Formel 1 Hintergrund, Backstage - Formel 1 Inside

Hier findest du spannende und exklusive Formel 1 Hintergrund-Berichte und Backstage-Infos. In der Formel 1 Rubrik erwarten dich tägliche News, Live-Ticker, aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke und weitere Saison-Informationen.

Schumachers Karriere - Teil 8: 1996

Schumachers Karriere - Teil 8: 1996

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 1996.

Schumachers Karriere - Teil 7: 1995

Schumachers Karriere - Teil 7: 1995

Michael Schumacher. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 1995.

Best of 2009 - Verrückter geht es nicht

Best of 2009 - Verrückter geht es nicht

Das Beste zum Schluss. Motorsport-Magazin.com blickt mit den besten Artikeln des Jahres zurück auf die Saison 2009. Heute: Ein Massedämpfer.

Schumachers Karriere - Teil 6: 1994

Schumachers Karriere - Teil 6: 1994

Michael Schumacher. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 1994.

Best of 2009 - Rosberg wird Weltmeister

Best of 2009 - Rosberg wird Weltmeister

Das Beste zum Schluss. Motorsport-Magazin.com blickt mit den besten Artikeln des Jahres zurück auf die Saison 2009. Heute: Ein Blick in die Kristallkugel.

CFD: Zweite Chance für Wirth

CFD: Zweite Chance für Wirth

Nick Wirth möchte die F1-Welt mit seinem eigenen Ansatz erobern. Sein Virgin F1-Renner entsteht komplett am Computer - ohne Windkanal.

Schumachers Karriere - Teil 5: 1993

Schumachers Karriere - Teil 5: 1993

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 1993.

Best of 2009 - Schlagfertige Piloten

Best of 2009 - Schlagfertige Piloten

Das Beste zum Schluss. Motorsport-Magazin.com blickt mit den besten Artikeln des Jahres zurück auf die Saison 2009. Heute: Mündige F1-Fahrer.

Michael Schumacher - Der Oldie im Feld

Michael Schumacher - Der Oldie im Feld

Mit 41 Jahren fängt für Michael Schumacher das Formel-1-Leben noch einmal an. Könnte das Alter sein Comeback einbremsen?

Schumachers Karriere - Teil 4: 1992

Schumachers Karriere - Teil 4: 1992

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 1992.

Best of 2009 - So entsteht ein Formel-1-Auto

Best of 2009 - So entsteht ein Formel-1-Auto

Das Beste zum Schluss. Motorsport-Magazin.com blickt mit den besten Artikeln des Jahres zurück auf die Saison 2009. Heute: Willy Rampf im Interview.

Schumachers Karriere - Teil 3: 1991

Schumachers Karriere - Teil 3: 1991

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 1991.

Best of 2009 - Sicherheit in der Formel 1

Best of 2009 - Sicherheit in der Formel 1

Das Beste zum Schluss. Motorsport-Magazin.com blickt mit den besten Artikeln des Jahres zurück auf die Saison 2009. Heute: Sicherheit in der Formel 1.

Schumachers Karriere - Teil 2: 1989 & 1990

Schumachers Karriere - Teil 2: 1989 & 1990

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 1989-1990

Schumachers Karriere - Teil 1: Die Anfänge

Schumachers Karriere - Teil 1: Die Anfänge

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: Die Anfänge.

Antworten zum Schumacher-Comeback

Antworten zum Schumacher-Comeback

Michael Schumacher kehrt mit Mercedes GP für drei Jahre in die Formel 1 zurück. Motorsport-Magazin.com beantwortet die wichtigsten Fragen zum Comeback.

Best of 2009 - Nick Heidfeld privat

Best of 2009 - Nick Heidfeld privat

Das Beste zum Schluss. Motorsport-Magazin.com blickt mit den besten Artikeln des Jahres zurück auf die Saison 2009. Heute: Nick Heidfeld privat.

Best of 2009 - Newey vs. Brawn

Best of 2009 - Newey vs. Brawn

Das Beste zum Schluss. Motorsport-Magazin.com blickt mit den besten Artikeln des Jahres zurück auf die Saison 2009. Heute: Duell der Superhirne.

Best of 2009 - Die Schuldigen bei Crashgate

Best of 2009 - Die Schuldigen bei Crashgate

Das Beste zum Schluss. Motorsport-Magazin.com blickt mit den besten Artikeln des Jahres zurück auf die Saison 2009. Heute: Die Schuldigen bei Crashgate.

Die Entwicklung des Doppeldiffusors

Die Entwicklung des Doppeldiffusors

Der Doppeldiffusor war das Zauber- oder Unwort der ersten Saisonrennen. Motorsport-Magazin.com zeichnet die Entwicklung und Aufrüstung nach.

Best of 2009 - Die Kunst des Helmdesigns

Best of 2009 - Die Kunst des Helmdesigns

Das Beste zum Schluss. Motorsport-Magazin.com blickt mit den besten Artikeln des Jahres zurück auf die Saison 2009. Heute: Die Kunst des Helmdesigns.

Kobayashi könnte F1-Welt auf den Kopf stellen

Kobayashi könnte F1-Welt auf den Kopf stellen

Die japanischen F1-Piloten wurden in der Vergangenheit meist belächelt. Mit Kamui Kobayashi könnte sich das ändern.

Geschichte: Renault in der Formel 1

Geschichte: Renault in der Formel 1

Der Name Renault bleibt der Formel 1 auch 2010 erhalten. Die Geschichte des Herstellers in der Königsklasse des Motorsports reicht weit zurück.

Die Rennen 2009 - Abu Dhabi GP

Die Rennen 2009 - Abu Dhabi GP

17 Mal gingen die Formel-1-Piloten 2009 an den Start. Motorsport-Magazin.com lässt Sie die Saison noch einmal erleben. Heute: Abu Dhabi.

Die Rennen 2009 - Brasilien GP

Die Rennen 2009 - Brasilien GP

17 Mal gingen die Formel-1-Piloten 2009 an den Start. Motorsport-Magazin.com lässt Sie die Saison noch einmal erleben. Heute: Brasilien.

Schumacher-Vorbilder: Comebacks in der Formel 1

Schumacher-Vorbilder: Comebacks in der Formel 1

Kommt Michael Schumacher zurück? Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Champion nach einer Pause wieder in ein F1-Auto klettert. Nicht alle waren erfolgreich.

Die Rennen 2009 - Singapur & Japan GP

Die Rennen 2009 - Singapur & Japan GP

17 Mal gingen die Formel-1-Piloten 2009 an den Start. Motorsport-Magazin.com lässt Sie die Saison noch einmal erleben. Heute: Singapur & Japan.

Schumacher gegen die jungen Wilden

Schumacher gegen die jungen Wilden

Sollte Michael Schumacher 2010 in die Formel 1 zurückkehren, wird er zum ersten Mal gegen die Stars der Neuzeit antreten: Sebastian Vettel und Lewis Hamilton.

Das ist neu seit Schumachers F1-Zeit

Das ist neu seit Schumachers F1-Zeit

Sollte Michael Schumacher wieder für eine gesamte Saison in ein F1-Auto steigen, ändert sich nicht nur die Farbe von Rot zu Silber. Das ist alles neu für ihn.

Michael Schumachers Mercedes-Zeit

Michael Schumachers Mercedes-Zeit

Michael Schumacher könnte mit einem F1-Comeback für Mercedes den Kreis schließen. Der Stern ist für ihn alles andere als unbekannt.