Gemeinsam mit Allan Simonsen will Pierre seinen Fans ein gutes Rennen im Ferrari F430 GT2 bieten bevor er sich wieder auf den Weg nach Kanada zur nächsten Runde der American Le Mans Serie macht.

Pierre nach der Ankunft aus Elkhart Lake: "Ich freue mich, wieder am Nürburgring an den Start gehen zu können und viele Freunde dort zu treffen. Mein letzter Auftritt am Nürburgring war sehr erfolgreich, ich wurde zweiter beim 24h Rennen und auch jetzt werden wir alles tun, um vorne mit zu fahren. Es ist das vorletzte LMS Rennen für diese Saison und wir müssen noch einige Punkte für die Endwertung einfahren, bevor es zum Saisonabschluss nach Silverstone (England) im September geht. Ich werde mich jetzt auf dieses Wochenende konzentrieren aber meine Gedanken gelten auch dem Titelkampf in der ALMS, den wir in der darauf folgenden Woche wieder in Angriff nehmen werden. Es stehen noch drei Rennen aus bevor die Meisterschaft endgültig entschieden ist. Diese Saison war wirklich harte Arbeit bis jetzt. Ich hatte kaum ein freies Wochenende aber es hat auch super viel Spaß gemacht. Mein Motto dazu: Life is a race!"

Für diese Woche und auch für das Wochenende ist Topwetter für die Eifel angekündigt, da werden hoffentlich viele Zuschauer den Weg zum Ring finden, da außer der LMS auch die ADAC GT Masters dort antreten werden.