Vor dem Rennen in Monaco hatte Michael Schumacher 2012 prognostiziert, die sechste Startposition zu erreichen - seine Strafversetzung um fünf Ränge bereits einkalkuliert. Er sollte Recht behalten. Nach dem Frankreich GP im Jahr 2006 sicherte sich der Mercedes-Pilot erstmals wieder die Bestzeit im Qualifying. Was im Rennen aus der sechsten Position noch möglich ist, muss nun der Sonntag zeigen., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 9

Vor dem Rennen in Monaco hatte Michael Schumacher 2012 prognostiziert, die sechste Startposition zu erreichen - seine Strafversetzung um fünf Ränge bereits einkalkuliert. Er sollte Recht behalten. Nach dem Frankreich GP im Jahr 2006 sicherte sich der Mercedes-Pilot erstmals wieder die Bestzeit im Qualifying. Was im Rennen aus der sechsten Position noch möglich ist, muss nun der Sonntag zeigen.

Im ersten Jahr nach seinem Comeback wollte Michael Schumacher es im Fürstentum wissen. Kurz vor Ende des Rennens musste das Safety Car ausrücken und alle Fahrer beendeten das Rennen wie an der Perlenschnur. Lediglich Michael Schumacher suchte - erneut in der letzten Kurve - sein Glück und überholte den überraschten Fernando Alonso. Allerdings wurde diese Aktion bestraft, da das Safety Car zwar bereits abgebogen war, das Rennen aber dennoch hinter dem virtuellen Sicherheitsfahrzeug endete. Am Ende stand Rang zwölf und eine Strafe von 25 Sekunden., Foto: Mercedes GP
Foto: Mercedes GP2 von 9

Im ersten Jahr nach seinem Comeback wollte Michael Schumacher es im Fürstentum wissen. Kurz vor Ende des Rennens musste das Safety Car ausrücken und alle Fahrer beendeten das Rennen wie an der Perlenschnur. Lediglich Michael Schumacher suchte - erneut in der letzten Kurve - sein Glück und überholte den überraschten Fernando Alonso. Allerdings wurde diese Aktion bestraft, da das Safety Car zwar bereits abgebogen war, das Rennen aber dennoch hinter dem virtuellen Sicherheitsfahrzeug endete. Am Ende stand Rang zwölf und eine Strafe von 25 Sekunden.

Michael Schumacher galt 2006 als einer der heißen Favoriten auf die Pole Position in seinem Ferrari. Auf seiner letzten schnellen Runde blieb der Deutsche aber in der Rascasse-Kurve stehen und verursachte die Rote Flagge. Sofort gab es Proteste der anderen Teams - allen voran Renault, denn Fernando Alonso war bis zu diesem Zeitpunkt schneller als der Ferrari-Pilot. Tatsächlich wurde Schumacher bestraft und musste vom letzten Startplatz ins Rennen gehen. Am Sonntag zeigte der Weltmeister allerdings eine unglaubliche Aufholjagd und beendete das Rennen als Fünfter., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 9

Michael Schumacher galt 2006 als einer der heißen Favoriten auf die Pole Position in seinem Ferrari. Auf seiner letzten schnellen Runde blieb der Deutsche aber in der Rascasse-Kurve stehen und verursachte die Rote Flagge. Sofort gab es Proteste der anderen Teams - allen voran Renault, denn Fernando Alonso war bis zu diesem Zeitpunkt schneller als der Ferrari-Pilot. Tatsächlich wurde Schumacher bestraft und musste vom letzten Startplatz ins Rennen gehen. Am Sonntag zeigte der Weltmeister allerdings eine unglaubliche Aufholjagd und beendete das Rennen als Fünfter.

Im Jahr 2005 kam es in der letzten Kurve des Monaco Grand Prix zur berüchtigten Brüder-Zwistigkeit. Michael Schumacher lag auf der siebten Position und hatte seinen Bruder Ralf formatfüllend im Blick. Heraus aus Kurve 19 ging der Ferrari-Pilot in die vollen und versuchte sich an der Leitplante noch am Toyota vorbeizuschieben. Beinahe Rad an Rad überquerten die Schumachers die Linie und Ralf machte seinen Bruder später böse Vorwürfe, deutlich zu viel riskiert zu haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 9

Im Jahr 2005 kam es in der letzten Kurve des Monaco Grand Prix zur berüchtigten Brüder-Zwistigkeit. Michael Schumacher lag auf der siebten Position und hatte seinen Bruder Ralf formatfüllend im Blick. Heraus aus Kurve 19 ging der Ferrari-Pilot in die vollen und versuchte sich an der Leitplante noch am Toyota vorbeizuschieben. Beinahe Rad an Rad überquerten die Schumachers die Linie und Ralf machte seinen Bruder später böse Vorwürfe, deutlich zu viel riskiert zu haben.

Im Jahr 2004 hatte Michael Schumacher die ersten fünf Saisonrennen dominant gewonnen und wollte in Monaco den sechsten Sieg in Folge hinzufügen. Allerdings reichte es im Qualifying nur zur vierten Position. Im Rennen konnte sich der Deutsche zumindest in Richtung Podest nach vorne arbeiten, bis das Safety Car auf die Strecke kam und die alte 'Freundschaft' zu Juan Pablo Montoya neues Feuer erhielt. Im Tunnel bremste der bereits überrundete Kolumbianer stark ab und Schumacher krachte mit seinem Vorderrad auf den Williams. Damit war das Rennen für den Ferrari-Piloten beendet und vor lauter Wut über Montoya flog der Helm durch die Box. , Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 9

Im Jahr 2004 hatte Michael Schumacher die ersten fünf Saisonrennen dominant gewonnen und wollte in Monaco den sechsten Sieg in Folge hinzufügen. Allerdings reichte es im Qualifying nur zur vierten Position. Im Rennen konnte sich der Deutsche zumindest in Richtung Podest nach vorne arbeiten, bis das Safety Car auf die Strecke kam und die alte 'Freundschaft' zu Juan Pablo Montoya neues Feuer erhielt. Im Tunnel bremste der bereits überrundete Kolumbianer stark ab und Schumacher krachte mit seinem Vorderrad auf den Williams. Damit war das Rennen für den Ferrari-Piloten beendet und vor lauter Wut über Montoya flog der Helm durch die Box.

Im Jahr 2000 lag Michael Schumacher auf Siegkurs in den Häuserschluchten von Monaco und wollte seinem vorhergegangenen Sieg in der Heimat auf dem Nürburgring einen weiteren folgen lassen. Doch in Runde 55 war sein Traum vorbei, als ein kleines Loch im Auspuff die Radaufhängung beschädigte und er seinen Ferrari an der Box abstellen musste., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 9

Im Jahr 2000 lag Michael Schumacher auf Siegkurs in den Häuserschluchten von Monaco und wollte seinem vorhergegangenen Sieg in der Heimat auf dem Nürburgring einen weiteren folgen lassen. Doch in Runde 55 war sein Traum vorbei, als ein kleines Loch im Auspuff die Radaufhängung beschädigte und er seinen Ferrari an der Box abstellen musste.

Im kommenden Jahr wiederholte Schumacher diesen Triumpf und gewann zum zweiten Mal für Benetton in Monte Carlo. Nach seinem Wechsel zu den Roten konnte er das Rennen im ersten Jahr nicht beenden, schenkte der Scuderia aber eine Saison später den ersten Sieg seit 1981, als Gilles Villeneuve in dem Häuserschluchten von Monaco triumphierte. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 9

Im kommenden Jahr wiederholte Schumacher diesen Triumpf und gewann zum zweiten Mal für Benetton in Monte Carlo. Nach seinem Wechsel zu den Roten konnte er das Rennen im ersten Jahr nicht beenden, schenkte der Scuderia aber eine Saison später den ersten Sieg seit 1981, als Gilles Villeneuve in dem Häuserschluchten von Monaco triumphierte.

Schon 1993 zeigte Schumacher mit dem zweiten Startplatz im Fürstentum eine starke Leistung. Im Rennen musste er allerdings aufgrund eines Getriebeschadens aufgeben. 1994 war es dann endlich soweit. Nur zwei Jahre nach seinem ersten Rennen in Monte Carlo schnappte sich der Benetton-Pilot die Pole Position. Im Rennen vollendete der spätere Weltmeister seine Ausgangsposition mit einem dominanten Sieg vor Martin Brundle. Der Hattrick wurde noch die schnellste Runde perfekt., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 9

Schon 1993 zeigte Schumacher mit dem zweiten Startplatz im Fürstentum eine starke Leistung. Im Rennen musste er allerdings aufgrund eines Getriebeschadens aufgeben. 1994 war es dann endlich soweit. Nur zwei Jahre nach seinem ersten Rennen in Monte Carlo schnappte sich der Benetton-Pilot die Pole Position. Im Rennen vollendete der spätere Weltmeister seine Ausgangsposition mit einem dominanten Sieg vor Martin Brundle. Der Hattrick wurde noch die schnellste Runde perfekt.

1992 fuhr Michael Schumacher sein erstes Rennen im Fürstentum und stellte seinen Benetton in die dritte Startreihe. Im Rennen zeigte der Deutsche eine starke Aufholjagd und schrammte nur um knapp acht Sekunden am ersten Podest auf der Traditionsstrecke vorbei., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 9

1992 fuhr Michael Schumacher sein erstes Rennen im Fürstentum und stellte seinen Benetton in die dritte Startreihe. Im Rennen zeigte der Deutsche eine starke Aufholjagd und schrammte nur um knapp acht Sekunden am ersten Podest auf der Traditionsstrecke vorbei.