Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 31. Juli 2020

Beiträge: 25573
MichaelZ hat geschrieben:
Nicht alle, die das Virus haben, zeigen Symptome.


Richtig.

Aber nicht alle die positiv getestet werden, haben auch das Virus. Die Fehlerquote der Tests ist sogar recht hoch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 10714
Jaja... Der Test kommt bestimmt vom bösen Bill...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 0
Deshalb testet man ja mehrfach.

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 25573
Mav05 hat geschrieben:
Jaja... Der Test kommt bestimmt vom bösen Bill...


Erstens ist das wissenschaftlich belegt.

Zweitens hat das selbst Spahn vor einigen Wochen angemerkt. Er sagte man dürfe bei den niedrigen Neuinfektionszahlen nicht vergessen dass die Tests ein gewisses Maß an falsch positiven Ergebnissen liefern.

Aber lustig dass du gleich hinter allem eine Verschwörung vermutest.

Übrigens lief letztens in der ZDF Sendung "die Anstalt" etwas über Bill Gates und das Thema Impfen. Dort haben sie aufgezeigt wie er systematisch Milliarden unserer Steuergelder abgreift für die Entwicklung der Corona Impfstoffe, während er die Gewinne später dann alle selbst einstreicht.

Hier der Link: https://youtu.be/nxXWKAprQ1E

Es ist wie in so vielen anderen Bereichen auch bei den Impfstoffen: Kosten werden sozialisiert, Gewinne privatisiert.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 01. August 2020, insgesamt 3-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 25573
bredy hat geschrieben:
Deshalb testet man ja mehrfach.


In der F1 ja. Bei den Bürgern im Regelfall aber nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 45328
Doch. Mein Kumpel wurde drei Mal getestet.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 855
"Es tut schon ein bisschen weh, weil ich in sehr schwierigen Zeiten auf das Team gesetzt habe", teilte Perez auf seiner Instagram-Seite mit. "Wir haben gemeinsam große Hindernisse überwunden und ich bin sehr stolz darauf, dass wir die Jobs von etlichen meiner Teamkollegen gerettet haben."

Schon hart für Perez, aber so ist das Business. Ich hoffe, er kommt bei Haas oder Alfa unter, auch wenn mit denen nach derzeitigem Leistungsstand kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 1308
Bananenflanke hat geschrieben:
"Es tut schon ein bisschen weh, weil ich in sehr schwierigen Zeiten auf das Team gesetzt habe", teilte Perez auf seiner Instagram-Seite mit. "Wir haben gemeinsam große Hindernisse überwunden und ich bin sehr stolz darauf, dass wir die Jobs von etlichen meiner Teamkollegen gerettet haben."

Schon hart für Perez, aber so ist das Business. Ich hoffe, er kommt bei Haas oder Alfa unter, auch wenn mit denen nach derzeitigem Leistungsstand kein Blumentopf zu gewinnen ist.


Genau das wollte ich auch sagen. Er hat ein Team vor dem Bankrott gerettet und dann steht er trotz Vertrag auch noch vor der Tür. Nicht nur das, er hat auch gute Leistungen auf der Strecke geliefert. Aber wie du schon sagtest, so läuft das Business halt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45328
Bananenflanke hat geschrieben:
"Es tut schon ein bisschen weh, weil ich in sehr schwierigen Zeiten auf das Team gesetzt habe", teilte Perez auf seiner Instagram-Seite mit. "Wir haben gemeinsam große Hindernisse überwunden und ich bin sehr stolz darauf, dass wir die Jobs von etlichen meiner Teamkollegen gerettet haben."

Schon hart für Perez, aber so ist das Business. Ich hoffe, er kommt bei Haas oder Alfa unter, auch wenn mit denen nach derzeitigem Leistungsstand kein Blumentopf zu gewinnen ist.


Hätte er sich doch für Mazepin starkmachen sollen...

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25573
Klarstellung von Szafnauer:

Während der Mexikaner gestern noch sagte, dass niemand bei Racing Point mit ihm gesprochen habe, erzählt Teamchef Szafnauer die Geschichte bei 'Sky' etwas anders. "Er wurde darüber informiert, was los war", stellt er klar. Auch Perez' Manager Julian Jakobi sei informiert gewesen. Mit anderen Worten: Perez wusste laut Szafnauer, dass das Team mit Vettel spricht. Lediglich von der endgültigen Entscheidung pro Vettel habe Perez erst am Mittwoch erfahren. Und das sei der frühestmögliche Zeitpunkt gewesen, weil man sich an jenem Tag auch erst entschieden habe.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... z-20091105
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 45328
Bei Auto Motor und Sport war 1 Tag vorher ein Interview mit Szafnauer, wo er gesagt hat, dass Vettel nie drin war in der Fahrerwahl.

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 25573
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Auto Motor und Sport war 1 Tag vorher ein Interview mit Szafnauer, wo er gesagt hat, dass Vettel nie drin war in der Fahrerwahl.


Autsch.

Du fälschst hier einfach mal Ausagen, toller Journalist bist du.

Nein, das hat er so nicht gesagt. Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 0
Wenn das mit der Vertragsklausel von Perez stimmt (Racing Point konnte den Vertrag nach Monza auflösen wenn er hinter Stroll in der WM liegt) war das schon einiges an Pech für Perez.
Erst muss er 2 Rennen wegen Corona pausieren und dann verliert er auch noch 14 Punkte zu Stroll in Monza obwohl er, zumindest meiner Meinung nach, das bessere Rennen fuhr.

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 25573
Ein Stück weit auch selbst Schuld.

Er scheint ja auf seinem Trip nach Mexiko nicht vorsichtig genug gewesen zu sein. Und zu der Zeit gab es ja schon Gerüchte um Vettel/Aston Martin. Wenn der Perez da also meint nach Mexiko fliegen zu müssen und sich dort vielleicht auch noch frei bewegt hat, dann hat er sich das schon auch selbst zuzuschreiben. Er wusste ganz genau, dass ein positiver Test bei einem solch engen Kalender schnell zu 2-3 Rennen Pause führt.

Und ja ich weiß, er hat dort seine angeblich schwer verunfallte Mutter besucht. Das ist ein guter Grund nach Mexiko zu fliegen. Aber es wurde ja alles schön geheim gehalten, wo er sich das Virus denn eingefangen haben könnte. Zudem gab es auch Gerüchte, dass er nur in Mexiko war, um Carlos Slim noch ein paar Millionen zur Sicherung des Cockpits aus dem Kreuz zu leiern.

Ist natürlich auch glücklich gelaufen für Vettel und Stroll Sr. dass man sich jetzt offenbar noch die fette Abfindung für Perez sparen kann, wer weiß ob man einen Perez auch mit Abfindung vor die Tür gesetzt hätte.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Perez alles gute und ein Cockpit für 2021. Verdient hat er es.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 855
formelchen hat geschrieben:
Ein Stück weit auch selbst Schuld.

Er scheint ja auf seinem Trip nach Mexiko nicht vorsichtig genug gewesen zu sein. Und zu der Zeit gab es ja schon Gerüchte um Vettel/Aston Martin. Wenn der Perez da also meint nach Mexiko fliegen zu müssen und sich dort vielleicht auch noch frei bewegt hat, dann hat er sich das schon auch selbst zuzuschreiben. Er wusste ganz genau, dass ein positiver Test bei einem solch engen Kalender schnell zu 2-3 Rennen Pause führt.

Und ja ich weiß, er hat dort seine angeblich schwer verunfallte Mutter besucht. Das ist ein guter Grund nach Mexiko zu fliegen. Aber es wurde ja alles schön geheim gehalten, wo er sich das Virus denn eingefangen haben könnte. Zudem gab es auch Gerüchte, dass er nur in Mexiko war, um Carlos Slim noch ein paar Millionen zur Sicherung des Cockpits aus dem Kreuz zu leiern.

Ist natürlich auch glücklich gelaufen für Vettel und Stroll Sr. dass man sich jetzt offenbar noch die fette Abfindung für Perez sparen kann, wer weiß ob man einen Perez auch mit Abfindung vor die Tür gesetzt hätte.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Perez alles gute und ein Cockpit für 2021. Verdient hat er es.


Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte...
Wenn ein Perez für paar zusätzliche Millionen als Sponsoring bitten will, braucht er im Jahr 2020 nicht extra um die halbe Welt fliegen. Und schon gar nicht in Corona-Zeiten.

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 25573
@Bananenflanke:

Klar sind das alles Gerüchte.

Wir wissen aber eben auch nicht, ob er sich Corona bei seiner Familie eingefangen hat oder beim Essen gehen unter vielen Menschen oder im Flugzeug. Das weiß nur der Checko selbst, wenn überhaupt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 45328
jemanden vorzuwerfen, dass er sich einen Virus einfängt, ist wohl lächerlich.

