Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2023

Beiträge: 10729
Jetzt lasst den Ricciardo doch erst mal den Tsunoda bügeln... So sicher würde ich das noch nicht sehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2023

Beiträge: 25715
Mav05 hat geschrieben:
Jetzt lasst den Ricciardo doch erst mal den Tsunoda bügeln... So sicher würde ich das noch nicht sehen...


Angeblich ist er bei den Tests sehr beeindruckende Zeiten gefahren.

Er wird sicher 3-4 Rennen Eingewöhnung brauchen, aber ich denke dann wird es eine klare Sache für Ricciardo und ein Problem für Tsunoda.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. Juli 2023

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
In der Tat.

Andererseits hat Marko ja darauf verwiesen dass Perez immer noch auf P2 liegt. Und wenn er das hält, hat Red Bull eigentlich keinen Anlass ihn auszutauschen. Mehr kann man von Perez auf dem Papier ja nicht erwarten, auch wenn einige Ergebnisse nicht gut waren.

Es ist natürlich auch die Frage was in seinem Vertrag steht. Aber ich nehme mal an das Geld aus Mexiko ist auch nicht ganz wenig und Mexiko auch als Markt wichtiger für Red Bull als Australien.


Naja also sobald Max mal ausfällt und dann eben kein Red Bull gewinnt, wird die Zündschnurr bei Red Bull was Pérez betrifft sicherlich kürzer.

Also wenn sein Quali-Run so weiter geht...

Beitrag Samstag, 15. Juli 2023

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Jetzt lasst den Ricciardo doch erst mal den Tsunoda bügeln... So sicher würde ich das noch nicht sehen...


Ich denke schon, dass Ricciardo Tsunoda im Griff haben sollte. Zumindest nach 2-3 Rennen.

Aber ja, mit De Vries wär sicherlich auch alles anders gekommen, wenn Alpha Tauri nicht auf Rang 10 der Tabelle wäre...

Beitrag Donnerstag, 24. August 2023

Beiträge: 1318
PER selbst sagt, das Auto hat massives Potential, er konnte es aber bisher nicht materialisieren. Es liegt also an ihm und nicht das Auto. Max-Fanboy meint ja, der RB sei sowas wie eine Krücke, nur der Mann vom anderen Universum kann zaubern :lol:

Mal gespannt, ob PER ähnliches wie Spa wiederholen kann. Er muss nur 1 oder 2 einfahren, dann ist RB glücklich.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 26. August 2023

Beiträge: 25715
Heute 1,3 Sekunden Rückstand auf Max. Das ist zuviel.

Allerdings ist es für Perez irgendwo gut, dass Ricciardo jetzt außer Gefecht ist. Ricciardo verliert damit wichtige Zeit sich zu beweisen und wird wohl mehrere Rennen ausfallen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. September 2023

Beiträge: 45441
Ja, ich denke dass der Ricciardo-Unfall Pérez gerettet hat. So toll war Ricciardo im zweiten Rennen außerdem ja auch nicht.

Beitrag Montag, 04. September 2023

Beiträge: 25715
Ich denke Perez ist für 2024 erstmal gesetzt. In Monza ist er ja auch ein gutes Rennen gefahren.

Wackelkandidat ist für mich jetzt vielmehr Tsunoda.

Ganz einfach weil man Ricciardo weiter eine Chance geben will und weil Lawson in seinen ersten zwei Rennen eine solide Leistung gezeigt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. September 2023

Beiträge: 45441
Ja und auf Honda braucht Red Bull ja nicht mehr zu hören...

Beitrag Montag, 11. September 2023

Beiträge: 25715
MichaelZ hat geschrieben:
Ja und auf Honda braucht Red Bull ja nicht mehr zu hören...


Deshalb wäre er vielleicht ein Kandidat für Aston Martin.

Sportlich gesehen brauche ich Tsunoda nicht mehr in der F1. Er hatte jetzt Zeit genug und wirklich überzeugend finde ich ihn nicht. Obwohl er natürlich super sympathisch ist und ein Japaner in der F1 immer gut ist.

Marko hat allerdings durchklingen lassen, dass man mit Tsunoda verlängert. Unverständlich.

Ich würde es 2024 mit Lawson und Ricciardo versuchen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. September 2023

Beiträge: 45441
Ich auch.

Und wenn Aston Martin Tsunoda holt, dann können sie genauso gut Stroll behalten.

Beitrag Montag, 09. Oktober 2023

Beiträge: 25715
Ein weiteres Wochenende außer Spesen nichts gewesen. Vorher noch große Sprüche und dann wieder sowas....

Hamilton wirft das Auto raus und Perez ist zu doof das zu nutzen um P2 in der WM zu festigen.

Ich würde Perez lieber wieder bei Aston Martin sehen. Ich denke bei Red Bull ist die Luft einfach raus für ihn.

Was natürlich auch nicht hilft ist die Tatsache, dass er einen völlig anderen Fahrstil hat als Max.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2023

Beiträge: 25715
Der Druck auf Perez wächst. Auch sein Befürworter Horner wird jetzt zunehmend ungeduldig:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... hr-kommen/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. Oktober 2023

Beiträge: 1318
von einem Insider aus der F1 habe ich mitbekommen, dass PER in Mexico sein Rücktritt bekannt machen will. Das wurde angeblich nach dem Japan-GP besprochen.

Ich hab es noch nie erlebt, dass ein Fahrer mit den Qualitäten und Erfahrungen von PER so weit hinter seinem TK lag.

VER ist ohne Zweifel ein sehr guter Rennfahrer, der ist aber keine 5/10 durchweg schneller als PER, das ist unmöglich! Wenn das so ist, dann ergeben sich für mich nur zwei Erklärungen: entweder PER ist Mental am Boden oder er fährt ein anderes Auto.

Gaslys Interview habe ich immer noch im Gedächtnis: RB ist nie auf meine Wünsche eingegangen, als drehte sich nur um Max.

Horner: wir müssen uns jetzt mit PER zusammensetzen!
Ich dachte ich lese nicht richtig. Wie, jetzt erst will er sich mit PER zusammensetzten?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 12. Oktober 2023

Beiträge: 10729
Klar doch... "Sergio, 1-2 würde uns soooo viel bedeuten, das hätten wir wirklich gerne! Aber Du musst das mit dem Carlin-F2-Chassis machen und dem alten HONDA von Bahrain der jetzt schon 8000km auf dem Buckel hat..." Macht natürlich voll Sinn!
Perez sollte sich mal mit Berger unterhalten - der hat das praktisch 1:1 durch... Und hat das übrigens auch inzwischen schon das eine oder andere mal selbst angesprochen, zuletzt diese Woche bei ServusTV...
Und was das "...nie auf meine Wünsche eingegangen..." betrifft - ich erzähl Dir mal was von Team-Dynamik, ich hab das des öfteren durch. Wenn Du einen im Team hast der alles in Grund und Boden fährt und dem TK 0.5 einschenkt, der TK aber übers Auto jammert und der Meinung ist man würde nicht auf seine Wünsche eingehen dann passiert bei denen an die das gerichtet ist folgendes: Du sagst "Jaja...", rollst mit den Augen und denkst Dir so "Junge, fahr mal bis auf 0.2 so schnell wie der andere im gleichen Auto, dann reden wir weiter..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Beiträge: 25715
Ich denke da kommen mehrere Dinge zusammen:

- das Auto ist voll auf Verstappens Fahrstil entwickelt (loses Heck), während Perez genau das Gegenteil bevorzugt
- Perez ist mental natürlich angeschlagen
- der Druck ist so hoch, dass das Perez ebenso belastet

Das Rennfahren hat er sicher nicht verlernt. Wenn Perez jetzt das Team wechselt, dürfte er wieder zur alten Stärke zurückfinden. Ähnlich wie Bottas, als er Mercedes verlassen hat.

Eigentlich würde es super passen wenn Perez wieder zu seinem alten Team geht. Stroll ist sowieso nicht mehr zu gebrauchen und Perez würde sich dort bestimmt sofort wohl fühlen. Allerdings besteht dort auch die Gefahr, dass Alonso ihn an die Wand fährt. Wobei ich denke dass das nicht in der Form passieren würde wie jetzt mit Stroll/Alonso.

Und selbst Marko sagt ja, dass Perez einen Teamwechsel braucht: https://www.oe24.at/sport/motorsport/fo ... /571859755
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Und selbst Marko sagt ja, dass Perez einen Teamwechsel braucht: https://www.oe24.at/sport/motorsport/fo ... /571859755

Ich denke das wird etwas falsch interpretiert - das klingt eher nach "Naja, Berger weiß das, er könnte da schon recht haben - zumindest theoretisch!" Praktisch wird er sich fragen wen er denn dann als nächstes zur Opferbank führen soll - nichts anderes ist der Platz neben Max im Moment!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Beiträge: 45441
Ich an Pérez' Stelle würde zu Aston Martin zurückgehen.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Beiträge: 10729
Ist halt die Frage - ist Bottas glücklicher im hinteren Mittelfeld mit ab und zu 8. oder ist es nicht besser im besten Auto zu sitzen und ab und zu mal Prügel einzustecken weil du dem Teamkollegen hinterherfährst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Beiträge: 25715
Mav05 hat geschrieben:
Ist halt die Frage - ist Bottas glücklicher im hinteren Mittelfeld mit ab und zu 8. oder ist es nicht besser im besten Auto zu sitzen und ab und zu mal Prügel einzustecken weil du dem Teamkollegen hinterherfährst...


Was ist besser, noch ein Jahr im Red Bull zu fahren und dann sowieso ersetzt zu werden oder jetzt zu Aston Marton zu wechseln mit einem Vertrag von 2-3 Jahren??

Also ich müsste da an Perez Stelle nicht lange überlegen und würde zu Aston gehen.

Allerdings gibt es ja jetzt Gerüchte, dass Perez in Mexiko seinen Rücktritt verkündet. Er ist ja auch gerade das 4. Mal Vater geworden. Könnte also etwas dran sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
Klar doch... "Sergio, 1-2 würde uns soooo viel bedeuten, das hätten wir wirklich gerne! Aber Du musst das mit dem Carlin-F2-Chassis machen und dem alten HONDA von Bahrain der jetzt schon 8000km auf dem Buckel hat..." Macht natürlich voll Sinn!
Perez sollte sich mal mit Berger unterhalten - der hat das praktisch 1:1 durch... Und hat das übrigens auch inzwischen schon das eine oder andere mal selbst angesprochen, zuletzt diese Woche bei ServusTV...
Und was das "...nie auf meine Wünsche eingegangen..." betrifft - ich erzähl Dir mal was von Team-Dynamik, ich hab das des öfteren durch. Wenn Du einen im Team hast der alles in Grund und Boden fährt und dem TK 0.5 einschenkt, der TK aber übers Auto jammert und der Meinung ist man würde nicht auf seine Wünsche eingehen dann passiert bei denen an die das gerichtet ist folgendes: Du sagst "Jaja...", rollst mit den Augen und denkst Dir so "Junge, fahr mal bis auf 0.2 so schnell wie der andere im gleichen Auto, dann reden wir weiter..."


Wir haben wieder Märchenstunde...
Ist der Name Al Taberi ein Begriff? Das ist der Märchenonkel, der den vermeintlichen Islam-Propheten zum Übermenschen dekorierte. Nur konnte er keinen einzigen Hinweis liefern, dass der vermeintlichen Islam-Propheten überhaupt existierte und trotzdem glauben über eine Mrd an seine damalige Existenz und was der alles so zaubern konnte.

VER fährt nicht alles in Grund und Boden, das ist RB, Newey und seine Assistenten, die VER verhelfen, anderen weit voraus zu sein. Weder Senna, Schumi, VET noch HAM haben alles in Grund und Boden gefahren. Alle erwähnten hatten Rennen und Phasen, wo sie allen anderen mal 30 Sekunden voraus waren. Das konnten die aber nur, weil sie das beste Material hatten.
Hat man das beste Material, dann hat man es mit der Strategie und vieles andere leichter als bei der Konkurrenz, ein Zweikampf findet gar nicht erst statt. Das hatten wir bei Mensel, SEN, SCH, VET, HAM ohne Ende

Nur weil der Abstand zu PER so groß ist und VER fast alle Rennen gewinnt, heißt es nicht, dass er auch anderen Fahrern weit voraus ist. Es ist ein Fehlinterpretation der Lage, so wie der Perser AL Taberi es zu seiner Zeit verstand, der hat fast alles schön geredet, nur um seinen Helden groß zu machen. :D)

Senna, Senna, Senna... ich kann es nicht mehr lesen! Der ist doch auch von seinem TK geschlagen wurden, machte zahlreiche Fehler, so wie VER, VET, SCH, und HAM. Die Narrative, Senna sein der GOAT rührt aus seinem Tod 1994. Genau wie die Geschichte von Jesus. Der ist zu einem Märtyrer geworden, und daraus hat man eine Riesen Story gemacht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2023

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Ist halt die Frage - ist Bottas glücklicher im hinteren Mittelfeld mit ab und zu 8. oder ist es nicht besser im besten Auto zu sitzen und ab und zu mal Prügel einzustecken weil du dem Teamkollegen hinterherfährst...


Naja zwischen Alfa Romeo und Aston Martin ist ja schon ein großer Unterschied.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2023

Beiträge: 10729
Schon… Aber eigentlich ist Checo schon klar dass er eigentlich nur da sein muss wenn Max mal patzt (was selten passiert) um mal wieder zu gewinnen - und ansonsten locker auf dem Podium steht… Mit AM wird das kaum möglich…
Berger flüchtete damals zu Ferrari, wie davor Prost - und halt nicht zu Lotus oder Tyrrell.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. Oktober 2023

Beiträge: 45441
Naja bei Red Bull schafft er es ja auch nicht mehr so locker aufs Podium...

Beitrag Montag, 16. Oktober 2023

Beiträge: 25715
Ich denke die Aussagen von Horner sind eindeutig.

Wenn Checo am Saisonende nicht auf P2 ist, dann dürfte er fliegen. Red Bull hat 3 Fahrer in Reserve, die nur auf ihre Chance warten. Ob die besser als Checo sind, darf natürlich bezweifelt werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer