Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Natürlich beeinflusst die Getriebeübersetzung auch die Traktion, nur darum gings gar nicht.... :D

Doch...

Tja... Lese- oder Verständnisschwäche...?



Echt sinnlos mit diesem Honk... :roteyes:

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Lass es doch einfach - ich hab wichtigeres zu tun und keinen Bock auf sinnfreie Diskussionen mit einem Spinner wie Dir, jedenfalls so lange wie Du mutwillig alles falsch verstehst nur um hier rumstreiten zu können. Natürlich kann man beschissene Traktion etwas erträglicher machen wenn man länger übersetzt oder nen Gang höher fährt - aber darum gings hier nicht. Es ging darum dass wir festgestellt haben dass der Sauber offenbar eine recht gute Traktion hat und dass es gehöriger Schwachfug ist zu glauben man könnte das kompensieren indem man die Zahnräder bisschen neu mixed... Alle die es verstehen wollten haben diese Aussage schon beim ersten Mal als solche hingenommen - Du nicht, es sei Dir vergönnt...

Ah ok, man hat dir wieder mal den Spiegel vorgehalten und schon sind die anderen Spinner die alles mutwillig falsch verstehen und rumstreiten wollen. Ist klar^^ Dabei warst du es doch, der hier versucht hat, mit formelchen zu streiten und ihn zu denunzieren, in dem du seine Aussage falsch verstanden hast...

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 10726
Ich sehe hier keine "die anderen"... Ich sehe formelchen, der seit Jahren mit seinen Aussagen hier für Belustigung sorgt, ich sehe Dich, der mal wieder spielen will und ich sehe jede Menge Leute die genau verstanden haben was wer wie wo gemeint hat... So ein Scheiß, schon wieder jede Menge Geisterfahrer gegen Dich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 2343
Was genau ist denn nun an der Aussage bzgl. Traktion und Getriebeübersetzung so lustig? Du selbst hast doch später sogar zugegeben, dass diese Einfluss auf die Traktion hat.

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Aber was willst du von den Einzellern hier erwarten??? Die haben selbst keine Ahnung, daher gehen sie auch nicht darauf ein woher die Sauber-Traktion kommen könnte, sondern pöbeln gegen das böse Formelchen. Technische Erklärungen von Funer, dem wieder mal gesperrten Itaker oder dem Hobby-Kartfahrer? Fehlanzeige....


Also wenn du fur solche aussagen wie "itaker" nicht gesperrt wirst, wofür hätte man besagten User sperren sollen?
Und zur Traktion: mit einer anderen übersetzung kann man dir vorhandene traktion bestenfalls leichter nutzbar machen. Verbessert wird sie dadurch aber nicht. Das was in Korea vom sauber zu sehen war, resultierte aus einem Vorteil durch den höheren federweg dank stärkerer Anstellung des Fahrzeugs. Weitere Möglichkeiten die Traktion zu erhöhen wäre entweder mehr anpressdruck, oder breitere reifen (keine Option). Alles andere hilft bestenfalls die vorhandene Traktion zu nutzen.

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 2343
Vettel-T-Best hat geschrieben:
Also wenn du fur solche aussagen wie "itaker" nicht gesperrt wirst, wofür hätte man besagten User sperren sollen?

Weshalb sollte man für Itaker gesperrt werden?

Vettel-T-Best hat geschrieben:
Und zur Traktion: mit einer anderen übersetzung kann man dir vorhandene traktion bestenfalls leichter nutzbar machen. Verbessert wird sie dadurch aber nicht. Das was in Korea vom sauber zu sehen war, resultierte aus einem Vorteil durch den höheren federweg dank stärkerer Anstellung des Fahrzeugs. Weitere Möglichkeiten die Traktion zu erhöhen wäre entweder mehr anpressdruck, oder breitere reifen (keine Option). Alles andere hilft bestenfalls die vorhandene Traktion zu nutzen.

Wenn sie "leichter" nutzbar ist und man dadurch besser aus den Passagen rauskommt, dann verstehe ich dadurch auch eine besser Traktion.

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Ich sehe hier keine "die anderen"... Ich sehe formelchen, der seit Jahren mit seinen Aussagen hier für Belustigung sorgt, ich sehe Dich, der mal wieder spielen will und ich sehe jede Menge Leute die genau verstanden haben was wer wie wo gemeint hat... So ein Scheiß, schon wieder jede Menge Geisterfahrer gegen Dich...


Ich würde dir empfehlen dir nochmal das Post zu lesen, mit dem ich diesen Thread vor wenigen Tagen wiederbelebt habe. Da wirst du feststellen, dass du auch vor einem Jahr an gleicher Stelle Ankündigungen gemacht hast, die Blödsinn waren.

Von wegen Belustigung. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25702
Interessant was Danner und Wasser heute erzählt haben.

Perez soll zu Saisonbeginn körperlich in einem vergleichsweise ziemlich schlechten Zustand gewesen sein.

Dazu soll Perez teamintern wohl ziemlich beratungsresistent gewesen sein. Egal was man ihm erzählte oder empfohlen hat, er hat das alles wohl nicht ernst genommen und lieber sein eigenes Ding gemacht.

Perez und Maldonado scheinen sich in einigen Punkten recht ähnlich zu sein. Überheblichkeit, Arroganz, mittelmäßige Leistungen. Obs an der südamerikanischen Mentalität liegt??? Montoya war vom Verhalten ja auch sehr ähnlich.

Das einzige was man Perez gegenüber Maldonado zugute schreiben muss ist die Tatsache, dass er sich öffentlich respektvoll über das Team geäußert hat, während Maldonado keine Gelegenheit auslässt, Williams durch den Dreck zu ziehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Ich würde dir empfehlen dir nochmal das Post zu lesen, mit dem ich diesen Thread vor wenigen Tagen wiederbelebt habe. Da wirst du feststellen, dass du auch vor einem Jahr an gleicher Stelle Ankündigungen gemacht hast, die Blödsinn waren.

Von wegen Belustigung. :lol:

Die da gewesen wären...? Nur weil Du von Deinem technischen Unverstand ablenken willst mußt Du mir jetzt nichts unterstellen was Du sowieso nie nachweisen kannst - weil es einfach nicht stimmt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich würde dir empfehlen dir nochmal das Post zu lesen, mit dem ich diesen Thread vor wenigen Tagen wiederbelebt habe. Da wirst du feststellen, dass du auch vor einem Jahr an gleicher Stelle Ankündigungen gemacht hast, die Blödsinn waren.

Von wegen Belustigung. :lol:

Die da gewesen wären...? Nur weil Du von Deinem technischen Unverstand ablenken willst mußt Du mir jetzt nichts unterstellen was Du sowieso nie nachweisen kannst - weil es einfach nicht stimmt!


Ich lenke überhaupt nicht ab. Ich stehe 100% hinter dem, was ich geschrieben habe. Ich habe nur keine Lust hier wieder eine seitenlange Diskussion mit dir zu führen, die am Ende sowieso keinen Sinn macht.

Außerdem lenkt das vom Thema des Threads ab. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass du von deiner hohen Meinung von Perez ablenken willst, die du vor einem Jahr hattest. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 10726
Ich hatte ne hohe Meinung von Perez...? Das wäre mir neu... Ich sagte dass er wohl die beste verfügbare Alternative war (davon ausgehend dass Kimi nicht wollte...) - mehr sicher nicht... Und ob Hülkenberg mit dieser Gurke von Auto besser klargekommen wäre werden wir nie erfahren - angesichts seiner bescheidenen Leistungen im damals ähnlich schlechten Sauber zu Saisonbeginn eher nicht... Im übrigen ist nicht mal klar ob der damals verfügbar war - schließlich haben Helden wie Du hier verkündet dass er ja bei Sauber nur zwischengeparkt wurde - für die gaaaanz große Karriere bei Ferrari oder gar RedBull...
Und was den Rest betrifft, ja, da ist es wirklich besser für Dich die Diskussion zu vermeiden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Vettel-T-Best hat geschrieben:
Also wenn du fur solche aussagen wie "itaker" nicht gesperrt wirst, wofür hätte man besagten User sperren sollen?

Weshalb sollte man für Itaker gesperrt werden?

Vettel-T-Best hat geschrieben:
Und zur Traktion: mit einer anderen übersetzung kann man dir vorhandene traktion bestenfalls leichter nutzbar machen. Verbessert wird sie dadurch aber nicht. Das was in Korea vom sauber zu sehen war, resultierte aus einem Vorteil durch den höheren federweg dank stärkerer Anstellung des Fahrzeugs. Weitere Möglichkeiten die Traktion zu erhöhen wäre entweder mehr anpressdruck, oder breitere reifen (keine Option). Alles andere hilft bestenfalls die vorhandene Traktion zu nutzen.

Wenn sie "leichter" nutzbar ist und man dadurch besser aus den Passagen rauskommt, dann verstehe ich dadurch auch eine besser Traktion.


Warum man für den begriff itaker gesperrt werden soll? Weil es eine persönliche beleidigung eines anderen users ist, und somit gegen die forenregeln verstößt. Zudem ist das ganze einfach herablassend rassistisch und zeugt nicht gerade von Souveränität.
Zum Thema Traktion: das was du umschreibst ist die Beschleunigung. Diese ist jedoch nur das Resultat aus mehreren Faktoren, von denen eben eine die Traktion ist.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Ich hatte ne hohe Meinung von Perez...? Das wäre mir neu... Ich sagte dass er wohl die beste verfügbare Alternative war (davon ausgehend dass Kimi nicht wollte...) - mehr sicher nicht... Und ob Hülkenberg mit dieser Gurke von Auto besser klargekommen wäre werden wir nie erfahren - angesichts seiner bescheidenen Leistungen im damals ähnlich schlechten Sauber zu Saisonbeginn eher nicht... Im übrigen ist nicht mal klar ob der damals verfügbar war - schließlich haben Helden wie Du hier verkündet dass er ja bei Sauber nur zwischengeparkt wurde - für die gaaaanz große Karriere bei Ferrari oder gar RedBull...
Und was den Rest betrifft, ja, da ist es wirklich besser für Dich die Diskussion zu vermeiden...


Hör doch auf herumzuschwadronieren.

Du hast Perez damals über Hülkenberg gestellt, wie du hier ja erneut zugibst.

Heute würde niemand mehr auf diese Idee kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Du hast Perez damals über Hülkenberg gestellt, wie du hier ja erneut zugibst.
Heute würde niemand mehr auf diese Idee kommen.

Vielleicht suchst Du mal raus wo ich das gesagt habe... Und zum Rest - wäre es andersrum gekommen, also Nico in DIESEM McLaren und Perez in DIESEM Sauber - würde heute keiner mehr an dieser (angeblich meiner) Einschätzung zweifeln...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du hast Perez damals über Hülkenberg gestellt, wie du hier ja erneut zugibst.
Heute würde niemand mehr auf diese Idee kommen.

Vielleicht suchst Du mal raus wo ich das gesagt habe....


Bist du besoffen?

In deinem vorletzten Posting hast du noch geschrieben, dass Perez nach Raikkönen damals die beste Alternative war. Damit stellst du Perez über Hülk.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 10726
Offensichtlich ist das Alkoholproblem wohl auf Deiner Seite - Du faselst von DAMALS und nicht vom vorletzten Post...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Offensichtlich ist das Alkoholproblem wohl auf Deiner Seite - Du faselst von DAMALS und nicht vom vorletzten Post...


Wo ist der Unterschied?

Du hast doch in deinem Posting vorhin nur nochmals das bekräftigt und bestätigt, was du vor einem Jahr geschrieben hast.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Perez und Maldonado scheinen sich in einigen Punkten recht ähnlich zu sein. Überheblichkeit, Arroganz, mittelmäßige Leistungen. Obs an der südamerikanischen Mentalität liegt???


Hat da jemand im Geografieunterricht nicht aufgepasst?

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 112
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Perez und Maldonado scheinen sich in einigen Punkten recht ähnlich zu sein. Überheblichkeit, Arroganz, mittelmäßige Leistungen. Obs an der südamerikanischen Mentalität liegt???


Hat da jemand im Geografieunterricht nicht aufgepasst?


Du weißt doch, wie das für unseren Kenner der Rassen und Mentalitäten ist. Für Differenzierungen bleibt da wenig Zeit. Da ist dann eben jeder, der südlich von Bozen wohnt, ein Itaker und alles südlich des Rio Bravo ist eben der Einfachheit halber Südamerika. Und das macht ja auch nichts, denn die Gemeinten sind ja eh alle gleich, d.h. faul und so, weil sie sich allesamt gegen ihre Mentalitäten nicht wehren können. Gut dass Edeldeutsche wie Formelchen davon nicht betroffen sind, die sind ja, wie man immer wieder sieht, glücklicherweise nur denkfaul.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 0
Momentan glaube ich meinen eigenen Quatsch, dass Mansoor Ijaz wirklich von der Umlaufbahn auf die Echde kommt und ein Alien ist. Bild PER soll man nehmen, weil der doch durchaus lernwillige Mexikaner ja auch Geld mitbringt. Bild MAL ist einfach fuer alles eine Gefahr...!

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 114
formelchen hat geschrieben:
Perez und Maldonado scheinen sich in einigen Punkten recht ähnlich zu sein. Überheblichkeit, Arroganz, mittelmäßige Leistungen. Obs an der südamerikanischen Mentalität liegt??? Montoya war vom Verhalten ja auch sehr ähnlich.


das ist ja fast noch lustiger, als das getriebeübersetzungs/traktionsthema von dir.
wenn ich was zum lachen brauche, muss ich wohl nur deinen beiträgen folgen? :D

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 2667
Es gibt freie Cockpits bei Sauber, Force India, Caterham und Marussia.

Seht mal, Martin Whitmarsh will Sergio Perez bei der Cockpitsuche behilflich sein.
Damit der Mexikaner weiterhin in der F1 verbleiben kann, hat Martin bei Lotus & ForceIndia angeklopft und bettelnderweise nachgefragt.
Also ich finde das klasse von Whitmarsh. Das sind ja richtig fürsorgliche Züge vom Briten.
Das ist doch mal lieb. Ein lieber Teamchef. Das ist nämlich nicht selbstverständlich in der heutigen,
zum teil, unfairen Formel1-Welt. :D
Zuletzt geändert von Der_KaY am Sonntag, 17. November 2013, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 2343
Vettel-T-Best hat geschrieben:
Warum man für den begriff itaker gesperrt werden soll? Weil es eine persönliche beleidigung eines anderen users ist, und somit gegen die forenregeln verstößt. Zudem ist das ganze einfach herablassend rassistisch und zeugt nicht gerade von Souveränität.

Also wenn man hier mal querliest, was für Beleidigungen User wie beispielsweise Funer (auch unter seinem neuen Nick) rauslassen, dann ist die Bezeichnung Itaker mit das harmloseste, was ich hier so in letzter Zeit lesen musste. Und bei ihm beschwert ihr euch doch auch nicht über seine Wortwahl - also wenn dann entweder mit gleichem Maße messen, oder es komplett sein lassen...

Vettel-T-Best hat geschrieben:
Zum Thema Traktion: das was du umschreibst ist die Beschleunigung. Diese ist jedoch nur das Resultat aus mehreren Faktoren, von denen eben eine die Traktion ist.

Und da es Faktor ist, beeinflust eben eine veränderte bzw. nicht optimale Getriebeübersetzung genau diesen - weswegen die Aussage auch völlig richtig ist. Aber wenn man grundlos wieder was zum nörgeln sucht, um gewisse User runtermachen zu können, lässt man halt auch mal Tatsachen unter den Tisch fallen - wobei man sich damit ja nur selbst lächerlich macht.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 0
Natürlich, ist eine ganz andere Dimension wenn ich dich als Dumpfbacke bezeichne oder wenn der kleine Rassist formelchen ein ganzes Volk niedermacht.... :D

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25702
Francois hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Perez und Maldonado scheinen sich in einigen Punkten recht ähnlich zu sein. Überheblichkeit, Arroganz, mittelmäßige Leistungen. Obs an der südamerikanischen Mentalität liegt??? Montoya war vom Verhalten ja auch sehr ähnlich.


das ist ja fast noch lustiger, als das getriebeübersetzungs/traktionsthema von dir.
wenn ich was zum lachen brauche, muss ich wohl nur deinen beiträgen folgen? :D



Na Ferraristo, war wieder ein neuer Account nötig??? :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 17. November 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer