Die DTM-Fans dürfen sich in der Saison 2015 auf noch mehr Renn-Action freuen: Der Termin-kalender umfasst insgesamt neun Wochenenden, an denen jeweils zwei -Rennen stattfinden werden - eines am Samstag und eines am Sonntag.

"Wir wissen, dass sich viele Fans ein zweites Rennen am Wochenende gewünscht haben, weil jede zusätzliche Rennminute mehr Spannung und Action verspricht", erklärt der 1. Vorsitzende des ITR-Vorstands, Hans Werner Aufrecht. "Diesen Wunsch haben wir aufgenommen und werden in den kommenden Wochen die Details fixieren."

Fest steht bereits, dass die DTM bei den meisten Veranstaltungen gemeinsam mit den Partnerserien, der FIA-Formel-3-Europameisterschaft, dem Porsche Carrera Cup Deutschland sowie dem brandneuen Audi Sport TT Cup, antreten wird.

Die Saison startet am ersten Mai-Wochenende auf dem Hockenheimring. Nach dem Auftritt auf dem Lausitzring Ende Mai findet schon der traditionelle Saisonhöhepunkt auf dem Nürnberger Norisring (26. bis 28. Juni) statt. Mit Läufen in Zandvoort, Spielberg und Moskau folgen anschließend drei Rennen im europäischen Ausland.

Auftakt und Finale finden wieder in Hockenheim statt, Foto: DTM
Auftakt und Finale finden wieder in Hockenheim statt, Foto: DTM

Die Rennen in Oschersleben und auf dem Nürburgring folgen im September, bevor vom 16. bis 18. Oktober die DTM-Saison in Hockenheim ihren traditionellen Schlusspunkt findet. Nicht mehr vertreten im Kalender ist hingegen der Hungaroring: Das Rennwochenende in Budapest wurde nach nur einem Jahr wieder gestrichen.

DTM-Termine 2015*

1. - 3. Mai: Hockenheimring
29. - 31. Mai: Lausitzring
26. - 28. Juni: Norisring
10. - 12. Juli: Zandvoort (NED)
31. Juli - 2. August: Red-Bull-Ring (AUT)
28. - 30. August: Moscow Raceway (RUS)
11. - 13. September: Oschersleben
25. - 27. September: Nürburgring
16. - 18. Oktober: Hockenheimring

* Vorbehaltlich der Genehmigung durch die FIA und den DMSB.