Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 07. März 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Nachweislich nur einmal? Weil Hülkenberg in Brasilien 2012 das Auto weggeworfen hat und Pérez in Kanada 2014? :roll:


Meine Aussage bezog sich eigentlich allein auf 2014.

Und über Kanada kann man sicher streiten. Viele sind der Meinung, dass Perez dort bestenfalls 4. geworden wäre.


Was auch besser gewesen wäre als alles, was Hülkenberg erreicht hat. Und wenn Perez schon um P4 kämpft, dann hätte doch HÜlkenberg um den Sieg fahren müssen oder?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 07. März 2015

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Nachweislich nur einmal? Weil Hülkenberg in Brasilien 2012 das Auto weggeworfen hat und Pérez in Kanada 2014? :roll:


Meine Aussage bezog sich eigentlich allein auf 2014.

Und über Kanada kann man sicher streiten. Viele sind der Meinung, dass Perez dort bestenfalls 4. geworden wäre.


Was auch besser gewesen wäre als alles, was Hülkenberg erreicht hat. Und wenn Perez schon um P4 kämpft, dann hätte doch HÜlkenberg um den Sieg fahren müssen oder?


Über was diskutieren wir hier eigentlich??

Perez ist 2014 insgesamt 5 mal vor Hülkenberg ins Ziel gekommen. Also in weniger als 27% der Rennen 2014.

Nach Punkten steht es 96:59 für Hülkenberg.

Im Quali Duell ist es zwar etwas ausgeglichener, aber auch da führte Hulk noch mit 11:8.


Und dann wollt ihr mir erzählen, dass Perez besser ist als Hülkenberg, weil er einmal mit etwas Glück bzw. Pech der Konkurrenz ein Podest geholt hat???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. März 2015

Beiträge: 9403
Nö, wir diskutieren, warum das Hülkenberg nie schafft, wo er doch so gut ist. Immerhin schaffte er bei beiden Rennen, in denen der Force India podiumsverdächtig war auch seinen üblichen Platz 5. Also ob einfach nicht mehr geht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 07. März 2015

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
Nö, wir diskutieren, warum das Hülkenberg nie schafft, wo er doch so gut ist. Immerhin schaffte er bei beiden Rennen, in denen der Force India podiumsverdächtig war auch seinen üblichen Platz 5. Also ob einfach nicht mehr geht....


Also von zwei Rennen zu sprechen ist reine Spekulation.

Bleiben wir mal bei den Fakten und da steht 2014 nur Bahrain. Ja, da hat er es bereits im Quali vermasselt. Dass es ausgerechnet an dem Wochenende war, als der Teamkollege aufs Podium fuhr, war schlichtweg Pech.

Es ist ja nicht so, dass andere Fahrer keine Qualis verbocken. Dein englischer Held hat 2014 immerhin auch 2-3 Qualis total versemmelt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. März 2015

Beiträge: 9403
Wenn unterm Strich die Ergebnisse stimmen, dann darf auch Lewis mal einen Fehler machen.
Hülkenbergs Fehler kosten halt teuer Geld. In Brasilien hat er eine echte Siegchance liegen gelassen, ob er die nochmal bekommt wird man sehen müssen. Damit hätte er allen bewiesen, daß er halt auch mal was holfen kann, daß er mehr ist als der Punktehamsterer....

Ich denke, Hülkenberg wird enden wie Heidfeld oder Glock. 100 - 150 Gps, nie ein Topauto und überschaubare Erfolge
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 07. März 2015

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
Wenn unterm Strich die Ergebnisse stimmen, dann darf auch Lewis mal einen Fehler machen.
Hülkenbergs Fehler kosten halt teuer Geld. In Brasilien hat er eine echte Siegchance liegen gelassen, ob er die nochmal bekommt wird man sehen müssen. Damit hätte er allen bewiesen, daß er halt auch mal was holfen kann, daß er mehr ist als der Punktehamsterer....

Ich denke, Hülkenberg wird enden wie Heidfeld oder Glock. 100 - 150 Gps, nie ein Topauto und überschaubare Erfolge


Wir halten also fest:

- Wenn Lewis Fehler macht und vielleicht Punkte wegwirft, kostet das nichts. Aha.
- Bei Hülkenberg stimmen die Ergebnisse unterm Strich nicht, obwohl er in der WM klar vorm TK liegt, selbst wenn der einmal (!!!) aufs Podest fuhr.

Weitermachen.... :drink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. März 2015

Beiträge: 0
Na wenigstens einen großen Vorteil hat Hülkenberg ja noch....er ist Deutscher, das reicht doch für dich....

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 25674
popolski hat geschrieben:
Na wenigstens einen großen Vorteil hat Hülkenberg ja noch....er ist Deutscher, das reicht doch für dich....


Was für ein inhaltlich wertvoller Beitrag. Popolski, ich verneige mich vor dir. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Wenn unterm Strich die Ergebnisse stimmen, dann darf auch Lewis mal einen Fehler machen.
Hülkenbergs Fehler kosten halt teuer Geld. In Brasilien hat er eine echte Siegchance liegen gelassen, ob er die nochmal bekommt wird man sehen müssen. Damit hätte er allen bewiesen, daß er halt auch mal was holfen kann, daß er mehr ist als der Punktehamsterer....

Ich denke, Hülkenberg wird enden wie Heidfeld oder Glock. 100 - 150 Gps, nie ein Topauto und überschaubare Erfolge


Wir halten also fest:

- Wenn Lewis Fehler macht und vielleicht Punkte wegwirft, kostet das nichts. Aha.
- Bei Hülkenberg stimmen die Ergebnisse unterm Strich nicht, obwohl er in der WM klar vorm TK liegt, selbst wenn der einmal (!!!) aufs Podest fuhr.

Weitermachen.... :drink:


Lewis gewinnt jedes Jahr Rennen - wenn er jetzt mal durch einen Fehler einen Sieg verliert ist das nicht sooo schlimm.
Hülkenberg gewinnt nix und die eine Chance die er hat, hat er weggeworfen - das ist schlimm.
Wenn die eine Chance aufs Podest besteht ist Hülkenberg nicht da.

Hätte Hülkenberg damals Brasilien gewonnen wäre das wahrscheinlich für ihn der Dosenöffner zu einem besseren Auto gewesen - am Ende war es der Türschließer...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Na wenigstens einen großen Vorteil hat Hülkenberg ja noch....er ist Deutscher, das reicht doch für dich....


Was für ein inhaltlich wertvoller Beitrag. Popolski, ich verneige mich vor dir. :D



Schön das du dich im Spiegel erkannt hast... :D

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 10722
Letztenendes gehts nicht mal darum ob jetzt Hülkenberg oder Perez der Bessere ist - sie zählen unter dem "Rest" zu den Guten!
Das Problem ist dass wir momentan (mit McLaren) 8 potenzielle Spitzen-Cockpits haben von denen 2 durch konsequente Nachwuchsarbeit blockiert werden und die restlichen 6 durch Fahrer mit (verdientem) Weltmeister-Bonus bzw. einem seither extrem vielversprechenden Fahrer (Rosberg) besetzt sind. Sollte von denen nicht einer gnadenlos demontiert werden (worauf es ja momentan ein paar Chancen gibt) ist es für jeden außerhalb dieses Kreises schwer aufzusteigen - es sei denn er hätte das Format eines Hamilton. Davon sehe ich im Moment aber nur einen - und der wird eher früher als später im RedBull sitzen!
Und für den Rest steht wohl Bottas als Alternative höher als alle anderen, danach wohl Magnussen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Also von zwei Rennen zu sprechen ist reine Spekulation.


Nein, das ist eben nicht reine Spekulation. In Brasilien 2012 lag Hülkenberg gemeinsam mit Button bis zu 30 Sekunden vor dem Rest des Feldes. Dann machte er zwei Fehler.

In Kanada 2012 hatte Pérez sogar die Chance auf den Sieg, bekam dann aber Bremsprobleme und der Crash kam dazwischen.

Hülkenberg hat es noch nicht ein einziges Mal umgesetzt, auch mal ein starkes Resultat rauszufahren. Und die Chance dazu hatte er mehrfach. Ich persönlich glaube sogar, dass er die öfter hatte, als es den Anschein hat. Denn auch bei Sauber landete er wie ein Kobayashi oft in den Top-6 oder Top-5 - und da hat ein Pérez im Sauber auch anders als Kobayashi und Hülkenberg Podeste rausgeholt. Aber stimmt, zumindest in dem Punkt sind wir im Bereich der Spekulationen.

Aber solange ein Fahrer nicht auch mal ein Podest oder einen Sieg holt wie ein Pérez, Bottas oder Ricciardo, wird das - wie Mav05 schon gesagt hat - nichts mit dem Aufstieg und daran ist er dann auch selber Schuld.

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wir halten also fest:

- Wenn Lewis Fehler macht und vielleicht Punkte wegwirft, kostet das nichts. Aha.
- Bei Hülkenberg stimmen die Ergebnisse unterm Strich nicht, obwohl er in der WM klar vorm TK liegt, selbst wenn der einmal (!!!) aufs Podest fuhr.

Weitermachen.... :drink:


Du hast es immer noch nicht begriffen: Von Hamilton wissen wir: Er kann es. Von Pérez wissen wir: Er kann es. Von Hülkenberg wissen wir das nicht - und genau das verschließt ihm die Türen zu den Topteams.

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Letztenendes gehts nicht mal darum ob jetzt Hülkenberg oder Perez der Bessere ist - sie zählen unter dem "Rest" zu den Guten!
Das Problem ist dass wir momentan (mit McLaren) 8 potenzielle Spitzen-Cockpits haben von denen 2 durch konsequente Nachwuchsarbeit blockiert werden und die restlichen 6 durch Fahrer mit (verdientem) Weltmeister-Bonus bzw. einem seither extrem vielversprechenden Fahrer (Rosberg) besetzt sind. Sollte von denen nicht einer gnadenlos demontiert werden (worauf es ja momentan ein paar Chancen gibt) ist es für jeden außerhalb dieses Kreises schwer aufzusteigen - es sei denn er hätte das Format eines Hamilton. Davon sehe ich im Moment aber nur einen - und der wird eher früher als später im RedBull sitzen!


Damit meinst du Verstappen?

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Damit meinst du Verstappen?

Ja!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Letztenendes gehts nicht mal darum ob jetzt Hülkenberg oder Perez der Bessere ist - sie zählen unter dem "Rest" zu den Guten!
Das Problem ist dass wir momentan (mit McLaren) 8 potenzielle Spitzen-Cockpits haben von denen 2 durch konsequente Nachwuchsarbeit blockiert werden und die restlichen 6 durch Fahrer mit (verdientem) Weltmeister-Bonus bzw. einem seither extrem vielversprechenden Fahrer (Rosberg) besetzt sind. Sollte von denen nicht einer gnadenlos demontiert werden (worauf es ja momentan ein paar Chancen gibt) ist es für jeden außerhalb dieses Kreises schwer aufzusteigen - es sei denn er hätte das Format eines Hamilton. Davon sehe ich im Moment aber nur einen - und der wird eher früher als später im RedBull sitzen!
Und für den Rest steht wohl Bottas als Alternative höher als alle anderen, danach wohl Magnussen...


Ausnahmsweise kann ich dir bei diesem Beitrag mal zu 95% zustimmen.

Wobei Magnussen nur bei McLaren ein Kandidat ist, denke ich. Bei den anderen Topteams spielt er keine Rolle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also von zwei Rennen zu sprechen ist reine Spekulation.


Nein, das ist eben nicht reine Spekulation. In Brasilien 2012 lag Hülkenberg gemeinsam mit Button bis zu 30 Sekunden vor dem Rest des Feldes. Dann machte er zwei Fehler.


Ich sprach aber nur von 2014.

Klar wars in Brasilien 2012 blöd gelaufen. Aber man sollte ihm auch mal anrechnen, dass er es dort überhaupt soweit nach vorn schaffte, denn das Auto war damals sicher nicht so stark wie seine Leistung im Rennen.



MichaelZ hat geschrieben:
In Kanada 2012 hatte Pérez sogar die Chance auf den Sieg, bekam dann aber Bremsprobleme und der Crash kam dazwischen.

Denn auch bei Sauber landete er wie ein Kobayashi oft in den Top-6 oder Top-5 - und da hat ein Pérez im Sauber auch anders als Kobayashi und Hülkenberg Podeste rausgeholt. Aber stimmt, zumindest in dem Punkt sind wir im Bereich der Spekulationen.


Als Perez bei Sauber fuhr war der Sauber auch noch halbwegs brauchbar....das war die letzten zwei Jahre nicht mehr so....


MichaelZ hat geschrieben:
Aber solange ein Fahrer nicht auch mal ein Podest oder einen Sieg holt wie ein Pérez, Bottas oder Ricciardo, wird das - wie Mav05 schon gesagt hat - nichts mit dem Aufstieg und daran ist er dann auch selber Schuld.


Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ricciardo vor seiner Zeit im Topteam Red Bull mal aufs Podium fuhr - aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Und Perez hat noch kein Rennen gewonnen. Als er die Chance hatte, hat er sie genauso versemmelt wie Hülkenberg 2012.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. März 2015

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:

Ich sprach aber nur von 2014.


Siehste, du musst schon Relativieren. Fakt ist: Hülkenberg hatte durchaus schon oft die Möglichkeit Glanzlichter zu setzen in seiner F1-Karriere, hat es aber nicht gemacht.

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Also von zwei Rennen zu sprechen ist reine Spekulation.

Bleiben wir mal bei den Fakten und da steht 2014 nur Bahrain. Ja, da hat er es bereits im Quali vermasselt. Dass es ausgerechnet an dem Wochenende war, als der Teamkollege aufs Podium fuhr, war schlichtweg Pech.


Warum streichst du da einfach Kanada?
Fakt ist, dass er dort lange auf Podestkurs war. Durch die Probleme von Mercedes sogar hätte gewinnen können, wenn er nicht auch selbst Probleme gehabt hätte.

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 45428
Tja passt halt nicht in seine "ich-bieg-mir-die-deutsche-Welt-zurecht"-Argumentation. :wink:

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 25674
read-only hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also von zwei Rennen zu sprechen ist reine Spekulation.

Bleiben wir mal bei den Fakten und da steht 2014 nur Bahrain. Ja, da hat er es bereits im Quali vermasselt. Dass es ausgerechnet an dem Wochenende war, als der Teamkollege aufs Podium fuhr, war schlichtweg Pech.


Warum streichst du da einfach Kanada?
Fakt ist, dass er dort lange auf Podestkurs war. Durch die Probleme von Mercedes sogar hätte gewinnen können, wenn er nicht auch selbst Probleme gehabt hätte.


Spekulativ. Massa war deutlich schneller und wäre ohne den Crash auf der Start/Ziel-Geraden ziemlich sicher vorbei gekommen. Wenn nicht, hätte er noch eine ganze Runde gehabt um das zu schaffen und in Kanada gibts ja durchaus Überholmöglichkeiten, vor allem auf der langen Geraden vor der letzten Schikane.

Und während ihr bei Hülkenberg auf seine Fehler herumreitet, irgnoriert ihr, dass Perez das mögliche Podium oder P4 in Kanada leichtfertig weg geworfen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 9403
Nun, dazu muß man halt der Meinung sein, daß es Perez schuld war. Ich bin und bleibe der Ansicht, daß das Manöver von Massa dumm und anfängerhaft war, mit der schlimmsten Brechstange und eigentlich ohne große Chancen auf Erfolg. So ein richtiges Frustmanöver, weil er ewig an den Red Bulls nicht vorbeikam und so seine große Siegchance verloren ging. (und ja, die Fia hat Perez bestraft und wie die meisten Experten finde ich das bis heute noch einen Hohn - als Button Hamilton auflaufen lies hies es, Hamiltons Fehler, bei Massa in ähnlicher Situation ist natürlich der andere Schuld)

trotzdem lag Perez mit dem Auto in Siegreichweite, während Hülkenberg dank des Doppelausfalls von Massa und Perez dann seinen gewohnten 5. Platz geerbt hat - er hat es ja nichtmal geschafft, den 4. Platz zu erben, so weit weg war er
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Spekulativ. Massa war deutlich schneller und wäre ohne den Crash auf der Start/Ziel-Geraden ziemlich sicher vorbei gekommen. Wenn nicht, hätte er noch eine ganze Runde gehabt um das zu schaffen und in Kanada gibts ja durchaus Überholmöglichkeiten, vor allem auf der langen Geraden vor der letzten Schikane.

Und während ihr bei Hülkenberg auf seine Fehler herumreitet, irgnoriert ihr, dass Perez das mögliche Podium oder P4 in Kanada leichtfertig weg geworfen hat.


Ja, aber er war wenigstens in der Chance, ums Podest zu kämpfen. Hülkenberg mal wieder nicht. Und du ignorierst außerdem, die Bremsprobleme bei Pérez, wodurch ja Massa erst so viel schneller war.

Und es geht auch nicht drum, Pérez' Leistung schön zu reden, sondern aufzuzeigen, dass Hülkenberg schon mehrfach (auch öfter als das eine mal, wie du argumentierst) die Chance hatte Highlights zu setzen, es aber jedes Mal nicht geschafft hat. Und deswegen steigt er auch in kein Topteam auf.

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Und deswegen steigt er auch in kein Topteam auf.


Perez ja auch nicht...bzw. flog schneller wieder raus als ihm lieb war.

Es ist nunmal so wie Mav letztens schon schrieb. Die Topteams setzen vermehrt auf eigenen Nachwuchs oder halt auf bewährte Fahrer bzw. Weltmeister. Und damit sind die Topteams halt dicht.

Andere vermeintlich gute Fahrer neben Hülkenberg bleiben ja auch auf der Strecke. Sei es nun Grosjean, Bottas, Vergne oder eben auch Perez....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. März 2015

Beiträge: 10722
Nein, es ist halt so dass KEINER dieser "vermeintlich guten Fahrer" so gut zu sein scheint dass man für ihn einen der bewährten Fahrer austauscht bevor er mehr oder weniger freiwillig geht - würde ich auch nicht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron