Mike Rockenfeller und Alexandre Premat bilden 2010 das Fahrergespann von Audi Team Phoenix. Doch während Rockenfeller diese Saison auch in Le Mans starten wird, konzentriert sich Prémat in diesem Jahr erstmals ausschließlich auf die DTM. "Zusammen mit Audi habe ich diese Entscheidung getroffen, die alles andere als leicht war", erklärte der Franzose.

Prémat will alle seine Kräfte bündeln, um 2010 in der DTM bester Jahreswagenfahrer zu werden. "Ich will möglichst viele Punkte sammeln - am liebsten in jedem Rennen", verriet der Jahreswagenfahrer. Rockenfeller kann nach seinem Teamwechsel die neue DTM-Saison kaum noch erwarten. "Ich bin frisch motiviert und spüre schon, dass es für mich der richtige Schritt gewesen ist", erzählte der Deutsche.

Für die Phoenix-Mannschaft ist der Neuzugang kein Unbekannter. In der Saison 2009 steuerte "Rocky" einen Audi R8 LMS für das Team von Ernst Moser beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. "Mike war in diesem Rennen einer der Leistungsträger", urteilt Ernst Moser. "Innerhalb seines Fahrerteams hat er Verantwortung übernommen und hat mich damit sehr beeindruckt. Er versteht sich sehr gut mit Alex. Beide sind noch jung, bringen aber auch die nötige Reife für die Aufgabe mit, im Sinne von Audi zu arbeiten. So sind Jugend und Erfahrung in jeder Persönlichkeit gepaart."