Wenn die DTM vom 22. bis 24. September 2023 am Red Bull Ring Station macht, wird es das erste Mal unter dem Dach des ADAC sein. Der Wechsel an der Spitze sorgt für ein vollgepacktes Motorsport-Programm über das gesamte Rennwochenende. Das ist aber nur einer von fünf Gründen, warum sich Fans zum Spielberg aufmachen sollten.

1. Mehr Motorsport geht nicht

Ferrari, Lamborghini, Porsche, Audi, BMW und Mercedes - was für ein Klang in den Ohren eines echten Motorsport-Fans! Allein schon dieses Line-up am DTM-Grid sollte Grund genug sein, um gemeinsam mit dem Red Bull Ring das perfekte Finale des Racing-Sommers 2023 im Murtal zu feiern. Doch wer sich ein Ticket für die DTM sichert, bekommt noch mehr geboten! Zusätzlich zu spektakulären Zweikämpfen im ADAC GT Masters werden auch die Fahrer der Partnerserien BMW M2 Cup, dem Porsche Carrera Cup Deutschland und Porsche Carrera Cup Deutschland Benelux ihre Spuren im steirischen Asphalt hinterlassen.

2. Rot-weiß-rotes Motorsport-Festival

Holt Thomas Preining den Titel in der DTM? Die Antwort auf diese Frage könnte es schon beim vorletzten Saisonrennen am Spielberg geben. Doch selbst wenn der Österreicher den Titelsack in der Heimat noch nicht zumacht, dürfen sich Fans auf ein rot-weiß-rotes Motorsport-Festival am Spielberg freuen. Mit Thomas Preining, Lucas Auer und Clemens Schmid stehen gleich drei österreichische Piloten in der Startaufstellung. Letzterer gibt für das GT Grasser Racing Team Gas, das nur einen Steinwurf vom Red Bull Ring beheimatet ist. Also rot-weiß-rote Fahnen rausholen und auf geht's zum Daumendrücken ins Murtal.

3. DTM-Stars hautnah erleben

In der DTM ist dieses Jahr vieles neu, aber eines ist gleich geblieben: die Nähe zum Fan. Deshalb ist im Ticketpreis der Zutritt zum Fahrerlager inkludiert. Zusätzlich stehen über das gesamte Rennwochenende zahlreiche Programmpunkte mit den schnellsten Fahrern der DTM sowie der Partnerserien an. Vom Pit Lane Walk bis zu Meet the Drivers - hier treffen Fans auf ihre Fahrerlieblinge und können sich Autogramme & Selfies sichern.

4. Entertainment für die ganze Familie

Die DTM Fan Zone ist nicht grundlos der Mittelpunkt im Fahrerlager. Hier wird nicht nur den Motorsport-Fans etwas geboten, sondern der ganzen Familie. Während sich die Kleinen beim Kinderschminken oder im Bällebad austoben, haben die Erwachsenen Zeit, sich bei den Merchandise Shops mit der neuesten Kollektion ihres Lieblingsfahrers einzukleiden und danach einen kühlen Red Bull Energy Drink im Chill-out-Bereich zu genießen. Das umfangreiche Entertainment-Programm auf der Eventbühne lässt den Gute-Laune-Pegel kontinuierlich oben bleiben.

5. Tickets zum Vorverkaufspreis

Das hochkarätig besetzte Programm am DTM-Wochenende erleben Fans bereits ab 39 Euro. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt (Ticketkategorie 3). Tickets zum Vorverkaufspreis für das große Finale des Motorsport-Sommers 2023 am Red Bull Ring sichern sich PS-Freunde unter www.redbullring.com.