Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 04. August 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Warum kannst du nicht zugeben, dass sie mit Perez unzufrieden waren?


Warum sollte er etwas zugeben was nur die Leute bei McLaren bestätigen könnten?

Beitrag Montag, 04. August 2014

Beiträge: 25702
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum kannst du nicht zugeben, dass sie mit Perez unzufrieden waren?


Warum sollte er etwas zugeben was nur die Leute bei McLaren bestätigen könnten?


Also ich sehe es als Bestätigung, dass McLaren sich von ihm getrennt hat nach nur einem Jahr. Offensichtlicher gehts ja kaum.

Es war übrigens auch nicht Whitmarsh, der die Trennung wollte. Whitmarsh schien das sogar leid zu tun, er wollte Perez halten. Aber Whitmarsh selbst wurde dann ja auch einige Monate später rausgekickt.

Ron Dennis hat entschieden, dass Magnussen das Auto bekommt.

Four months previously, when Whitmarsh held the rank of Team Principal, McLaren brusquely dispensed with the services of Sergio Perez in favour of Magnussen less than one year after the Mexican joined the Woking outfit, and Dennis has now confirmed it was his call.

"The decision to take Kevin was mine," Dennis told the official Formula 1 website. "It was only possible to take Kevin because of my decision - that would be accurate.

"I took the decision because I felt that we needed to see if he could meet the expectations of our engineers, and so far he has done the job."

It has been widely speculated, but never confirmed, that Whitmarsh's preference was to retain Perez.


Quelle: Skysports


Dennis wurde sogar in einem anderen Interview noch deutlicher und sprach von Angelegenheiten, die 2013 geklärt werden mussten. Und das Thema Perez/Magnussen war eben eine, die ihm am Herzen lag.

Scheinbar war es sogar Whitmarsh, der damals hauptverantwortlich war für die Verpflichtung von Perez - und damit war Dennis offenbar nicht so einverstanden.


Dennis, who regained the helm at McLaren earlier this year, admitted he had stepped in to make sure Magnussen was signed in place of Perez, hired by former team principal Martin Whitmarsh for the 2013 season.

"Sometimes only one person can take that decision - in this instance it was me because there were a range of issues," he said.

"There were a few occasions when I stepped in during 2013 and that was one of them."


Quelle: Autosport
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. August 2014

Beiträge: 1199
Heute auf Autosport:
Sergio Perez says his McLaren F1 drive came at 'worst moment'
http://www.autosport.com/news/report.php/id/115288
@torino:
Kannst du eigentlich die gesammte Seite 58 hier im Vettel Thread in den Perez Thread verschieben?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 05. August 2014

Beiträge: 25702
Daniel B. hat geschrieben:
Heute auf Autosport:
Sergio Perez says his McLaren F1 drive came at 'worst moment'
http://www.autosport.com/news/report.php/id/115288
@torino:
Kannst du eigentlich die gesammte Seite 58 hier im Vettel Thread in den Perez Thread verschieben?


Sicher war der Zeitpunkt für Perez nicht optimal, weil es eine sehr schlechte McLaren-Saison war.

Aber viel besser ist diese Saison auch nicht - und Magnussen macht trotz weniger Erfahrung einfach mehr draus als Perez.

Und Button war 2013 auch deutlich besser als Perez. Es war also durchaus mehr drin als das was Perez gezeigt hat. Es täte ihm gut, auch mal die Fehler bei sich selbst zu suchen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. August 2014

Beiträge: 4967
Daniel B. hat geschrieben:
Heute auf Autosport:
Sergio Perez says his McLaren F1 drive came at 'worst moment'
http://www.autosport.com/news/report.php/id/115288
@torino:
Kannst du eigentlich die gesammte Seite 58 hier im Vettel Thread in den Perez Thread verschieben?


@Daniel B. sehr sinnvoller Vorschlag, den ich gerne erfüllt habe , also bitte hier weiter über Perez diskutieren :)

Beitrag Dienstag, 05. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Also ich sehe es als Bestätigung, dass McLaren sich von ihm getrennt hat nach nur einem Jahr. Offensichtlicher gehts ja kaum.


Wenn man von den von mir genannten Gründe absieht, vielleicht...

Beitrag Dienstag, 05. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Sicher war der Zeitpunkt für Perez nicht optimal, weil es eine sehr schlechte McLaren-Saison war.

Aber viel besser ist diese Saison auch nicht - und Magnussen macht trotz weniger Erfahrung einfach mehr draus als Perez.

Und Button war 2013 auch deutlich besser als Perez. Es war also durchaus mehr drin als das was Perez gezeigt hat. Es täte ihm gut, auch mal die Fehler bei sich selbst zu suchen.


Was macht denn Magnussen mehr als Pérez? Er hat halt schon 1-2 Highlights setzen können, weil das Auto manchmal eben doch deutlich besser ist als es 2013 war.

Beitrag Dienstag, 05. August 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sicher war der Zeitpunkt für Perez nicht optimal, weil es eine sehr schlechte McLaren-Saison war.

Aber viel besser ist diese Saison auch nicht - und Magnussen macht trotz weniger Erfahrung einfach mehr draus als Perez.

Und Button war 2013 auch deutlich besser als Perez. Es war also durchaus mehr drin als das was Perez gezeigt hat. Es täte ihm gut, auch mal die Fehler bei sich selbst zu suchen.


Was macht denn Magnussen mehr als Pérez? Er hat halt schon 1-2 Highlights setzen können, weil das Auto manchmal eben doch deutlich besser ist als es 2013 war.


Magnussen ist in weniger Kollisionen verwickelt als Perez und macht speedtechnisch einfach einen besseren Eindruck - unter der Berücksichtigung, dass es seine erste F1-Saison ist. Perez hatte damals ja schon zwei Jahre Erfahrung. Aber das erwähnte ich ja bereits, es wird halt nur gern überlesen.

Für einen neuen Überfahrer halte ich Magnussen jetzt aber auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2014

Beiträge: 45435
Pérez machte in seiner ersten F1-Saison bei Sauber auch fast keine Fehler, war auf Anhieb schnell und bestach auch durch eine gewisse Reife, etwa, dass er freiwillig auf den Kanada-GP verzichtete etc.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Pérez machte in seiner ersten F1-Saison bei Sauber auch fast keine Fehler, war auf Anhieb schnell und bestach auch durch eine gewisse Reife, etwa, dass er freiwillig auf den Kanada-GP verzichtete etc.


Mag ja sein, damals hatte er vielleicht auch noch nicht den Druck. Wenn man aber in einem Topteam fährt, dann steigt auch die Erwartungshaltung. Und vielleicht war Perez damit ein wenig überfordert.

Hamilton fuhr 2007 ja auch fast fehlerfrei. Er wurde hochgejubelt, die Erwartungshaltung stieg. Und obwohl er 2008 keinen Alonso mehr an seiner Seite hatte, machte er 2008 diverse dumme Fehler....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. August 2014

Beiträge: 45435
Was soll man denn für eine Erwartungshaltung haben, wenn man ein mieses Auto hat. Die Erwartungshaltung an Pérez war doch bei Sauber viel größer als bei McLaren.

Versteif dich doch nicht immer dadrauf, dass McLaren irgendwann mal WM-Titel geholt hat. De facto waren sie 2013 nur stark genug fürs Mittelfeld. Da zählen vorherige Erfolge keinen Pfifferling.

Beitrag Donnerstag, 07. August 2014

Beiträge: 10726
Diese Logik hat er doch beim Michael schon nicht verstehen wollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 07. August 2014

Beiträge: 45435
Vor allem weil der doch gemäß seiner Argumentation auch in einem Topteam fuhr. Dafür hat er aber wenig gezeigt, der Michael...

Beitrag Donnerstag, 07. August 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Was soll man denn für eine Erwartungshaltung haben, wenn man ein mieses Auto hat. Die Erwartungshaltung an Pérez war doch bei Sauber viel größer als bei McLaren.

Versteif dich doch nicht immer dadrauf, dass McLaren irgendwann mal WM-Titel geholt hat. De facto waren sie 2013 nur stark genug fürs Mittelfeld. Da zählen vorherige Erfolge keinen Pfifferling.


Sorry aber das ist Humbug.

Der Druck bei einem großen Team mit einem Budget jenseits der 200 Mio. ist deutlicher größer als bei einem Mittelfeldteam, dessen Budget nichtmal halb so groß ist. Und auch wenn du das anders siehst: die Geschichte und Tradition eines Teams ist dabei nicht unerheblich.

McLaren hatte immerhin Ende 2012 das beste Auto im Feld und war in den Jahren vor der Perez-Verpflichtung quasi immer wieder siegfähig.

Im Übrigen sehen/sahen das auch sämtliche Beteiligte so:

Perez:

Perez ist sich jedoch auch bewusst, dass bei McLaren ganz ein anderer Druck auf seinen Schultern lasten wird, als dies bisher bei Sauber der Fall war. "Wenn man beim besten Team ist, steht man immer unter Beobachtung", hielt er fest. "Wenn man sich gut schlägt, ist man der Held und wenn man schwach ist, der Schlechteste."

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... gewachsen/


Bei McLaren hat der langjährige Boss Martin Whitmarsh seinem neuen Fahrer Sergio Pérez (22) schon mal den Tarif erklärt: «Wir erwarten von ihm, dass er vom ersten Rennen an vorne mitkämpft und bald siegt!»
Der leider etwas eigenwillige Mexikaner, bei Sauber nicht gerade als Mister Nice Guy verabschiedet: «Man lässt mir wenig Zeit. Doch ich werde mit diesem Druck leben können – und muss eben schnell siegen!»


Quelle: http://www.blick.ch/sport/formel1/mclar ... 67520.html


Whitmarsh:

"Hier geht es darum, Meisterschaften zu gewinnen. In jedem Rennen konstant 100 Prozent zu geben, wird nicht einfach werden", so Perez, der vor der größten Herausforderung seiner noch jungen Karriere steht. "Er realisiert jetzt, dass es eine Menge Druck gibt als McLaren-Fahrer", erklärte Whitmarsh zuletzt.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/formel1/13 ... ajara.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. August 2014

Beiträge: 45435
Das mag vielleicht anfangs so gewesen sein. Aber du kannst mir doch nicht weiß machen, dass Pérez ab dem 5. oder 6. Saisonrennen so viel Druck hatte. Da hatte eher Whitmarsh etc den Druck, den Laden endlich wieder nach vorne zu bringen, da war längst klar, dass die Fahrer mit der Kiste nichts reißen können.

Daher: Nein, kein Humbug...

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 0
Vor der Saison spricht doch jeder davon, dass man um Siege fahren will.
Zu dem Zeitpunkt weiß ja auch noch niemand wo man steht.

Das sind wohl die lächerlichsten Zitate die man als "Beweis" hätte nehmen können ...

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Das mag vielleicht anfangs so gewesen sein. Aber du kannst mir doch nicht weiß machen, dass Pérez ab dem 5. oder 6. Saisonrennen so viel Druck hatte. Da hatte eher Whitmarsh etc den Druck, den Laden endlich wieder nach vorne zu bringen, da war längst klar, dass die Fahrer mit der Kiste nichts reißen können.

Daher: Nein, kein Humbug...


Natürlich war der Druck für Perez nach einigen Rennen geringer, weil niemand Siege erwartet hat und McLaren medial etwas in den Hintergrund rückte.

Dennoch war ordentlicher Druck da, denn Dennis übernahm ja im Hintergrund wieder das Ruder, was Perez sicherlich wusste. Und er dürfte auch von dem internen Nachwuchs Magnussen gewusst haben.

Mal abgesehen davon, dass er einen deutlich stärkeren Teamkollegen hatte als bei Sauber, mit dem er sich letztlich auch etwas schwer tat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 25702
bredy hat geschrieben:
Vor der Saison spricht doch jeder davon, dass man um Siege fahren will.
Zu dem Zeitpunkt weiß ja auch noch niemand wo man steht.

Das sind wohl die lächerlichsten Zitate die man als "Beweis" hätte nehmen können ...


Aha.

Hat man bei Williams, Sauber und Force India auch von Siegen gesprochen???

Und weitere Frage: Haben diese Teams Ende 2012 auch ein so schnelles Auto gehabt wie McLaren???


Wie auch immer. Ich denke meine Meinung hat Hand und Fuß, während Eure pro-Perez Argumente etwas schwach sind.

Fakt ist nunmal, dass Perez nach nur einem Jahr bei McLaren rausgeflogen ist. Und da gibts nichts schönzureden. Ich glaube auch kaum, dass er jemals wieder in einem Topteam fahren wird. Der gondelt jetzt noch 1-2 Jahre bei Force India herum und dann wars das auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Natürlich war der Druck für Perez nach einigen Rennen geringer, weil niemand Siege erwartet hat und McLaren medial etwas in den Hintergrund rückte.

Dennoch war ordentlicher Druck da, denn Dennis übernahm ja im Hintergrund wieder das Ruder, was Perez sicherlich wusste. Und er dürfte auch von dem internen Nachwuchs Magnussen gewusst haben.

Mal abgesehen davon, dass er einen deutlich stärkeren Teamkollegen hatte als bei Sauber, mit dem er sich letztlich auch etwas schwer tat.


Druck ist bei jedem Fahrer bei jedem Rennen da. Fakt ist nun mal, dass Pérez die Chance in einem Topteam, wie du es jetzt hinstellst, nie hatte.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Wie auch immer. Ich denke meine Meinung hat Hand und Fuß, während Eure pro-Perez Argumente etwas schwach sind.


Deine Argumente in Form von Verweisen auf WM-Titeln früherer Jahre? Dagegen ist das Argument, Pérez hatte in dem jahr Fußpilz ja noch stichhaltiger.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
[

Druck ist bei jedem Fahrer bei jedem Rennen da. Fakt ist nun mal, dass Pérez die Chance in einem Topteam, wie du es jetzt hinstellst, nie hatte.


Fakt ist aber auch, dass man im Team mit seiner Leistung nicht so glücklich war, dass es für eine Vertragsverlängerung gereicht hätte.

Fakt ist ebenfalls, dass man sich immer am Teamkollegen messen lassen muss. Egal wie gut oder schlecht das Auto ist. Und da hatte er nunmal das Nachsehen - relativ deutlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie auch immer. Ich denke meine Meinung hat Hand und Fuß, während Eure pro-Perez Argumente etwas schwach sind.


Deine Argumente in Form von Verweisen auf WM-Titeln früherer Jahre? Dagegen ist das Argument, Pérez hatte in dem jahr Fußpilz ja noch stichhaltiger.


Ich weiß, McLaren ist kein Topteam sondern ne kleine Hinterhofbude mit schmalem Gehalt, nech???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
[Wie auch immer. Ich denke meine Meinung hat Hand und Fuß...

Na wenn das nix für den Sprücheklopfer-Thread wäre... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
[Wie auch immer. Ich denke meine Meinung hat Hand und Fuß...

Na wenn das nix für den Sprücheklopfer-Thread wäre... :D) :D) :D)


Sehr schöner Beitrag zum Thema. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist aber auch, dass man im Team mit seiner Leistung nicht so glücklich war, dass es für eine Vertragsverlängerung gereicht hätte.

Fakt ist ebenfalls, dass man sich immer am Teamkollegen messen lassen muss. Egal wie gut oder schlecht das Auto ist. Und da hatte er nunmal das Nachsehen - relativ deutlich.


Die wahren Gründe, wieso sich McLaren von Pérez trente hab ich dir doch schon genannt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron