Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. Februar 2019

Beiträge: 45428
Pérez hat derzeit 158 Rennen gefahren ohne je auf Pole gefahren zu sein. Bisher steht der Rekord bei 165 von Herbert und Brundle. Der dürfte dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit fallen.

Beitrag Samstag, 23. Februar 2019

Beiträge: 9403
Und? von der Pole kann er sich nichts kaufen. Und dann hat er wenigstens auch einen Rekord, weil ich denke nicht, daß Force India/Racing Point/wie auch immer mit dem Einmannteam noch viel erreichen wird.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2019

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:
Und? von der Pole kann er sich nichts kaufen. Und dann hat er wenigstens auch einen Rekord, weil ich denke nicht, daß Force India/Racing Point/wie auch immer mit dem Einmannteam noch viel erreichen wird.


Fahrerisch hat das Team einen großen Rückschritt gemacht.

Aber finanziell steht es nun sehr gut da. Personell hat sich meines Wissens auch nicht viel geändert außer Ocon/Stroll.

Theoretisch sollten sie damit gute Chancen auf ein (mittelfristig) starkes Auto haben, so dass Perez auch mal glänzen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2019

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
Und? von der Pole kann er sich nichts kaufen. Und dann hat er wenigstens auch einen Rekord, weil ich denke nicht, daß Force India/Racing Point/wie auch immer mit dem Einmannteam noch viel erreichen wird.


Ich hab auch das Gefühl, dass es für Racing Point eher nach hinten als nach vorn geht. Dazu kommt ja, dass Alfa Romeo und andere Teams richtig aufrüsten.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019

Beiträge: 45428
Pérez hat jetzt 165 Grands Prix ohne Poleposition – damit ist er mit Brudle und Herbert Rekordhalter.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020

Beiträge: 45428
Ich würds schade finden, wenn Pérez Racing Point verlassen müsste. Wenn, dann könnte er bei Haas eine Option sein. Oder er mischt die IndyCar auf...

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020

Beiträge: 25692
Hat er eigentlich noch Geldgeber aus Mexiko im Rücken???

Ich würde ihn dann gern bei Haas sehen im Auto von Grosjean. Er ist sicher besser als Grosjean.

Man darf auch nicht den Mexiko-GP vergessen. Was die Fans angeht, ist es eines der besten Rennen. Ohne Checo wäre dort wohl tote Hose.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020

Beiträge: 45428
Wobei er bei Haas halt auch nur hinterher fährt.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020

Beiträge: 278
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würds schade finden, wenn Pérez Racing Point verlassen müsste. Wenn, dann könnte er bei Haas eine Option sein. Oder er mischt die IndyCar auf...


Perez wird bestimmt weiter bei Aston Martin fahren. Stroll Jr. fährt zu weit hinter Perez her.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020

Beiträge: 10724
SudaNext hat geschrieben:
Perez wird bestimmt weiter bei Aston Martin fahren. Stroll Jr. fährt zu weit hinter Perez her.

Glaubst Du im Ernst Papa kauft für seine personifizierte Talentfreiheit von einem Sohn zuerst halb Williams und dann ganz ForceIndia nur um ihm im Alter von 22 zu sagen dass er es halt doch nicht drauf hat...? Ich fände das ja auch fair und Klasse aber es klingt nicht sehr realistisch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich bin noch nicht überzeugt davon das Vettel da fahren möchte. Bisher hat er doch immer was von Top Team gefaselt, woanders steigt er nicht ein. Auch als AM ist nicht zu erwarten das dieses Team um die WM mitfährt. Und dann den Perez derart halbseiden auszubooten, da freue ich mich doch schon auf das Rennen in Mexico im nächsten Jahr.
Anders sieht die Sache aus wenn Mercedes aussteigt, was ich immer noch für möglich halte. Ob dann Vettel aber der richtige ist?

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020

Beiträge: 10724
Also der Mercedes-Ausstieg wäre doch mehr als verwunderlich - die bekommen doch nächstes Jahr F1 zum Nulltarif... Und nach allem was der neue Ober-Macker dort schon verkündet hat wäre es doch mehr als bescheuert jetzt ne Rolle rückwärts zu machen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Also der Mercedes-Ausstieg wäre doch mehr als verwunderlich - die bekommen doch nächstes Jahr F1 zum Nulltarif... Und nach allem was der neue Ober-Macker dort schon verkündet hat wäre es doch mehr als bescheuert jetzt ne Rolle rückwärts zu machen...


Wer weiß was alles noch kommt, die Krise ist noch lange nicht vorbei und die wahren Auswirkungen wird man wohl erst am Ende des Jahres, bzw. im Frühjahr des nächsten Jahres sehen.
Und ob man wirklich zum Nulltarif fährt? Die Gehälter sind ja auch nicht ohne....

Beitrag Freitag, 17. Juli 2020

Beiträge: 45428
SudaNext hat geschrieben:

Perez wird bestimmt weiter bei Aston Martin fahren. Stroll Jr. fährt zu weit hinter Perez her.


dann würde Stroll sicherlich sein Team auch verkaufen.

Beitrag Samstag, 18. Juli 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
SudaNext hat geschrieben:

Perez wird bestimmt weiter bei Aston Martin fahren. Stroll Jr. fährt zu weit hinter Perez her.


dann würde Stroll sicherlich sein Team auch verkaufen.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Am Ende des Tages ist er immernoch Geschäftsmann. Wenn er also eine Möglichkeit sieht mit dem Team Geld zu verdienen, und das mit einer Paarung Perez/Vettel wahrscheinlicher wird ...
Man wird kein Milliardär mit einem "Family first" Ansatz.

Beitrag Sonntag, 19. Juli 2020

Beiträge: 9403
Das Problem an der ganzen Sache ist halt, daß unterm Strich der Lance nicht so talentfrei ist, wie ihn viele gerne machen. Er startet gut, er macht relativ wenig Fehler, holt die Dinger, die sich bieten und von daher ist halt die Entscheidung nicht ganz so einfach....
Und seit dem er Gerüchte über den Abschied von Perez gibt fährt auf einmal Stroll in Ungarn ihm überall davon.... hmmmm....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 19. Juli 2020

Beiträge: 1316
automatix hat geschrieben:
Das Problem an der ganzen Sache ist halt, daß unterm Strich der Lance nicht so talentfrei ist, wie ihn viele gerne machen. Er startet gut, er macht relativ wenig Fehler, holt die Dinger, die sich bieten und von daher ist halt die Entscheidung nicht ganz so einfach....
Und seit dem er Gerüchte über den Abschied von Perez gibt fährt auf einmal Stroll in Ungarn ihm überall davon.... hmmmm....


Es kommt halt darauf an welchen Maßstab man nimmt. tallentfrei ist er bestimmt nicht, er hat schon große Erfahrung mit einem Formel1 Auto schnell zu fahren. Aber Perez sehe ich ganz deutlich vor Stroll.

letzte Saison stand es im Rennen 13:3 für Perez
Im Quali 18:3 für Perez, ich bitte dich!

Wie gesagt, Perez hat gesundheitliche Probleme, das wurde bereits gestern erwähnt - er soll Schwindelanfälle gehabt haben.

Wenn Papa Stroll unbedingt seinen Sohn vor Perez vorzieht und somit die Ergebnisse als zweitrangig erachtet, dann ist das sein gutes Recht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass einer auf Millionen verzichtet und auch verhindert, dass das Team Fortschritte macht, nur wegen dem eigenen Sohn. Den Sohn könnte er ins Management stecken - aber es ist sein Bier.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 19. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich denke der Vettel überlegt sich das noch drei mal. Was wenn der Stroll besser abschneidet? Nicht auszudenken. Nicht das ich dran glaube, aber der Stroll ist nicht so schlecht wie ihn alle immer sehen. Der ist schon auch in den Nachwuchsklassen recht erfolgreich gewesen. Und wenn was geht, ist er da, macht wenig Fehler und nimmt das mit was er kriegen kann.
Dann wollte Vettel in ein Sieger Auto, die Frage ist, ob der RP oder dann AM wirklich eines ist. Vettel wird keine Lust haben, noch einmal mehrere Jahre zu investieren, um vielleicht vorn zu sein. Eher tritt er zurück. An 1 Jahr Pause glaube ich auch nicht, wenn dann macht er Nägel mit Köpfen. Es sei denn, es öffnet sich völlig unerwartet eine Tür.

Beitrag Sonntag, 19. Juli 2020

Beiträge: 0
Was wäre denn wenn Stroll besser abschneidet?
Ich glaube den meisten Fahrern im Feld wird es völlig egal sein wie sie von Fans oder "Experten" eingeschätzt werden. Von daher wäre das kein großes Argument.
Im schlimmsten Fall würde er also an seinen eigenen Ansprüchen scheitern. Und dann könnte er immernoch seine persönlichen Konsequenzen ziehen.

Beitrag Sonntag, 19. Juli 2020

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Am Ende des Tages ist er immernoch Geschäftsmann. Wenn er also eine Möglichkeit sieht mit dem Team Geld zu verdienen, und das mit einer Paarung Perez/Vettel wahrscheinlicher wird ...
Man wird kein Milliardär mit einem "Family first" Ansatz.


Das Team gibt es aber doch nur wegen Stroll junior. Und nach dem Ungarn-Wochenende glaube ich nicht, dass man das beenden will.

Beitrag Montag, 20. Juli 2020

Beiträge: 278
MichaelZ hat geschrieben:
Das Team gibt es aber doch nur wegen Stroll junior.


Wie kommst du darauf? Hat das einer der Strolls gesagt, oder ist das nur Meinung/Vermutung?
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 20. Juli 2020

Beiträge: 25692
Dass Stroll Sr. in Rennsport gemacht hätte ohne das Hobby seines Sohnes, darf wohl bezweifelt werden. Er ist ja glaube ich durch Mode reich geworden.

Perez sah in Ungarn nicht so gut aus neben Stroll Jr.

Trotzdem hat Perez ja 2018 das Team gerettet als er das Team formal in eine Insolvenz geführt hat.

Nach allem was man so liest scheint Vettel zu zögern und spekuliert noch auf Albons Auto. Es gibt ja Berichte, dass Mateschitz den Seb wieder holen will.

Wenn Seb aber das Angebot von Aston Martin annimmt, dann wird Perez wohl zu Haas oder Alfa wechseln. Es ist ja offensichtlich dass eines dieser beiden Teams (oder beide) schon bei Perez angeklopft hat.

Steiner regt sich öffentlich über Grosjean auf, da wird deutlich dass man ihn rauswerfen wird.

Und zu Alfa Sauber hat Perez ja sowieso einen Draht, war ja sein erstes Team damals.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2020

Beiträge: 870
Natürlich entscheiden letztendlich andere über Perez Verbleib, man darf aber nicht vergessen welch ein Standing der Junge im Team hat. Der hat ihnen 2018 quasi allesamt den Arsch gerettet, sonst gäbe es das Team längst nicht mehr. Und ich glaube dies wissen auch Stroll sen. und die Verantwortlichen. Da Perez ja angeblich bis Ende Juli die Abfindungsklausel besitzt, werden wir spätestens in zehn Tagen ohnehin Bescheid wissen.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2020

Beiträge: 25692
Klar, das Team hat Perez viel zu verdanken.

Aber es scheint ja beschlossen zu sein, dass man Vettel vorzieht wenn er denn will.

Man muss sich dazu nur mal die Aussagen von Perez selbst ansehen.

Und man hätte ja nicht diese Klausel in den Vertrag geschrieben, wäre man nicht grundsätzlich bereit den Vertrag in einer solchen Situation aufzulösen.

Wenn die story mit der Frist Ende Juli stimmt, dann wissen wir tatsächlich bald Bescheid. Vermutlich wird man dann schon in Silverstone einen Fahrer für 2021 bestätigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2020

Beiträge: 0
Man sollte erstmal abwarten ob Stroll ihn auch regelmäßig schlagen kann, wenn Perez gesund ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron