Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. März 2024

Beiträge: 1317
PER wird diese Saison keinen zweiten und keinen dritten Platz in der FWM bestehen, da lege ich meine Hand für ins Feuer, Das war heute eine sehr schlechte Vorstellung. VER fährt mit demolierten Autos aufs Podest und PER kommt heute mit 56 Sekunden Rückstand ins Ziel :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 25. März 2024

Beiträge: 25693
Perez hatte ein Abreißvisier unterm Auto, das soll mindestens 20 Abtriebspunkte gekostet haben.

Doch dann lief Perez in Runde 26 auf Fernando Alonso auf, und der Aston-Martin-Fahrer streifte eine Abreißfolie seines Helmvisiers ab. Die verfing sich unter dem hinterherfahrenden Red Bull "und setzte sich in einem Bereich des Unterbodens fest, wo sie für einen signifikanten Verlust an Anpressdruck sorgte", berichtet Teamchef Christian Horner.

Ein Detail, das dem Red-Bull-Kommandostand während des Rennens gar nicht aufgefallen war. Erst als das Auto zurück beim Team inspiziert werden konnte, wunderten sich die Mechaniker über das kleine Stück Plastik am Unterboden. "Das hat mehr als 20 Punkte Downforce gekostet. Und das ist ziemlich viel", erklärt Horner.


Bislang fährt Perez eine gute Saison. Er tut das was man von ihm erwartet. Ob er das halten kann bleibt abzuwarten. Meistens fängt er gut an in einer neuen Saison und fällt dann ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. März 2024

Beiträge: 1317
Der Lehrling Piastri, der in Australien im Schatten von Norris stand, startete von Platz 5, Perez von Platz 7

In der Zeitentabelle ist zu zu lesen, dass Piastri bis zur 26 Runde (in der Runde, als angeblich ein Abrissvisier Perez Auto traf) 13 Sekunden Vorsprung raus fuhr. Also ist das für mich ein unterirdische Leistung von Perez, wenn man bedenkt, dass PER, der weitaus erfahrene Fahrer ist und im besten Auto sitzt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 26. März 2024

Beiträge: 25693
formel-at hat geschrieben:
Der Lehrling Piastri, der in Australien im Schatten von Norris stand, startete von Platz 5, Perez von Platz 7

In der Zeitentabelle ist zu zu lesen, dass Piastri bis zur 26 Runde (in der Runde, als angeblich ein Abrissvisier Perez Auto traf) 13 Sekunden Vorsprung raus fuhr. Also ist das für mich ein unterirdische Leistung von Perez, wenn man bedenkt, dass PER, der weitaus erfahrene Fahrer ist und im besten Auto sitzt.


Bei Red Bull schätzt man das anders ein, siehe die Aussagen von Horner.

Wie auch immer: Perez ist insgesamt gut in die Saison gestartet und hat sein Soll erfüllt. Ob er sein Cockpit am Ende behält ist auch eine Frage dessen, ob Max bleibt oder nicht.

Wenn die Gerüchte um Alonso stimmen, wird jedenfalls ein Fahrer definitiv gehen müssen. Und das wäre theoretisch Perez, weil Max einen Vertrag hat. Hier ist am Ende entscheidend ob Max bleiben will oder nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2024

Beiträge: 45435
Australien war nicht so wirklich gut von Pérez das stimmt. In wie weit da Probleme waren, kann ich nicht beurteilen. Aber die ersten 2 Rennen waren ordentlich. Gegen Verstappen hat er (und auch kein anderer) eine Chance.

Beitrag Dienstag, 09. April 2024

Beiträge: 25693
Was für eine verbale Klatsche für Perez. Marko sagt, dass man Perez nur einen Einjahresvertrag anbieten würde, weil er sonst in seiner Leistung nachlassen würde:

Marko sagt dazu, alles sei eine Option für Red Bull Racing, auch Perez. Und: "Unser Team funktioniert derzeit sehr gut." Allerdings werde man dem Mexikaner wenn, dann nur eine Saison anbieten, denn: "Wenn Perez einen sicheren Vertrag für zwei Jahre hat, besteht die Gefahr, dass er nachlässt."

Vermutlich lassen sie ihn auch noch lange in dieser Saison zappeln. Offenbar braucht Perez den Druck um gute Leistung zu bringen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. April 2024

Beiträge: 1317
PER wird zu 99% zum Schluss nicht auf Platz 2 stehen. Er ist mittelklassig, weil er nicht im Ansatz VER herausfordern kann.
PER hat ein Auto, wie das von BOT 2020, da konnte BOT zum Schluss P2 sicher halten.

MER, FER und MCL brauchen nur ein Auto, was 3/10 schneller ist, dann wird PER so was von durchgereicht... China könnte schon die erste große Schlappe werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 10. April 2024

Beiträge: 25693
Wenn Red Bull nach Leistung und Zukunftsaussichten geht, müssten sie eigentlich Sainz holen. Er war ja ohnehin mal eigener Junior und ist derzeit einer der besten Fahrer im Feld, steht dazu ohne Vertrag da.

Aber ich vermute man will Max nicht vor den Kopf stoßen und fürchtet dass Sainz Unruhe ins Team bringt, weil der sich natürlich nicht mit einem klaren Nr.2-Status zufrieden gibt so wie Perez.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer