Bruno Senna und Karun Chandhok bestreiten ihr erstes Rennen in Kanada. "Ich kenne die Strecke nur aus dem Fernsehen und Videospielen", sagt Senna. Angesichts der schwärmerischen Erzählungen im F1-Paddock brennen beide darauf, die einzigartige Atmosphäre in Montreal selbst zu erleben.

"Die Strecke ist ziemlich knifflig mit vielen Bodenwellen und typischen Kerbs für einen Straßenkurs", weiß Chandhok. Auf den langen Geraden und für die harten Bremsmanöver benötige er ein Auto, mit guter Traktion und stabilen Bremsen. "Es ist eine große Herausforderung für die Fahrer", sagt Senna. "Hoffentlich hilft uns die Low-Downforce-Natur der Strecke, so dass wir beide Autos ins Ziel bringen können."

Teamchef Colin Kolles ist optimistisch. "Wir sind bereit für unser erstes Rennen in Kanada und wir können die Leistung des Autos verbessern, die wir schon in der Türkei gezeigt haben."