DTM News, Nachrichten, Meldungen - DTM aktuell

Hier findest du aktuelle DTM News, tägliche Nachrichten, Meldungen und Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen zum Deutsche-Tourenwagen-Masters.

Rockenfeller: Ziele nicht erreicht

Rockenfeller: Ziele nicht erreicht

Mike Rockenfeller beendete die Saison mit gemischten Gefühlen. Motorsport-Magazin.com sprach nach seinem vierten Platz in Hockenheim mit dem Audi-Piloten.

Greens gelungene Spazierfahrt

Greens gelungene Spazierfahrt

Norisring-Rekordsieger Jamie Green kann auch noch auf anderen Strecken gewinnen, wie er heute in Hockenheim unter Beweis stellte.

Jamie Green gewinnt Finale in Hockenheim

Jamie Green gewinnt Finale in Hockenheim

Mit einer souveränen Leistung hat Jamie Green das DTM-Finale in Hockenheim für sich entschieden. Martin Tomczyk und Miguel Molina ebenfalls auf dem Podium.

DTM - Hockenheim II 2011 - Rennen - Ergebnis

DTM - Hockenheim II 2011 - Rennen - Ergebnis

Hockenheim II - Rennen

Hockenheim II - Samstag

Video - Die Woche des Meisters

Video - Die Woche des Meisters

Ohne Druck beim DTM-Finale: So verlebte Martin Tomczyk sein Meisterwochenende in Hockenheim.

DTM - Hockenheim II 2011 - Warm Up - Ergebnis

DTM - Hockenheim II 2011 - Warm Up - Ergebnis

Hockenheim II - Warm Up

Video - Einblicke in Coulthards Motorhome

Video - Einblicke in Coulthards Motorhome

Ein Blick hinter die Kulissen: David Coulthard empfängt Sie in seinem Motorhome an der Rennstrecke - so lebt der Mercedes-Star.

Miguel Molina auch im Warm Up Schnellster

Miguel Molina auch im Warm Up Schnellster

Bei Temperaturen um drei Grad fuhr Miguel Molina die Bestzeit im letzten DTM-Aufwärmtraining der Saison.

Video - Highlights: Qualifying in Hockenheim

Video - Highlights: Qualifying in Hockenheim

Miguel Molina schnappte sich in letzter Sekunde die Pole in Hockenheim. Jamie Green verpasste Startplatz eins nur knapp.

Rockenfeller: Mehr als P3 war nicht möglich

Rockenfeller: Mehr als P3 war nicht möglich

Mike Rockenfeller gesteht gegenüber Motorsport-Magazin.com zwar Fehler im Qualifying ein, doch viel mehr wäre eh nicht drin gewesen. Er freut sich auf 2012.

Ekström will Vollgas geben

Ekström will Vollgas geben

Mattias Ekström erklärte Motorsport-Magazin.com wie er sich am Sonntag in Hockenheim den Vizetitel holen und die Teammeisterschaft klarmachen möchte.

Jarvis: Vor dem Qualifying mehr erhofft

Jarvis: Vor dem Qualifying mehr erhofft

Oliver Jarvis erklärte Motorsport-Magazin.com, dass er nach einem guten Tagesbeginn mit seinem achten Startplatz am Samstag nicht zufrieden war.

Mortara wieder mit Fehler im Qualifying

Mortara wieder mit Fehler im Qualifying

Edoardo Mortara riskierte schon heute alles. Nun erwartet er ein spannendes Rennen, schließlich hat kaum jemand etwas zu verlieren.

Di Resta: Es wird härter werden

Di Resta: Es wird härter werden

Paul di Resta glaubt, dass die DTM im nächsten Jahr noch spannender wird. Grund dafür sei ein höherer Konkurrenzdruck.

Frey: Heute darf ich nicht zufrieden sein

Frey: Heute darf ich nicht zufrieden sein

Rahel Frey sprach mit Motorsport-Magazin.com über ihr Qualifying in Hockenheim, ihre Entwicklung über die Saison und was sie noch verbessern möchte.

Scheider hat wieder Freude am Fahren

Scheider hat wieder Freude am Fahren

Timo Scheider fand den Spaß am Qualifying wieder und will im Rennen noch mal auf das Podium.

Engel hat hohe Ansprüche

Engel hat hohe Ansprüche

Maro Engel erklärte Motorsport-Magazin.com, welche Ansprüche er an sich selbst stellt und wieso man nicht sagen kann, warum Audi in dieser Saison so stark ist.

Mika Häkkinen freut sich auf die neuen Autos

Mika Häkkinen freut sich auf die neuen Autos

Mika Häkkinen freut sich auch als Zuschauer auf den Einstieg von BMW und ein neues Kapitel in der DTM-Geschichte.

Spengler auf dem Weg zum Vize-Titel

Spengler auf dem Weg zum Vize-Titel

Bruno Spengler steigerte sich im Vergleich zum Training deutlich und qualifizierte sich vier Startplätze vor Konkurrent Mattias Ekström.

Schumacher freut sich schon auf 2012

Schumacher freut sich schon auf 2012

Ralf Schumacher startet auf der Strecke, auf der er zu Beginn der Saison seinen ersten Podestplatz geholt hatte, nur von der 13. Position.

Haug will 85. Sieg für die C-Klasse

Haug will 85. Sieg für die C-Klasse

Norbert Haug sagte nach dem Qualifying den Vorjahresaudis den Kampf an. Die Mercedes C-Klasse soll mit Sieg Nummer 85 würdig verabschiedet werden.

Hockenheim II - Die Stimmen zum Qualifying

Ullrich nicht unglücklich über Gesamtsituation

Ullrich nicht unglücklich über Gesamtsituation

Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich kann für die kommende Saison auf einen starken Fahrerkader zurückgreifen.

Green trotz verpasster Pole glücklich

Green trotz verpasster Pole glücklich

Jamie Green verpasste in Hockenheim seine erste Pole Position seit fünf Jahren knapp. Trotzdem zeigte er sich zufrieden und peilt für das Rennen den Sieg an.

Tomczyk will auf Attacke fahren

Tomczyk will auf Attacke fahren

Martin Tomczyk möchte seine fantastische Saison noch mit einem Sieg beim Saisonfinale in Hockenheim krönen und sieht gute Chancen, am Ende oben zu stehen.

Molina will Oschersleben vergessen machen

Molina will Oschersleben vergessen machen

Miguel Molina will es in Hockenheim besser machen als nach seiner ersten Pole beim Gastspiel in Oschersleben.

Ekströms Laune auf dem Nullpunkt

Ekströms Laune auf dem Nullpunkt

Sichtlich angefressen zeigte sich Mattias Ekström nach seinem zehnten Platz im Qualifying von Hockenheim. Für das Rennen sieht er sich aber gut gerüstet.

Miguel Molina zum zweiten Mal auf Pole

Miguel Molina zum zweiten Mal auf Pole

Audi-Pilot Miguel Molina holte in Hockenheim seine zweite DTM-Pole. Startplatz zwei ging an Jamie Green.

DTM - Hockenheim II 2011 - Qualifying - Ergebnis

DTM - Hockenheim II 2011 - Qualifying - Ergebnis

Hockenheim II - Qualifying