Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 16. Oktober 2023

Beiträge: 45441
Wenn dann sitzt wohl Lawson im Red Bull und deswegen sind Ricciardo und Tsunoda auch schon fix bei Alpha Tauri.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2023

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn dann sitzt wohl Lawson im Red Bull und deswegen sind Ricciardo und Tsunoda auch schon fix bei Alpha Tauri.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich halte es auch für möglich, dass Ricciardo dann als Perez-Nachfolger kommt.

Fakt ist doch, dass Red Bull einem Ricciardo eine Perspektive gegeben hat, 2025 wieder im Red Bull zu sitzen, wenn die Leistung bei Alpha Tauri stimmt.

Wenn aber jetzt 2024 der Lawson im Red Bull sitzt und abliefert, dann kann man das Versprechen an Ricciardo nicht einlösen.

Logischer wäre es daher, 2024 einen Ricciardo in den Red Bull zu setzen und Lawson erstmal bei Alpha Tauri zu parken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2023

Beiträge: 45441
Aber wenn Lawson halt einfach besser ist...
Red Bull ist ja nicht die Wohlfahrt, die Ricciardo irgendwas versprechen muss.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2023

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:
Aber wenn Lawson halt einfach besser ist...


Also erstmal hat man Lawson nicht einmal bei Alpha Tauri ein Cockpit gegeben für 2024. Man hat Tsunoda und Ricciardo vorgezogen. Man kann davon natürlich halten was man will, ich hätte Tsunoda durch Lawson ersetzt.

Jedenfalls kannst du daran ablesen, dass Lawson von den drei Fahrern offenbar erstmal unterste Priorität hat. Auch wenn es offenbar so ist, dass er für 2025 bei Alpha Tauri fix ist.

Warum sollte man also jetzt, nachdem man Ricciardo (und Tsunoda) gegenüber Lawson vorgezogen hat, plötzlich Lawson in den Red Bull setzen?

Weiterhin denke ich, dass Red Bull auch aus den Fehlern mit Gasly und Albon gelernt hat. Man hat beide neben Verstappen verheizt und heute sehen wir, dass sie in anderen Teams einen zumindest sehr soliden Job machen. Es wäre also riskant einen Lawson, der wenig Erfahrung hat, ebenso zu verheizen und dann an die Konkurrenz zu verlieren.

Ob Lawson besser ist als Ricciardo? Keine Ahnung! Es ist möglich, aber reine Spekulation. Bei Ricciardo wissen wir aber, dass er in der Vergangenheit 3 Jahre am Stück durchaus mit Max mithalten konnte. Daran ändern auch die Flopjahre bei McLaren nichts.

MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull ist ja nicht die Wohlfahrt, die Ricciardo irgendwas versprechen muss.


Theoretisch ja. Aber Marko hat doch offen ausgeprochen, was Phase ist. Ricciardo will wieder im Red Bull sitzen und das Jahr 2024 bei Alpha Tauri soll zeigen, ob er wieder zur damaligen Form zurückfindet. Er muss einen Tsunoda entsprechend natürlich wegbügeln, was ich ihm zutraue.

Eine Unbekannte die jetzt natürlich da mit reinspielt ist, wenn Marko gefeuert wird. Ich weiß nicht wie das Verhältnis von Horner und Ricciardo ist. Vielleicht sieht Horner die Dinge wieder ganz anders....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2023

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Also erstmal hat man Lawson nicht einmal bei Alpha Tauri ein Cockpit gegeben für 2024. Man hat Tsunoda und Ricciardo vorgezogen. Man kann davon natürlich halten was man will, ich hätte Tsunoda durch Lawson ersetzt.

Jedenfalls kannst du daran ablesen, dass Lawson von den drei Fahrern offenbar erstmal unterste Priorität hat.


oder halt, man weiß, dass er 2024 im Red Bull sitzt.

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2023

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
oder halt, man weiß, dass er 2024 im Red Bull sitzt.

...womit man ihm garantiert keinen Gefallen tun würde - oder glaubt ernsthaft jemand es würde ihm besser ergehen als Gasly und Albon...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2023

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also erstmal hat man Lawson nicht einmal bei Alpha Tauri ein Cockpit gegeben für 2024. Man hat Tsunoda und Ricciardo vorgezogen. Man kann davon natürlich halten was man will, ich hätte Tsunoda durch Lawson ersetzt.

Jedenfalls kannst du daran ablesen, dass Lawson von den drei Fahrern offenbar erstmal unterste Priorität hat.


oder halt, man weiß, dass er 2024 im Red Bull sitzt.


Dann hätte Marko aber in mehreren Interviews glatt gelogen. Und das traue ich Marko nicht zu. Er ist einer der wenigen, die Tacheles reden und nicht um den heißen Brei palavern. Wenn es so wäre, hätte er sich zum Thema Perez aber auch zum Thema Lawson anders geäußert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2023

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
...womit man ihm garantiert keinen Gefallen tun würde - oder glaubt ernsthaft jemand es würde ihm besser ergehen als Gasly und Albon...?


nein, wie fast jedem Fahrer.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2023

Beiträge: 25714
Wie die Perez-Fans gestern Max Verstappen auf dem Podium ausgebuht haben, fand ich nicht in Ordnung. Beschämend für den Sport.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2023

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Wie die Perez-Fans gestern Max Verstappen auf dem Podium ausgebuht haben, fand ich nicht in Ordnung. Beschämend für den Sport.

Ja, das Wochenende in Mexiko könnte interessant werden... Sollte Perez wirklich intern hinterfragt werden sollte man halt in seinem Umfeld auch langsam etwas auf die Bremse treten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 23. Oktober 2023

Beiträge: 1318
Weiß nicht, warum der AFD-Heini und Meckerliese sich über die buhenden Mexikaner echauffieren.

Die beiden buhen den erfolgreichsten F1-Fahrer aller Zeiten seit Jahren aus - was für Heuchler! :oops:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2023

Beiträge: 25714
formel-at hat geschrieben:
Weiß nicht, warum der AFD-Heini und Meckerliese sich über die buhenden Mexikaner echauffieren.

Die beiden buhen den erfolgreichsten F1-Fahrer aller Zeiten seit Jahren aus - was für Heuchler! :oops:


Ich buhe niemanden aus. Habe Hamilton bisher erst einmal live auf einer Bühne gesehen und da habe ich sogar applaudiert, so wie bei allen anderen Fahrern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2023

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Ich buhe niemanden aus.

Ja, ist offenbar schwierig dass er in seiner Verblendung den Unterschied erkennt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2023

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Wie die Perez-Fans gestern Max Verstappen auf dem Podium ausgebuht haben, fand ich nicht in Ordnung. Beschämend für den Sport.


Sowas gibt's ja immer wieder. Hat Hamilton schon erleben müssen. Oder auch die Deutschen waren oft furchtbar, etwa als sie gejubelt haben, als Räikkönen einen Unfall hatte, der Schumi geholfen hat...

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2023

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
Sowas gibt's ja immer wieder. Hat Hamilton schon erleben müssen. Oder auch die Deutschen waren oft furchtbar, etwa als sie gejubelt haben, als Räikkönen einen Unfall hatte, der Schumi geholfen hat...

Richtig - nix worauf der Motorsport stolz sein müsste, diese Atmosphäre ist bei den Fußball-Proleten weitaus besser aufgehoben...
Das Problem mit den mexikanischen Fans ist halt dass man dort halt auch ne ziemlich kurze Zündschnur hat und eine solche Eskalation auch mal den Rahmen des "zivilisierten Umgangs" verlassen könnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 30. Oktober 2023

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie die Perez-Fans gestern Max Verstappen auf dem Podium ausgebuht haben, fand ich nicht in Ordnung. Beschämend für den Sport.


Sowas gibt's ja immer wieder. Hat Hamilton schon erleben müssen. Oder auch die Deutschen waren oft furchtbar, etwa als sie gejubelt haben, als Räikkönen einen Unfall hatte, der Schumi geholfen hat...


Erstens war das nicht bei Raikkönen, sondern bei Häkkinen, aber mit der Wahrheit nimmst du es ja nicht so genau.

Zweitens kann ich mich nicht daran erinnern, dass irgendein Fahrer in Deutschland mal extra Personenschutz benötigt hätte. Aber wenn du mehr weißt, dann sag es.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. November 2023

Beiträge: 45441
Dann wars eben Häkkinen, ändert doch an der Tatsache nichts, dass es so war. Das nennt man Verwechslung und hat mit Wahrheit nicht so genau nehmen nix zu tun. Aber das du das nicht verstehst, war ja klar :lol:

Beitrag Montag, 06. November 2023

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:
Dann wars eben Häkkinen, ändert doch an der Tatsache nichts, dass es so war. Das nennt man Verwechslung und hat mit Wahrheit nicht so genau nehmen nix zu tun. Aber das du das nicht verstehst, war ja klar :lol:


Und wo ist jetzt das Beispiel, dass ein Fahrer in Deutschland Personenschutz brauchte??

Ich warte!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. November 2023

Beiträge: 888
Damon Hill, Hockenheim '94
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 06. November 2023

Beiträge: 25714
A_N_Other hat geschrieben:
Damon Hill, Hockenheim '94


Quelle/Beleg???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. November 2023

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Und wo ist jetzt das Beispiel, dass ein Fahrer in Deutschland Personenschutz brauchte??


Die Frage ist halt, ob Verstappen einen Personenschutz gebraucht hat oder halt einfach nur mal vorsichtshalber hatte.

Unsportlich sind jedenfalls auch die deutschen Fans.

Beitrag Montag, 13. November 2023

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:

Unsportlich sind jedenfalls auch die deutschen Fans.


Du hast überall unsportliche Menschen. Ich mache das, im Vergleich zu dir, nicht am Pass fest. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. November 2023

Beiträge: 45441
Wo tue ich denn das? Hör mit deiner Veleumdung auf

Beitrag Montag, 20. November 2023

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:
Wo tue ich denn das? Hör mit deiner Veleumdung auf


Kann jeder oben lesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. November 2023

Beiträge: 45441
Nein, eben nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer