La Gazzetta dello Sport (Italien): "Ferrari brauchte einen solchen Start. Die ersten Meter des Rennens waren ein regelrechter Aufschrei von Vettel und Räikkönen. Dann wurden die Karten neu gemischt, und der Traum vom Sieg platzte. Melbourne hat aber einen einmaligen Vettel gesehen, der Rosbergs und Hamiltons Schlaf sicherlich stören wird.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

La Gazzetta dello Sport (Italien): "Ferrari brauchte einen solchen Start. Die ersten Meter des Rennens waren ein regelrechter Aufschrei von Vettel und Räikkönen. Dann wurden die Karten neu gemischt, und der Traum vom Sieg platzte. Melbourne hat aber einen einmaligen Vettel gesehen, der Rosbergs und Hamiltons Schlaf sicherlich stören wird."

Corriere dello Sport (Italien): "Ferrari ist wettbewerbsfähig. Wir werden Spaß haben, wenn das gesamte Niveau von Ferrari in dieser Saison jenes von Vettels Autos ist. Ferraris Startsystem ist besser als das von Mercedes. Doch einiges ist noch zu verbessern, wie etwa die Wahl der Reifen, die Vettel letztlich zum dritten Platz verurteilt hat.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

Corriere dello Sport (Italien): "Ferrari ist wettbewerbsfähig. Wir werden Spaß haben, wenn das gesamte Niveau von Ferrari in dieser Saison jenes von Vettels Autos ist. Ferraris Startsystem ist besser als das von Mercedes. Doch einiges ist noch zu verbessern, wie etwa die Wahl der Reifen, die Vettel letztlich zum dritten Platz verurteilt hat."

Tuttosport (Italien): "Ferraris dritter Platz hinterlässt Bitterkeit, doch es ist offenkundig, dass Mercedes in dieser Saison kein Alleinherrscher sein wird. Auf den ersten Runden haben Vettel und Räikkönen das Rennen dominiert, während Formel-1-Gott Hamilton hinter Verstappen stöhnte. Eine verkehrte Welt, die leider nicht lange hielt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 11

Tuttosport (Italien): "Ferraris dritter Platz hinterlässt Bitterkeit, doch es ist offenkundig, dass Mercedes in dieser Saison kein Alleinherrscher sein wird. Auf den ersten Runden haben Vettel und Räikkönen das Rennen dominiert, während Formel-1-Gott Hamilton hinter Verstappen stöhnte. Eine verkehrte Welt, die leider nicht lange hielt."

La Stampa (Italien): "Ferrari auf Augenhöhe mit Mercedes. Die Silberpfeile gewinnen, doch dieser Doppelsieg ist nicht wie alle anderen. 34 lange Runden war Ferrari vorn. Aus einer Serie von Gründen wie Zufall, Pech und Fehlern hat Vettel dann allerdings doch nicht gewonnen. Doch Ferraris Leistung ist vielversprechend für die Saison.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

La Stampa (Italien): "Ferrari auf Augenhöhe mit Mercedes. Die Silberpfeile gewinnen, doch dieser Doppelsieg ist nicht wie alle anderen. 34 lange Runden war Ferrari vorn. Aus einer Serie von Gründen wie Zufall, Pech und Fehlern hat Vettel dann allerdings doch nicht gewonnen. Doch Ferraris Leistung ist vielversprechend für die Saison."

El Pais (Spanien): "Vettel kontrolliert das Rennen, aber Rosberg gewinnt. Der spektakuläre Unfall von Fernando Alonso hätte zu einem Drama geführt, wenn die Sicherheitsvorrichtungen in den vergangenen Jahren nicht deutlich verbessert worden wären.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

El Pais (Spanien): "Vettel kontrolliert das Rennen, aber Rosberg gewinnt. Der spektakuläre Unfall von Fernando Alonso hätte zu einem Drama geführt, wenn die Sicherheitsvorrichtungen in den vergangenen Jahren nicht deutlich verbessert worden wären."

El Mundo Deportivo (Spanien): "Riesenunfall von Fernando Alonso, glücklicher Doppelsieg von Mercedes. Ferrari überraschte Mercedes beim Start, doch beging danach einen taktischen Fehler. Die Entscheidung, nach dem Unfall mit superweichen Reifen weiterzufahren, wurde bestraft.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

El Mundo Deportivo (Spanien): "Riesenunfall von Fernando Alonso, glücklicher Doppelsieg von Mercedes. Ferrari überraschte Mercedes beim Start, doch beging danach einen taktischen Fehler. Die Entscheidung, nach dem Unfall mit superweichen Reifen weiterzufahren, wurde bestraft."

Marca (Spanien): "Alonsos Unfall und der Rennstopp beendeten Vettels Hoffnungen, das erste Rennen des Jahres zu gewinnen. Es sah zunächst nach einem der brillanten Tage von Vettel aus, an denen ihm niemand widerstehen kann. Stattdessen: Doppelsieg von Mercedes. Nico Rosberg präsentiert seine Kandidatur für den Titel.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 11

Marca (Spanien): "Alonsos Unfall und der Rennstopp beendeten Vettels Hoffnungen, das erste Rennen des Jahres zu gewinnen. Es sah zunächst nach einem der brillanten Tage von Vettel aus, an denen ihm niemand widerstehen kann. Stattdessen: Doppelsieg von Mercedes. Nico Rosberg präsentiert seine Kandidatur für den Titel."

Der Standard (Österreich): "Mit dem erwarteten Doppelsieg für Mercedes und dem vierten Erfolg für Nico Rosberg en suite hob am Sonntag in Melbourne die 67. Saison der Formel 1 an. Der völlig missglückten Quali folgte ein ansehnlicher Grand Prix, den Fernando Alonso überlebt hat.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Der Standard (Österreich): "Mit dem erwarteten Doppelsieg für Mercedes und dem vierten Erfolg für Nico Rosberg en suite hob am Sonntag in Melbourne die 67. Saison der Formel 1 an. Der völlig missglückten Quali folgte ein ansehnlicher Grand Prix, den Fernando Alonso überlebt hat."

The Independent (Großbritannien): "Rosberg führt Hamilton aus dem Chaos nach Hause.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

The Independent (Großbritannien): "Rosberg führt Hamilton aus dem Chaos nach Hause."

The Times (Großbritannien): "Lasst uns brutal ehrlich sein: Dieser Sieg ist Rosberg in den Schoß gefallen. Hamilton war der deutlich schnellere Fahrer, aber ein verpatzter Start und ein aggressiver Vettel haben ihm den verdienten Sieg verwehrt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

The Times (Großbritannien): "Lasst uns brutal ehrlich sein: Dieser Sieg ist Rosberg in den Schoß gefallen. Hamilton war der deutlich schnellere Fahrer, aber ein verpatzter Start und ein aggressiver Vettel haben ihm den verdienten Sieg verwehrt."

The Guardian (Großbritannien): "Nico Rosberg beginnt die Saison so, wie er die alte beendet hat: Mit einem Sieg beim zuweilen packenden Grand Prix von Australien. Der Unfall von Alonso hat Ferrari zurückgeworfen. Es war ein Kampf der Strategien, bei dem Mercedes mit zwei Stopps und den härteren Reifen gewann. Vielleicht haben sich all die Runden bei den Tests in Barcelona ausgezahlt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 11

The Guardian (Großbritannien): "Nico Rosberg beginnt die Saison so, wie er die alte beendet hat: Mit einem Sieg beim zuweilen packenden Grand Prix von Australien. Der Unfall von Alonso hat Ferrari zurückgeworfen. Es war ein Kampf der Strategien, bei dem Mercedes mit zwei Stopps und den härteren Reifen gewann. Vielleicht haben sich all die Runden bei den Tests in Barcelona ausgezahlt."