Verstappen mit dem nächsten Schritt zur Red-Bull-Thronfolge: Max Verstappen gewann in Miami zum 38. Mal in seiner Karriere ein Formel-1-Rennen. Das ist gleichzeitig auch Verstappens 38. Sieg für Red Bull Racing, womit der Niederländer mit Sebastian Vettels Rekord für die meisten Siege mit dem Team aus Milton Keynes gleichzieht. In der Liste mit den meisten Siegen für ein Team liegen nur noch Michael Schumacher mit 72 Siegen für Ferrari und Lewis Hamilton mit 82 Siegen für Mercedes-AMG vor ihm. Außerdem konnte Max Verstappen zum 24. Mal in Folge Punkte erzielen., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 8

Verstappen mit dem nächsten Schritt zur Red-Bull-Thronfolge:
Max Verstappen gewann in Miami zum 38. Mal in seiner Karriere ein Formel-1-Rennen. Das ist gleichzeitig auch Verstappens 38. Sieg für Red Bull Racing, womit der Niederländer mit Sebastian Vettels Rekord für die meisten Siege mit dem Team aus Milton Keynes gleichzieht. In der Liste mit den meisten Siegen für ein Team liegen nur noch Michael Schumacher mit 72 Siegen für Ferrari und Lewis Hamilton mit 82 Siegen für Mercedes-AMG vor ihm. Außerdem konnte Max Verstappen zum 24. Mal in Folge Punkte erzielen.

Red Bull besser als Mercedes 2014: Nach fünf absolvierten Rennen in der Formel-1-Saison 2023 führt Red Bull in der Konstrukteurs-WM mit 122 Punkten Vorsprung auf den zweiten Rang. Die Mercedes-Führung betrug 2014 nach fünf Rennen "nur" 113 Punkte. Red Bull ist erst das fünfte Team in der Formel 1, das die ersten fünf Rennen einer Saison gewann. Zuletzt gelang dies Mercedes in der Saison 2019. Der vierte Doppelsieg im fünften Rennen ist Red Bulls 26. Doppelsieg in der Team-Geschichte. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 8

Red Bull besser als Mercedes 2014:
Nach fünf absolvierten Rennen in der Formel-1-Saison 2023 führt Red Bull in der Konstrukteurs-WM mit 122 Punkten Vorsprung auf den zweiten Rang. Die Mercedes-Führung betrug 2014 nach fünf Rennen "nur" 113 Punkte. Red Bull ist erst das fünfte Team in der Formel 1, das die ersten fünf Rennen einer Saison gewann. Zuletzt gelang dies Mercedes in der Saison 2019. Der vierte Doppelsieg im fünften Rennen ist Red Bulls 26. Doppelsieg in der Team-Geschichte.

Alonso baut Podestbilanz aus: Fernando Alonso fuhr in Miami zum vierten Mal in dieser Saison auf das Podium. Es ist das 102. Podium in seiner Karriere und mit einem weiteren Podium würde der Asturier mit Kimi Räikkönen in der Liste der meisten Formel-1-Podien gleichziehen. Alonso erzielte für den britischen Rennstall aus Silverstone nach Heinz-Harald Frentzen 2000 und Tiago Monteiro 2005 das dritte Podium in den USA. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 8

Alonso baut Podestbilanz aus:
Fernando Alonso fuhr in Miami zum vierten Mal in dieser Saison auf das Podium. Es ist das 102. Podium in seiner Karriere und mit einem weiteren Podium würde der Asturier mit Kimi Räikkönen in der Liste der meisten Formel-1-Podien gleichziehen. Alonso erzielte für den britischen Rennstall aus Silverstone nach Heinz-Harald Frentzen 2000 und Tiago Monteiro 2005 das dritte Podium in den USA.

Hamilton im Miami-Mittelfeld: Von Startplatz 13 aus konnte Lewis Hamilton während des Rennens die zweitmeisten Positionen gewinnen. Auch im Miami-GP im vergangenen Jahr beendete Hamilton das Rennen auf Platz sechs. Erstmals seit 2010 in Australien und Malaysia beendete Hamilton zwei Rennen in Folge auf dem sechsten Platz. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 8

Hamilton im Miami-Mittelfeld:
Von Startplatz 13 aus konnte Lewis Hamilton während des Rennens die zweitmeisten Positionen gewinnen. Auch im Miami-GP im vergangenen Jahr beendete Hamilton das Rennen auf Platz sechs. Erstmals seit 2010 in Australien und Malaysia beendete Hamilton zwei Rennen in Folge auf dem sechsten Platz.

 Zum zweiten Mal doppelte Alpine-Punkte: Nach Saudi-Arabien beendete Alpine auch in Miami das Rennen mit beiden Autos unter den ersten Zehn. Wie schon in Jeddah sahen Pierre Gasly und Esteban Ocon auf P8 und P9 liegend die schwarz-weiß-karierte Flagge - im Sunshine State allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Für Gasly waren es die ersten Punkte, die er auf amerikanischen Boden sammeln konnte., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 8

Zum zweiten Mal doppelte Alpine-Punkte:
Nach Saudi-Arabien beendete Alpine auch in Miami das Rennen mit beiden Autos unter den ersten Zehn. Wie schon in Jeddah sahen Pierre Gasly und Esteban Ocon auf P8 und P9 liegend die schwarz-weiß-karierte Flagge - im Sunshine State allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Für Gasly waren es die ersten Punkte, die er auf amerikanischen Boden sammeln konnte.

Das K in Yuki steht für Konstanz: Yuki Tsunoda beweist in seinem dritten Formel-1-Jahr Kontinuität. Das dritte Mal im fünften Rennen beendet Tsunoda ein Rennen auf dem elften Platz, die anderen beiden Male konnte der Japaner je einen Punkt für eine Ankunft auf dem zehnten Platz abstauben., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 8

Das K in Yuki steht für Konstanz:
Yuki Tsunoda beweist in seinem dritten Formel-1-Jahr Kontinuität. Das dritte Mal im fünften Rennen beendet Tsunoda ein Rennen auf dem elften Platz, die anderen beiden Male konnte der Japaner je einen Punkt für eine Ankunft auf dem zehnten Platz abstauben.

Miami lässt sich niemand entgehen: Zum elften Mal in der über 70 Jahre andauernden Geschichte der Formel 1 sah jeder Fahrer, der das Rennen startete, auch die Zielflagge. Das ist das erste Mal seit dem Türkei-GP im Jahr 2021., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 8

Miami lässt sich niemand entgehen:
Zum elften Mal in der über 70 Jahre andauernden Geschichte der Formel 1 sah jeder Fahrer, der das Rennen startete, auch die Zielflagge. Das ist das erste Mal seit dem Türkei-GP im Jahr 2021.

Bunt gemischte Startaufstellung: Auf den ersten sechs Startpositionen fanden sich beim Miami-GP sechs verschiedenen Teams ein. Das war die letzten Male beim Großen Preis von Belgien in der Saison 2021 und 2012 beim Deutschland-GP am Hockenheimring der Fall., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 8

Bunt gemischte Startaufstellung:
Auf den ersten sechs Startpositionen fanden sich beim Miami-GP sechs verschiedenen Teams ein. Das war die letzten Male beim Großen Preis von Belgien in der Saison 2021 und 2012 beim Deutschland-GP am Hockenheimring der Fall.