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 25573
MichaelZ hat geschrieben:
jemanden vorzuwerfen, dass er sich einen Virus einfängt, ist wohl lächerlich.


Hallo? Ganz sicher nicht.

Als Bottas und Leclerc zwischen den beiden Spielberg Rennen in Monaco waren und Fotos gepostet haben, gab es durchaus auch Kritik.

Jeder weiß um die Lage und in einem Job, in den es um Millionen geht und eine Rennsperre wie bei Perez auch dem Team schaden kann, muss man eben vorsichtig sein. Das war Perez nunmal nicht.

Und Perez hat es jetzt wohl den Job oder zumindest ein paar Millionen Abfindung gekostet. Selbst Schuld.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 0
Und du weißt dass Perez nicht vorsichtig war?

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 25573
bredy hat geschrieben:
Und du weißt dass Perez nicht vorsichtig war?


Nö weiß ich nicht genau, habe ich ja oben geschrieben.

Auf der anderen Seite frage ich nich aber auch, wie er sich das einfangen konnte, wenn er doch so vorsichtig gewesen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 45328
Dann würde es ja keine Infektionskrankheiten mehr geben, wenn alle vorsichtig wären... :roll:

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 25573
MichaelZ hat geschrieben:
Dann würde es ja keine Infektionskrankheiten mehr geben, wenn alle vorsichtig wären... :roll:


Nochmal, wir reden hier nicht über feierwütige unreife Teenies, sondern über hochbezahlte F1 Fahrer die bei den Rennen auch sehr strikte Maßnahmen einhalten und die eine gewisse Verantwortung und auch Verpflichtungen haben.

Ich halte die ganzen Maßnahmen auch für völlig überzogen. Aber in der F1 wird nunmal rigoros kontrolliert und abgeschottet. Und wenn Perez das in seiner privaten Zeit anders sieht, muss er halt mit den Konsequenzen leben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Und du weißt dass Perez nicht vorsichtig war?


Nö weiß ich nicht genau, habe ich ja oben geschrieben.

Auf der anderen Seite frage ich nich aber auch, wie er sich das einfangen konnte, wenn er doch so vorsichtig gewesen ist.


Du schreibst er sei "selbst schuld" also ist es für dich ja ein Fakt dass er unvorsichtig war ...
Genauso gut kann es sein, dass er es von einem nahen Familienmitglied hat was ebenfalls, wie er, keine Symptome hatte.

Bei jedem Thema denkst du dir irgendwelchen Müll aus damit deine persönliche Antipathie gegen jemanden begründet wird. Das ist ja schon krankhaft ...

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 10714
bredy hat geschrieben:
Bei jedem Thema denkst du dir irgendwelchen Müll aus damit deine persönliche Antipathie gegen jemanden begründet wird. Das ist ja schon krankhaft ...

Jepp, und geht dabei auch das eine oder andere Mal unbeeindruckt unter die Gürtellinie - wie hier in dem Fall oder damals beim Kubica-Unfall...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 25573
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Und du weißt dass Perez nicht vorsichtig war?


Nö weiß ich nicht genau, habe ich ja oben geschrieben.

Auf der anderen Seite frage ich nich aber auch, wie er sich das einfangen konnte, wenn er doch so vorsichtig gewesen ist.


Du schreibst er sei "selbst schuld" also ist es für dich ja ein Fakt dass er unvorsichtig war ...
Genauso gut kann es sein, dass er es von einem nahen Familienmitglied hat was ebenfalls, wie er, keine Symptome hatte.

Bei jedem Thema denkst du dir irgendwelchen Müll aus damit deine persönliche Antipathie gegen jemanden begründet wird. Das ist ja schon krankhaft ...


Ich hege keinerlei Antipathie gegen Perez und habe hier die letzten Tage hinreichend mein Mitleid bekundet für seinen Rauswurf.

Auch hätte ich ihn 2021 viel lieber neben Vettel gesehen als den Stroll.

Aber es ist mein gutes Recht zu kritisieren, dass er zwischen den Rennen nach Mexiko flog, in einer Zeit als Corona dort weit verbreitet war.

Und ich frage mich warum Perez nicht öffentlich mal sowas gesagt hat wie "ich hatte lediglich zu meiner Familie Kontakt". Auf mich wirkt das als hätte er etwas zu verbergen.

@Mav: meine Kritik in Sachen Kubica war sachlich und da stehe ich auch heute noch zu 100% dazu. Seine Rallye Ambitionen hätte er auch nach der F1 Karriere noch ausleben können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer