Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 29. März 2014

Beiträge: 45435
Erstaunlich, wie viel Rückstand Pérez bisher auf Hülkenberg hat...

Beitrag Samstag, 29. März 2014

Beiträge: 0
Ich denke, dass PER an diesem Wochenende ziemliches Pech hat. Bild In Australien fuhr er ja auch gut, aber der Rueckstand war so groß, weil er einen Platten hatte. Bild Ich bin mir sicher, dass er sich steigert, aber HUL sollte insgesamt dann doch besser sein...

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 45435
Erstes Quali mal kein Pech und schon ist Pérez schneller als Hülkenberg, der zugegeben hat, keine gute Runde gefahren zu haben...

So eindeutig ist das Duell bei Force India gar nicht.

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 355
Ich glaube trotzdem das Hulk der Schnellere der Beiden ist.

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 45435
Ja das schon. Aber dennoch ist Pérez nicht weit weg. Hülkenberg hätte vielleicht noch Bottas kriegen können, aber mehr als 1-2 Zehntel wären auch für ihn nicht drin gewesen - und das ist für mich dann auch das wahre Kräfteverhältnis der beiden.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 7
Mal gespannt wie sich Perez nach Rang drei in Bahrain weiterentwickelt. Eintagsfliege oder dauerhafter Konkurrent von Hulk? Ich persönlich glaube eher, dass Hülkenberg die Oberhand behalten wird.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 45435
Das schon ja, aber Pérez sollte man nicht unterschätzen, der ist gut und das wird Hülkenberg noch das eine oder andere Mal zu spüren bekommen.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 25702
racercartGT hat geschrieben:
Mal gespannt wie sich Perez nach Rang drei in Bahrain weiterentwickelt. Eintagsfliege oder dauerhafter Konkurrent von Hulk? Ich persönlich glaube eher, dass Hülkenberg die Oberhand behalten wird.



Dass Perez verdammt gut sein kann, haben wir schon bei Sauber gesehen und ab und zu auch mal bei McLaren.

Sein Problem ist die Konstanz. Es ist bei ihm ein auf und ab. Genau das unterscheidet ihn von Topfahrern. Und Hulk ist nicht ohne Grund mittlerweile auf P3 in der WM. Er holt einfach jedes Mal alles aus dem Auto raus. Okay in Bahrain fehlte ein kleiner Tick, aber er war ja trotzdem noch recht gut dabei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 45435
Stimmt schon, nur wie gesagt: Wenn er mal die Chance aufs Treppchen hat, vergeigt ers auch immer, wie jetzt in Bahrain oder in Brasilien 2012.

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 45435
Unterm Strich mag McLaren 2014 vielleicht nicht viel besser sein als 2013, aber dieses Jahr sind für McLaren durch den Mercedes-Motor durchaus mal Highlights drin. Magnussen und Button fuhren schon aufs Podest, letztes Jahr sah man Button auch nie auf dem Treppchen. Und so viel mehr überzeugen tut Magnussen auch nicht als Pérez - außer natürlich man mag Pérez nicht :D)

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 5468
Kannst davon ausgehen, dass Pérez Muttersprache für förmchen schon Grund genug ist, ihn nicht zu mögen :D)
Ist ja schließlich die gleiche wie beim Gottseibeiuns...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Magnussen ist der Beweis dafür, dass man auch in einem schwachen McLaren überzeugen kann. Und das hat Perez nicht geschafft.

Perez hat man aufgrund seiner Sauber-Glanzlichter aber wohl auch mit ganz anderen Erwartungen geholt als den eigenen Rookie - der zwar mit dem WSbR-Titel seinen Anspruch auf ein Cockpit geltend gemacht hat aber von dem wohl die wenigsten einen Lewis 2.0 erwartet haben...
albj hat geschrieben:
Kannst davon ausgehen, dass Pérez Muttersprache für förmchen schon Grund genug ist, ihn nicht zu mögen :D)
Ist ja schließlich die gleiche wie beim Gottseibeiuns...

Da wäre dann auch noch die Tatsache zu erwähnen, dass er ja vielleicht auch mal dem Volksgenossen aus Emmerich auf seinem Weg nach ganz oben im Weg stand, zuerst bei Ferrari und dann auch noch bei McLaren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Unterm Strich mag McLaren 2014 vielleicht nicht viel besser sein als 2013, aber dieses Jahr sind für McLaren durch den Mercedes-Motor durchaus mal Highlights drin. Magnussen und Button fuhren schon aufs Podest, letztes Jahr sah man Button auch nie auf dem Treppchen.


Naja ich sagte ja dass McLaren einen Tick besser ist als 2013. Der aktuelle Punktestand bestätigt das auch. Fürs Podium reicht es aber aus eigener Kraft kaum - nur wenn die Konkurrenz Probleme hat oder das Wetter Kapriolen schlägt.


MichaelZ hat geschrieben:
Und so viel mehr überzeugen tut Magnussen auch nicht als Pérez - außer natürlich man mag Pérez nicht :D)


Wenn man sich die Punkte anschaut steht Magnussen derzeit kaum besser da als Perez vor einem Jahr.

ABER man muss berücksichtigen, dass Magnussen ein Rookie ist, während Perez schon einige Jahre Erfahrung hatte als er zu McLaren kam. Und allein aus diesem Grunde ist Magnussens Leistung schon höher einzuschätzen.

Außerdem ist Magnussen trotz wenig Erfahrung seltener in Vorfälle verwickelt als Perez es 2013 war oder 2014 ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 25702
albj hat geschrieben:
Kannst davon ausgehen, dass Pérez Muttersprache für förmchen schon Grund genug ist, ihn nicht zu mögen :D)
Ist ja schließlich die gleiche wie beim Gottseibeiuns...


Und Magnussen spricht fließend deutsch, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Da wäre dann auch noch die Tatsache zu erwähnen, dass er ja vielleicht auch mal dem Volksgenossen aus Emmerich auf seinem Weg nach ganz oben im Weg stand, zuerst bei Ferrari und dann auch noch bei McLaren...


Ich habe nicht mitbekommen, dass Perez schon bei Ferrari fuhr. Wann soll das gewesen sein?

Ich weiß nur dass Ferrari ihn nicht wollte, McLaren hingegen schon. Was daraus wurde, wissen wir ja.

Bei McLaren werden wir sowieso nie einen deutschen Fahrer sehen. Dennis hat damit wohl seine Problemchen. Hülkenberg soll vor einigen Wochen bei McLaren angefragt und einen Korb bekommen haben.

Was Hulk angeht, bin ich aber mittlerweile sicher dass man sich bei Ferrari mächtig ärgert, rund 20 Mio. Jahresgehalt für einen lahmenden Finnen auszugeben. Da hätte der Noname aus Deutschland wohl für ein Viertel der Kohle bessere Leistungen gezeigt. Und der Noname war bekanntlich hinter dem Finnen die (immerhin) zweite Wahl. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 2951
formelchen hat geschrieben:
ABER man muss berücksichtigen, dass Magnussen ein Rookie ist, während Perez schon einige Jahre Erfahrung hatte als er zu McLaren kam. Und allein aus diesem Grunde ist Magnussens Leistung schon höher einzuschätzen.

Einige? Es waren zwei plus ein Jahr als Testfahrer, was seine Erfahrung in der Formel 1 angeht.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 25702
Ekelstein hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
ABER man muss berücksichtigen, dass Magnussen ein Rookie ist, während Perez schon einige Jahre Erfahrung hatte als er zu McLaren kam. Und allein aus diesem Grunde ist Magnussens Leistung schon höher einzuschätzen.

Einige? Es waren zwei plus ein Jahr als Testfahrer, was seine Erfahrung in der Formel 1 angeht.



Einige = mehr als eins

Zwei = mehr als eins


Willst du sagen zwei Jahre F1-Erfahrung machen nichts aus? ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Außerdem ist Magnussen trotz wenig Erfahrung seltener in Vorfälle verwickelt als Perez es 2013 war oder 2014 ist.


Was denn für Vorfälle 2013?

Und kann es nicht sein, dass Magnussen auch solche Vorfälle hat, aber du sie bloß mal wieder nicht siehst, weil du sie nicht sehen willst (erst in Ungarn Auto im Quali weggeschmissen).

Beitrag Samstag, 02. August 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Außerdem ist Magnussen trotz wenig Erfahrung seltener in Vorfälle verwickelt als Perez es 2013 war oder 2014 ist.


Was denn für Vorfälle 2013?



In China schrottete er das Auto bereits am Freitag.

Ebenfalls in China drängte er Raikkönen von der Strecke ab, es kam zur Kollision

Ebenfalls in China schrottete er sein Auto noch nach der Zieldurchfahrt

In Monaco fuhr er mit einem schlampigen Überholversuch sein Auto kaputt

In Spa drängte er seinen Gegner ab und erhielt eine Durchfahrtsstrafe

In Ungarn schrottete er das Auto im Quali

In Korea Kollision mit Massa

In Suzuka schrottete er das Auto

In Brasilien schrottete er ebenfalls das Auto im Quali



Dazu teils recht schwache Leistungen.

In China: Button auf P5, Perez knapp 30 Sekunden dahinter nur auf 11.

In Deutschland: Perez 10 Sekunden hinter Button - okay das geht noch, aber halt auch nicht überzeugend

In Ungarn: Perez wieder rund 20 Sekunden hinter Button

In Spa: Perez 41 Sekunden hinter Button im Ziel (siehe oben)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. August 2014

Beiträge: 123
sach mal, formelchen: hat checco dir mal die alte ausgespannt, oder wat haste gegen den? paranoia?
oder hat der sich mal mit der reichskriegsflagge den arsch abgewischt?
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Sonntag, 03. August 2014

Beiträge: 25702
Lewiskreischer hat geschrieben:
sach mal, formelchen: hat checco dir mal die alte ausgespannt, oder wat haste gegen den? paranoia?
oder hat der sich mal mit der reichskriegsflagge den arsch abgewischt?


Sach mal hat Checo dir oder MichaelZ nen dicken Scheck in die Hand gedrückt, dass du ihn verteidigst?


Ich sehe hier User wie MichaelZ, die Checos Leistungen besser machen als sie waren.

Ich sage ausdrücklich, dass er durchaus einen guten Speed hat. Bei Sauber hat er mehrfach überzeugt. Bei McLaren aber nicht mehr so - wobei er da aber auch gute Tage hatte, an denen er Button geschlagen hat. Und so ist es auch jetzt bei Force India. Hülkenberg hat ihn deutlich im Griff, aber an guten Tagen ist Checo mal vor Hulk.

Das Zauberwort ist KONSTANZ. Und die hat Checo nunmal nicht, seine Leistungen schwanken zu stark, als dass man ihn einen guten Fahrer nennen könnte.

Und es gibt ja nunmal Tatsachen, vor denen man nicht die Augen verschließen darf:

1. McLaren hat ihn nach einem Jahr wieder rausgekickt, weil man nicht mit ihm zufrieden war.
2. Checos Bilanz 2013 habe ich ja oben mit zahlreichen Beispielen geschildert.
3. Teamduell 2013 mit 49/73 Punkten verloren - ohne dass er im Vergleich zu Button viele Defekte gehabt hätte.
4. Teamduell 2014 aktuell mit 29/69 Punkten ebenfalls negativ für Checo
5. Checos Crash-Bilanz 2014 liest sich ebenfalls recht "interessant"
6. Checo ist bei vielen anderen Fahrern als Crash-Kid verschrien - frag mal Raikkönen oder Massa.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. August 2014

Beiträge: 45435
McLaren hat sich also von Pérez getrennt, weil man mit ihm nicht zufrieden war?

Schon das ist falsch. Man hat sich aus zwei anderen Gründen von ihm getrennt:

1. Man erhoffte durch Pérez, daraus hat McLaren auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass man einen Hauptsponsor auis Mexiko gewinnen konnte. Der kam aber nie.

2. Man hatte mit Magnussen einen Rohdiamanten aus dem eigenen Kader, dessen nächster Schritt die Formel-1 sein musste. Man wollte ihn ja erstmal bei einem anderen Team wie Force India oder Marussia unterbringen, aber kein Team zeigte aus finanziellen Gründen Interesse. Also musste McLaren - um das Nachwuchsprogramm, das ja auch was kostet, nicht ad absurdum zu führen - Magnussen eben im eigenen Cockpit unterkriegen. Da ja 2014 nur eine Übergangssaison ist kann man das ja auch machen.

Beitrag Sonntag, 03. August 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
McLaren hat sich also von Pérez getrennt, weil man mit ihm nicht zufrieden war?

Schon das ist falsch. Man hat sich aus zwei anderen Gründen von ihm getrennt:

1. Man erhoffte durch Pérez, daraus hat McLaren auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass man einen Hauptsponsor auis Mexiko gewinnen konnte. Der kam aber nie..


Das macht aber doch die Sache nicht besser. Wenn sie von ihm als Fahrer überzeugt gewesen wären, hätten sie ihn behalten. Und du sagst ja nichts anderes als dass Perez für sie ein besserer Paydriver war bzw. hätte werden sollen.

Ein Magnussen hat ja auch keine dicken Sponsoren mitgebracht, oder?

Und einen Rookie wie Magnussen ins Auto zu setzen bringt immer auch Risiken mit. Dafür opfert man keinen Fahrer, von dem man sportlich viel hält.

Ich verstehe nicht, warum du die Situation schön redest.

Ron Dennis war immer jemand, der nicht lang fackelte, wenn er mit Fahrern unzufrieden war. Das war mit Kovalainen so, das war mit Montoya so und eben auch mit Perez.

Selbst einem Button droht das nun.

MichaelZ hat geschrieben:
2. Man hatte mit Magnussen einen Rohdiamanten aus dem eigenen Kader, dessen nächster Schritt die Formel-1 sein musste. Man wollte ihn ja erstmal bei einem anderen Team wie Force India oder Marussia unterbringen, aber kein Team zeigte aus finanziellen Gründen Interesse. Also musste McLaren - um das Nachwuchsprogramm, das ja auch was kostet, nicht ad absurdum zu führen - Magnussen eben im eigenen Cockpit unterkriegen. Da ja 2014 nur eine Übergangssaison ist kann man das ja auch machen.



Mag ja stimmen, aber man hätte Magnussen ja auch noch ein Jahr warten lassen können.

Und wie schon oben gesagt: man hätte das nicht getan, wenn man mit Perez hochzufrieden gewesen wäre - Nachwuchsprogramm hin oder her.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Das macht aber doch die Sache nicht besser. Wenn sie von ihm als Fahrer überzeugt gewesen wären, hätten sie ihn behalten. Und du sagst ja nichts anderes als dass Perez für sie ein besserer Paydriver war bzw. hätte werden sollen.

Ein Magnussen hat ja auch keine dicken Sponsoren mitgebracht, oder?

Und einen Rookie wie Magnussen ins Auto zu setzen bringt immer auch Risiken mit. Dafür opfert man keinen Fahrer, von dem man sportlich viel hält.

Und wie schon oben gesagt: man hätte das nicht getan, wenn man mit Perez hochzufrieden gewesen wäre - Nachwuchsprogramm hin oder her.


Man wechselt die Fahrer ja oftmals nicht aus, weil man nicht zufrieden ist. Sondern da spielen eben andere Faktoren eine Rolle, die ich dir aufgezählt habe.

Und auch von Magnussen erhoffte man sich einen Hauptsponsor (Saxobanco)

Ich denke sie waren vor allem mit 2013 nicht hoch zufrieden, da war Pérez eben einer der Bauernopfer aus gegebenen Umständen. Ich denke nicht, dass sie mit Button sie viel zufriedener waren als mit Pérez.

Beitrag Montag, 04. August 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:

Man wechselt die Fahrer ja oftmals nicht aus, weil man nicht zufrieden ist. Sondern da spielen eben andere Faktoren eine Rolle, die ich dir aufgezählt habe.

Und auch von Magnussen erhoffte man sich einen Hauptsponsor (Saxobanco)

Ich denke sie waren vor allem mit 2013 nicht hoch zufrieden, da war Pérez eben einer der Bauernopfer aus gegebenen Umständen. Ich denke nicht, dass sie mit Button sie viel zufriedener waren als mit Pérez.


Sicher waren und sind sie auch aktuell mit Button nicht zufrieden. Mit seinem Rauswurf hätten sie auch mehr Geld gespart, aber er war halt immernoch ne Ecke besser als Perez.

Perez als Bauernopfer?

Wenn man den Teamchef rausschmeisst, braucht man eigentlich kein weiteres Bauernopfer mehr.

Warum kannst du nicht zugeben, dass sie mit Perez unzufrieden waren?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer