Mercedes kam an Tag eins der zweiten Testwoche mit einem runderneuerten Auto. Motorsport-Magazin.com stellt die technischen Änderungen am F1 W10 vor. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 19

Mercedes kam an Tag eins der zweiten Testwoche mit einem runderneuerten Auto. Motorsport-Magazin.com stellt die technischen Änderungen am F1 W10 vor.

Die Front ist komplett neu. Neue Nase, neuer Flügel, neue Endplatten..., Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com2 von 19

Die Front ist komplett neu. Neue Nase, neuer Flügel, neue Endplatten...

Am auffälligsten ist wohl die Nase. Die Schneeschaufel, die weiterhin aus der Nase herauswächst, segmentiert die Fahrzeugfront nun etwas. Zuvor war die Nase ganz gerade., Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com3 von 19

Am auffälligsten ist wohl die Nase. Die Schneeschaufel, die weiterhin aus der Nase herauswächst, segmentiert die Fahrzeugfront nun etwas. Zuvor war die Nase ganz gerade.

Zum Vergleich: Hier die alte Nase., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 19

Zum Vergleich: Hier die alte Nase.

Der neue Flügel ist die große Überraschung. Auch Mercedes setzt nun auf abfallende Flaps zur Endplatte hin. Bei weitem nicht so aggressiv wie beispielsweise bei Alfa, aber trotzdem ein kleiner Paradigmenwechsel., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 19

Der neue Flügel ist die große Überraschung. Auch Mercedes setzt nun auf abfallende Flaps zur Endplatte hin. Bei weitem nicht so aggressiv wie beispielsweise bei Alfa, aber trotzdem ein kleiner Paradigmenwechsel.

Die ganz große Neuerung ist die Endplatte: Sie zeigte zuvor noch nach innen, nun leitet sie die Luft außen am Vorderreifen vorbei. Gleichzeitig haben sich die Mercedes-Ingenieure offenbar Ideen bei Ferrari geholt: Es fehlt ein kleines Eck der Endplatte., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 19

Die ganz große Neuerung ist die Endplatte: Sie zeigte zuvor noch nach innen, nun leitet sie die Luft außen am Vorderreifen vorbei. Gleichzeitig haben sich die Mercedes-Ingenieure offenbar Ideen bei Ferrari geholt: Es fehlt ein kleines Eck der Endplatte.

Hier zu sehen: Auch am Ferrari fehlt ein kleines Eck am Frontflügel., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari7 von 19

Hier zu sehen: Auch am Ferrari fehlt ein kleines Eck am Frontflügel.

Hier alter und neuer Mercedes-Flügel im direkten Vergleich. Oben alt, unten neu. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 19

Hier alter und neuer Mercedes-Flügel im direkten Vergleich. Oben alt, unten neu.

Dann packte Mercedes auch noch Leitbleche in den S-Schacht-Auslass. , Foto: LAT
Foto: LAT9 von 19

Dann packte Mercedes auch noch Leitbleche in den S-Schacht-Auslass.

Das erinnert uns ein wenig an Hondas Dumbo-Ohren von 2008. , Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 19

Das erinnert uns ein wenig an Hondas Dumbo-Ohren von 2008.

An die Twin-Towers von BMW reichen die Mercedes-Leitbleche aber noch lange nicht ran. , Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 19

An die Twin-Towers von BMW reichen die Mercedes-Leitbleche aber noch lange nicht ran.

Auch hinter der Vorderachse haben die Mercedes-Ingenieure mächtig umgebaut. Die Bargeboards sind fast komplett neu., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 19

Auch hinter der Vorderachse haben die Mercedes-Ingenieure mächtig umgebaut. Die Bargeboards sind fast komplett neu.

So sah der Bereich noch vor dem großen Upgrade aus., Foto: Mercedes
Foto: Mercedes13 von 19

So sah der Bereich noch vor dem großen Upgrade aus.

Die Seitenkastenöffnungen blieben, doch darüber bekam der Silberpfeil noch zwei vertikale Leitbleche verpasst., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images14 von 19

Die Seitenkastenöffnungen blieben, doch darüber bekam der Silberpfeil noch zwei vertikale Leitbleche verpasst.

Auch der Halo bekam wieder ein kleines Leitblech., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images15 von 19

Auch der Halo bekam wieder ein kleines Leitblech.

Eine große Änderung gab es auch am Seitenkasten. Man achte auf den Petronas-Schriftzug. Der neue Seitenkasten ist deutlich stärker eingezogen. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images16 von 19

Eine große Änderung gab es auch am Seitenkasten. Man achte auf den Petronas-Schriftzug. Der neue Seitenkasten ist deutlich stärker eingezogen.

Der Unterboden wurde ebenfalls überarbeitet, bekam neue Slots und vor allem auch senkrechte Leitbleche., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images17 von 19

Der Unterboden wurde ebenfalls überarbeitet, bekam neue Slots und vor allem auch senkrechte Leitbleche.

Ferrari zeigte solche vertikalen Leitbleche auf dem Unterboden schon im vergangenen Jahr. Red Bull baute die Lösung mittels 3D-Drucker schnell nach. , Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 19

Ferrari zeigte solche vertikalen Leitbleche auf dem Unterboden schon im vergangenen Jahr. Red Bull baute die Lösung mittels 3D-Drucker schnell nach.

Auch ganz hinten gab es bei Mercedes Neuerungen: Der T-Flügel wuchs über das Wochenende um eine Etage., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images19 von 19

Auch ganz hinten gab es bei Mercedes Neuerungen: Der T-Flügel wuchs über das Wochenende um eine Etage.