich denke, er ist ein toller Champion und ein großartiger Fahrer."