Im Jahr 2000 bestritt Jörg de Fries seine erste Rallye, und ein halbes Jahrzehnt später gehört er inzwischen zu den etabliertesten Teilnehmern im internationalen Rallyesport in Deutschland.

Seit seinem Einstieg in die Deutsche Rallye Challenge im Jahr 2003 ist er bei seinen Rallye-Einsätzen der Marke Mitsubishi treu geblieben. So war auch von Anfang an klar, dass diese Fahrzeuge in seinem 2006 gegründeten Team eine zentrale Rolle spielen sollten. Aktuell verfügt de Fries Motorsport über 3 konkurrenzfähige Mitsubishi Evo's.

Das weitere Augenmerk des Teamchefs liegt auf dem Junior-Team. Einige Achtungserfolge waren in der vergangenen Saison schon im HJS Diesel Cup zu sehen. Ziel seiner persönlichen Initiative ist es, das Aufbauen von jungen Talenten vom ersten Rallye-Einsatz bis hin zur erfolgreichen Teilnahme an internationalen Rallyes zu fördern und zu unterstützen.

Die Wartung der Fahrzeuge erfolgt durch eine erfahrene Crew von Mechanikern in der teameigenen Werkstatt in Heppenheim nördlich von Heidelberg. In Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bietet de Fries Motorsport ein ganzheitliches Angebot rund um den Rallyesport, von Vermietung, Aufbau und Wartung bis hin zur Entwicklung und Fertigung von hochqualitativen Spezialkomponenten für den Rallyeeinsatz.