Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist aber auch, dass man im Team mit seiner Leistung nicht so glücklich war, dass es für eine Vertragsverlängerung gereicht hätte.

Fakt ist ebenfalls, dass man sich immer am Teamkollegen messen lassen muss. Egal wie gut oder schlecht das Auto ist. Und da hatte er nunmal das Nachsehen - relativ deutlich.


Die wahren Gründe, wieso sich McLaren von Pérez trente hab ich dir doch schon genannt.


Und die Leistung spielte natürlich überhaupt keine Rolle, ich weiß. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß, McLaren ist kein Topteam sondern ne kleine Hinterhofbude mit schmalem Gehalt, nech???


Im jahr 2013 war McLaren kein Topteam, da kannst dich auf den kopfstellen, aber ob McLaren 1988 mit Senna Weltmeister war oder nicht, interessiert da nicht im Geringsten. In sofern hatte Pérez nie eine wirkliche Chance

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Und die Leistung spielte natürlich überhaupt keine Rolle, ich weiß. :roll:


Wenn die Leistung eine so große Rolle spielt, wieso hat McLaren dann Hülkenberg nicht genommen, den du ja immer über den Klee lobst?

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und die Leistung spielte natürlich überhaupt keine Rolle, ich weiß. :roll:


Wenn die Leistung eine so große Rolle spielt, wieso hat McLaren dann Hülkenberg nicht genommen, den du ja immer über den Klee lobst?

Du weißt doch das Dennis der alte schrullige Brite die Deutschen hasst :wink:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45435
Ah tschuldigung :lol:

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und die Leistung spielte natürlich überhaupt keine Rolle, ich weiß. :roll:


Wenn die Leistung eine so große Rolle spielt, wieso hat McLaren dann Hülkenberg nicht genommen, den du ja immer über den Klee lobst?


Ich habe ja nie gesagt, dass Geld keine Rolle spielte. Im Gegenteil, wenn du dir meine damaligen Kommentare zur Perez-Verpflichtung von McLaren durchliest wirst du feststellen, dass ich das in erster Linie auf die finanzielle Situation geschoben habe.

Wenn aber ein Fahrer Geld mitbringt und TROTZDEM nach einem Jahr wieder gehen muss, spricht es doch umso mehr dafür, dass das Team mit seiner Leistung unzufrieden war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45435
Wie viel Geld hat denn Pérez zu McLaren mitgebracht? Weniger als du denkst...

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Wie viel Geld hat denn Pérez zu McLaren mitgebracht? Weniger als du denkst...


Na sag doch mal, wenn du das so genau weißt. :lol:

Und erklär doch mal, warum Slim nicht bereit war, für Perez den Geldhahn weiter aufzudrehen, um ihn im McLaren zu halten. Kleiner Tipp: es fehlte die Überzeugung, dass sich das rentiert und Perez es mit Leistungen zurückzahlt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45435
Ich weiß, dass McLaren seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Hauptsponsor ist. Ich weiß außerdem, dass McLaren dachte, Telmex könnte diese Rolle ausfüllen. Und ich weiß außerdem, dass aber Telmex nie gekommen ist. Du hast ja dann behauptet, dass Pérez Geld mitgebracht hat, also dann schieß mal los: Wie viel hat er denn mitgebracht?

Und Carlos Slim hat bei Sauber einen festen Vertrag, daher ist er nicht zu McLaren gewechselt. Zumal man sich auch mit Ron Dennis nicht über den finanziellen Aspekt geeinigt hat. McLaren will ja nicht wenig Geld für das Titelsponsoring, deswegen hat ja auch noch keiner angebissen...

Beitrag Montag, 11. August 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß, dass McLaren seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Hauptsponsor ist. Ich weiß außerdem, dass McLaren dachte, Telmex könnte diese Rolle ausfüllen. Und ich weiß außerdem, dass aber Telmex nie gekommen ist. Du hast ja dann behauptet, dass Pérez Geld mitgebracht hat, also dann schieß mal los: Wie viel hat er denn mitgebracht?


Wieviel? Weiß ich nicht, oder hast du die Verträge gelesen?

De Facto klebte Slim in Barcelona 2013 das Logo seiner Firma Claro Video aufs Auto. Dass das mit Perez in Verbindung stand wirst du doch wohl nicht bestreiten.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... r-mclaren/


Weiterhin gabs auch eindeutig zweideutige Aussagen von Whitmarsh. Man achte auf den fett gedruckten Satz:

"Ich hatte gestern ein Gespräch mit Carlos Slim, aber wir haben Sergio ein Angebot gemacht, wir bezahlen ihn gut und es gibt keine Zusatz-Deals", betonte Whitmarsh laut Telegraph. "Ich sage nicht, dass deswegen keine neuen Partner zu uns stoßen werden, aber das war nicht die Motivation dahinter." Gegenüber Sky Sports betonte er schließlich, Perez sei kein Paydriver, sondern verdiene viel Geld. "Sponsoring war kein Faktor, wir haben Sergio genommen, weil er das aufregendste junge Talent in der Formel 1 ist. Glauben wir, dass es in Zukunft spannende kommerzielle Möglichkeiten geben wird? Ja. Haben wir sie uns schon angesehen? Nein."


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... iver-mehr/

Natürlich eierte Whitmarsh auch viel herum, um den Stolz des Teams zu wahren. Von wegen kein Paydriver usw.

Aber der fett gedruckte Satz sagt ja schon einiges aus.

Denkbar ist übrigens auch, dass Slim das Gehalt von Perez gezahlt hat. Dazu braucht es keine Sponsor-Aktivitäten.

Aber ich habe ja oben auch den Nachweis gebracht, dass es durchaus schon 2013 kleinere Sponsor-Aktivitäten von Slim bei McLaren gab.


MichaelZ hat geschrieben:
Und Carlos Slim hat bei Sauber einen festen Vertrag, daher ist er nicht zu McLaren gewechselt. Zumal man sich auch mit Ron Dennis nicht über den finanziellen Aspekt geeinigt hat. McLaren will ja nicht wenig Geld für das Titelsponsoring, deswegen hat ja auch noch keiner angebissen...


Es muss ja auch nicht gleich das Titelsponsoring sein, wenn ein Fahrer im Spiel ist. Bruno Senna hat ja damals kleinere Sponsoren mit zu Lotus gebracht. Adrian Sutil hat auch kleinere Sponsoren im Gepäck und es gibt da sicher weitere Beispiele.

Ein Vertrag mit Sauber schließt übrigens nicht aus, dass man auch auf einem weiteren Auto wirbt. Santander hat ja auch zeitgleich auf dem McLaren und dem Ferrari geworben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Wieviel? Weiß ich nicht, oder hast du die Verträge gelesen?

De Facto klebte Slim in Barcelona 2013 das Logo seiner Firma Claro Video aufs Auto. Dass das mit Perez in Verbindung stand wirst du doch wohl nicht bestreiten.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... r-mclaren/


Weiterhin gabs auch eindeutig zweideutige Aussagen von Whitmarsh. Man achte auf den fett gedruckten Satz:

"Ich hatte gestern ein Gespräch mit Carlos Slim, aber wir haben Sergio ein Angebot gemacht, wir bezahlen ihn gut und es gibt keine Zusatz-Deals", betonte Whitmarsh laut Telegraph. "Ich sage nicht, dass deswegen keine neuen Partner zu uns stoßen werden, aber das war nicht die Motivation dahinter." Gegenüber Sky Sports betonte er schließlich, Perez sei kein Paydriver, sondern verdiene viel Geld. "Sponsoring war kein Faktor, wir haben Sergio genommen, weil er das aufregendste junge Talent in der Formel 1 ist. Glauben wir, dass es in Zukunft spannende kommerzielle Möglichkeiten geben wird? Ja. Haben wir sie uns schon angesehen? Nein."


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... iver-mehr/

Natürlich eierte Whitmarsh auch viel herum, um den Stolz des Teams zu wahren. Von wegen kein Paydriver usw.

Aber der fett gedruckte Satz sagt ja schon einiges aus.

Denkbar ist übrigens auch, dass Slim das Gehalt von Perez gezahlt hat. Dazu braucht es keine Sponsor-Aktivitäten.

Aber ich habe ja oben auch den Nachweis gebracht, dass es durchaus schon 2013 kleinere Sponsor-Aktivitäten von Slim bei McLaren gab.


MichaelZ hat geschrieben:
Und Carlos Slim hat bei Sauber einen festen Vertrag, daher ist er nicht zu McLaren gewechselt. Zumal man sich auch mit Ron Dennis nicht über den finanziellen Aspekt geeinigt hat. McLaren will ja nicht wenig Geld für das Titelsponsoring, deswegen hat ja auch noch keiner angebissen...


Es muss ja auch nicht gleich das Titelsponsoring sein, wenn ein Fahrer im Spiel ist. Bruno Senna hat ja damals kleinere Sponsoren mit zu Lotus gebracht. Adrian Sutil hat auch kleinere Sponsoren im Gepäck und es gibt da sicher weitere Beispiele.

Ein Vertrag mit Sauber schließt übrigens nicht aus, dass man auch auf einem weiteren Auto wirbt. Santander hat ja auch zeitgleich auf dem McLaren und dem Ferrari geworben.


1. Na wenn du nicht weißt, wie viel Geld Pérez mit zu McLaren brachte, wieso behauptest du dann, dass er nur des Geldes wegen gekommen ist? Da gab's einige Fahrer, die konnten mehr Geld mitbringen, zum Beispiel Magnussen. Außerdem hast du doch selbst erst verkündet, dass McLaren ein Rekordbudget hat, das größer sein soll als das von Mercedes. Glaubst du also ernsthaft, da ist man auf die paar Pfennig von Pérez angewiesen?

2. Der fett gedruckte Satz sagt eindeutig aus, dass Geld nicht die Motivation hinter der Verpflichtung war. Keine Ahnung, was du da schon wieder interpretierst. Und welche große wirtschaftlichen Verbindungen haben sich dadurch nun ergeben außer den 3-Pfennig-Aufkleber im Barcelona-Rennen?

3. Es gab aber keine größeren Sponsoren und auf kleinere ist McLaren mit dem von dir erst angepriesenen Rekordbudget wirklich nicht aus...

Beitrag Dienstag, 12. August 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:

1. Na wenn du nicht weißt, wie viel Geld Pérez mit zu McLaren brachte, wieso behauptest du dann, dass er nur des Geldes wegen gekommen ist? Da gab's einige Fahrer, die konnten mehr Geld mitbringen, zum Beispiel Magnussen. Außerdem hast du doch selbst erst verkündet, dass McLaren ein Rekordbudget hat, das größer sein soll als das von Mercedes. Glaubst du also ernsthaft, da ist man auf die paar Pfennig von Pérez angewiesen?

Ich habe nie behauptet, dass Perez NUR des Geldes wegen zu McLaren kam. Natürlich haben seine teilweise guten Leistungen im Sauber auch eine Rolle gespielt. Dennoch war die Skepsis damals groß, als McLaren die Verpflichtung bekanntgab.

Dass Magnussen mehr Geld hätte mitbringen können wäre mir neu, woher hast du das? Und hat er dann 2014 Geld mitgebracht? Er ist doch ein McLaren-Junior...

Was das Budget angeht, habe ich mich lediglich auf die Aussagen von Boullier höchstpersönlich berufen sowie auf sämtliche Budget-Angaben aus den Medien. Es gibt da zwar viele verschiedene Budget-Auflistungen, aber McLaren wurde nahezu überall vor Mercedes eingestuft.

Ich habe auch nie behauptet, dass Perez 2013 zig Millionen ins Team brachte. Ich gebe dir da durchaus Recht, dass McLaren wohl auf einen dickeren Deal mit Slim 2014 hoffte.

De Facto floss aber auch 2013 schon Kohle - nur in kleineren Mengen.

Und wäre man mit seinen Leistungen zufrieden gewesen, hätte man ihn behalten - egal ob mit oder ohne Sponsormillionen, denn Magnussen bringt ja meines Wissens auch nichts mit.


2. Der fett gedruckte Satz sagt eindeutig aus, dass Geld nicht die Motivation hinter der Verpflichtung war. Keine Ahnung, was du da schon wieder interpretierst. Und welche große wirtschaftlichen Verbindungen haben sich dadurch nun ergeben außer den 3-Pfennig-Aufkleber im Barcelona-Rennen?

Es hat sich für 2014 nichts ergeben, weil der Perez zu schlecht war und das selbst Slim erkannt hat.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. August 2014

Beiträge: 45435
Ich versuchs dir nochmal zu erklären: Es gibt einen relativ jungfräulich leeren McLaren-Rennwagen, für den es einen Titelsponsor/Hauptsponsor braucht. McLaren hat ein riesiges Budget auch ohne Hauptsponsor, dementsprechend ist die Suche nach einem Hauptsponsor nicht sooooo dringend. Dennis hat also Spielraum auch bei Verhandlungen mit potenziellen Kandidaten. Einige haben deswegen schon abgesagt, offenbar auch SaxoBanco, die durch Magnussen Interesse zeigten. Das war eine der Gründe, wieso Magnussen kam, neben der Tatsache, dass er im Juniorenprogramm war, kein anderes Team in verpflichten wollte und Magnussen halt schon ein großes Talent sein dürfte.

Dass Carlos Slim sehr wenig Geld in die F1 buttert, ist kein Geheimnis. Wo hast du das her, dass Slim mit den Pérez-Ergebnissen unzufrieden ist? Oder ist das nur mal wieder deine Spekulationen, weil du halt gegen Pérez bist? Es gibt da jedenfalls keinerlei Anhaltspunkte, er iszt nach wie vor im Slim-Kader.

Und nach der Verpflichtung von Pérez gab es in erster Linie mal viel Kritik an Ferrari, dass sie sich mal wieder nicht trauen, einen jungen Fahrer zu verpflichten, sieht man ja auch daran, dass sie Hülkenberg nicht genommen haben.

Beitrag Donnerstag, 14. August 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Dass Carlos Slim sehr wenig Geld in die F1 buttert, ist kein Geheimnis. Wo hast du das her, dass Slim mit den Pérez-Ergebnissen unzufrieden ist? Oder ist das nur mal wieder deine Spekulationen, weil du halt gegen Pérez bist? Es gibt da jedenfalls keinerlei Anhaltspunkte, er iszt nach wie vor im Slim-Kader.


Sehr wenig Geld?

Telmex soll Sauber 20 Mio. pro Jahr zahlen. So wenig ist das nicht.

Quelle: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/formel- ... 1.18209690

Wenn Slim so von ihm überzeugt gewesen wäre, hätte er dafür gesorgt dass er bei McLaren bleibt.

MichaelZ hat geschrieben:
Und nach der Verpflichtung von Pérez gab es in erster Linie mal viel Kritik an Ferrari, dass sie sich mal wieder nicht trauen, einen jungen Fahrer zu verpflichten, sieht man ja auch daran, dass sie Hülkenberg nicht genommen haben.


Ich kann mich gut dran erinnern, dass McLaren für die Perez-Verpflichtung einiges an Kritik von Experten ernten musste. Die Suche nach Quellen erspare ich mir jetzt, du kannst mit google sicher auch gut umgehen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. August 2014

Beiträge: 10726
Ich kann mich noch besser erinnern dass mindestens genau so viele Experten (und solche die sich als solche sehen...) der Meinung waren Ferrari hätte einen Fehler gemacht dass sie ihn McLaren überlassen...
Zum Zeitpunkt der jeweiligen Entscheidung war sowohl Kimi für Ferrari wie auch Perez für McLaren die m.M.n. beste auf dem Markt erhältliche Möglichkeit - es sei denn man hätte für 2013 Kimi bei Lotus rausgekauft...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Sehr wenig Geld?

Telmex soll Sauber 20 Mio. pro Jahr zahlen. So wenig ist das nicht.

Quelle: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/formel- ... 1.18209690

Wenn Slim so von ihm überzeugt gewesen wäre, hätte er dafür gesorgt dass er bei McLaren bleibt.


Die 20 Millionen Euro sind Gerüchte, Sauber selbst hat die dementiert. Man bringt weit weniger Geld ins Team als gedacht.

Und wieso soll Slim nicht von Pérez überzeugt gewesen sein? Vielleicht wollte halt McLaren 100 Millionen Euro pro Jahr für ein Telmex-Hauptsponsorship und wenn du schon drüber diskutierst, dass ein Alonso keine 35 Millionen wert ist, wieso sollte dann Slim plötzlich 100 Mille für Pérez ausgeben, wenn er doch bei Force India auch einsteigen kann.

Beitrag Sonntag, 17. August 2014

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Ich kann mich noch besser erinnern dass mindestens genau so viele Experten (und solche die sich als solche sehen...) der Meinung waren Ferrari hätte einen Fehler gemacht dass sie ihn McLaren überlassen...
Zum Zeitpunkt der jeweiligen Entscheidung war sowohl Kimi für Ferrari wie auch Perez für McLaren die m.M.n. beste auf dem Markt erhältliche Möglichkeit - es sei denn man hätte für 2013 Kimi bei Lotus rausgekauft...



Man hätte Ende 2012 auch Hulk holen können.

Dass der ne ganze Ecke besser ist als Perez, beweist er ja das ganze Jahr schon.

Und dass Hulk mit der 2014er Generation Autos auch besser klar kommt als ein Raikkönen, hatten wir ja schon an anderer Stelle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. August 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Die 20 Millionen Euro sind Gerüchte, Sauber selbst hat die dementiert. Man bringt weit weniger Geld ins Team als gedacht.


Sowas wird doch immer dementiert und heruntergespielt.

Telmex hat sicher kein Interesse daran, wenn solche Summen an die Öffentlichkeit gelangen.

MichaelZ hat geschrieben:
Und wieso soll Slim nicht von Pérez überzeugt gewesen sein? Vielleicht wollte halt McLaren 100 Millionen Euro pro Jahr für ein Telmex-Hauptsponsorship und wenn du schon drüber diskutierst, dass ein Alonso keine 35 Millionen wert ist, wieso sollte dann Slim plötzlich 100 Mille für Pérez ausgeben, wenn er doch bei Force India auch einsteigen kann.


Ganz so einfach ist die Sache ja nun nicht.

Slim wollte die F1 als Werbebasis für seine Unternehmen nutzen. Aber er wollte auch, dass Mexiko in der F1 wieder eine wichtige Rolle spielt. Und man hat es auch geschafft, dass die Formel 1 ab 2015 wieder in Mexiko fährt, dabei spielen die mexikanischen Fahrer keine unbedeutende Rolle.

Genau deshalb brachte er mit Perez und Gutierrez damals sogar ZWEI Fahrer bei Sauber unter. Und das geht garantiert nicht mit lächerlichen 10 Mio. Euro.

Wie wichtig das alles einem Slim ist, hat er auch schon in Interviews gesagt.

Die Partnerschaft zwischen seinem Unternehmen, Telmex, und Sauber habe allerdings zwei Seiten. "Auf der einen Seite stehen wir in geschäftlicher Verbindung, auf der anderen Seite haben wir aber auch ein Interesse an Perez", erklärte Slim. Ein Interesse, das den 22-Jährigen durchaus zu einem anderen Team bringen könnte, sollte sich die ehrgeizige Zielsetzung Slims bei Sauber nicht verwirklichen lassen. "Eines Tages wollen wir einen mexikanischen Weltmeister sehen. Perez hat gezeigt, dass er alle Voraussetzungen dafür hat, Rennen und Meisterschaften zu gewinnen", sagte der Gönner von Perez.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nicht-aus/


Dass Slim sicher mehr als nur 10 oder 15 Mio. in der F1 pumpt, lässt auch dieser Aussage vermuten:

Für den Angriff auf den WM-Titel braucht es Geld, sehr viel Geld. Eine Sekunde Zeitgewinn kostet viele Millionen.
Wir werden Sauber mit den nötigen Mitteln unterstützen, damit viele Entwicklungen möglich sind. Wir sind sehr glücklich bei diesem Team. Wir sind eine Art Familie.


Quelle: http://www.blick.ch/sport/formel1/saube ... 76383.html


Das alles verdeutlicht doch, dass Slim sehr hinter Perez stand, als er diese Aussagen machte. Demzufolge hätte er eigentlich ein großes Interesse haben müssen, Perez bei McLaren zu halten. Denn Weltmeister mit Force India zu werden, das ist sehr unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. August 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Sowas wird doch immer dementiert und heruntergespielt.

Telmex hat sicher kein Interesse daran, wenn solche Summen an die Öffentlichkeit gelangen.


Wo wurde das zum Beispiel seitens PDVSA dementiert?

Beitrag Sonntag, 17. August 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sowas wird doch immer dementiert und heruntergespielt.

Telmex hat sicher kein Interesse daran, wenn solche Summen an die Öffentlichkeit gelangen.


Wo wurde das zum Beispiel seitens PDVSA dementiert?


Erstens ist die PDVSA ein rein staatliches Unternehmen und man hat Maldonado immer voll unterstützt und ihn als Nationalheld gefeiert. Es war in Venezuela immer recht einfach, diese Summen zu rechtfertigen. Immerhin hatte man endlich wieder einen Sporthelden von dem man sich viel versprochen hat. Bei Slim ist das etwas anders, seine Unternehmen sind nicht staatlich und sind von Investoren auch nicht ganz unabhängig.

Zweitens gabs für die Maldonado-Gelder ja sogar ne Williams-Rechnung im Netz zu finden, wie wollen die da noch die 30 Mio. britische Pfund abstreiten?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. August 2014

Beiträge: 45435
Und wieso unterstützt man Maldonado dann jetzt auch noch weiter?

Beitrag Montag, 18. August 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Und wieso unterstützt man Maldonado dann jetzt auch noch weiter?


Das musst du mich nicht fragen, ich halte das für Geldverbrennung dieses Großmaul zu unterstützen. Die Leistung ist einfach nicht gut genug, er wird nie in einem Topteam fahren.

Dass sie ihn noch unterstützen liegt wohl daran, dass er in der F1 die einzige Hoffnung Venezuelas ist. Und ein staatliches Unternehmen kann unbekümmert Geld ausgeben, Aktionäre in dem Sinne gibt es nicht. Ich denke aber dass auch diese Unterstützung irgendwann zuende geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. August 2014

Beiträge: 0
Naja, Maldonado hat einen Sieh mehr als Hülkenberg auf dem Konto. :P

Beitrag Montag, 18. August 2014

Beiträge: 1199
bredy hat geschrieben:
Naja, Maldonado hat einen Sieh mehr als Hülkenberg auf dem Konto. :P

Aber Hülki hat einen Pass den Maldonado nicht hat und zwar mit einen Bundesgeier drauf :wink:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 18. August 2014

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Naja, Maldonado hat einen Sieh mehr als Hülkenberg auf dem Konto. :P


Sein Ruf in der F1 ist trotzdem deutlich schlechter :wink:

Außerdem:

Hülkenberg bekommt geschätzte 4 Mio. Euro im Jahr
Maldonado muss 30 Mio. mitbringen, damit er fahren darf.

Schon ein Unterschied, oder???

Ich muss wohl auch nicht erwähnen, dass Hülkenberg letzten Winter bei Lotus ganz oben auf der Wunschliste stand. Aber aufgrund des gescheiterten Quantum-Deals war man dann auf Maldonado angewiesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron