Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 25693
Ja tolles Rennen, tolles Ergebnis....zweiter halt. Die einen siegen irgendwann mal in ihrer Karriere, selbst mit einem schwächeren Auto wie einst Vettel im Torro Rosso oder Gasly im Alpha Tauri. Und andere schaffen es halt nie, selbst wenn es das Auto hergeben würde weil beide Autos aus der ersten Reihe starten.

Das Team hatte dieses Jahr schon mindestens 2 Siegchancen (Monza & Istanbul). Die Fahrer packen es aber einfach nicht. Deshalb ist es gut, dass zumindest einer ausgetauscht wird.

Wenn das Auto 2021 ähnlich konkurrenzfähig ist, wird Vettel damit auch mal ein Rennen gewinnen, da bin ich sicher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 873
formelchen hat geschrieben:
Ja tolles Rennen, tolles Ergebnis....zweiter halt. Die einen siegen irgendwann mal in ihrer Karriere, selbst mit einem schwächeren Auto wie einst Vettel im Torro Rosso oder Gasly im Alpha Tauri. Und andere schaffen es halt nie, selbst wenn es das Auto hergeben würde weil beide Autos aus der ersten Reihe starten.

Das Team hatte dieses Jahr schon mindestens 2 Siegchancen (Monza & Istanbul). Die Fahrer packen es aber einfach nicht. Deshalb ist es gut, dass zumindest einer ausgetauscht wird.

Wenn das Auto 2021 ähnlich konkurrenzfähig ist, wird Vettel damit auch mal ein Rennen gewinnen, da bin ich sicher.


Auch ein Vettel im Racing Point hätte das Rennen gestern nicht gewonnen. Dazu war Hamilton auf abtrocknender Strecke viel zu schnell und konstant unterwegs.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 25693
Bananenflanke hat geschrieben:
Auch ein Vettel im Racing Point hätte das Rennen gestern nicht gewonnen. Dazu war Hamilton auf abtrocknender Strecke viel zu schnell und konstant unterwegs.


Das ist reine Spekulation. Ja sogar eine gewagte These.

Hast du gesehen wie lange Vettel den Hamilton hinter sich gehalten hat? Mit dem schwach motorisierten Ferrari????

Der Racing Point hat den gleichen Motor wie der Mercedes und ist auch so vom Chassis her besser als der Ferrari. Das heißt da hätte der Hammie sich noch viel mehr die Zähne ausgebissen.

Ich bin sicher dass Vettel mit der Kiste besser ausgesehen hätte als Perez und Stroll. Mag sein dass es dann gegen Rennende auch eng geworden wäre gegen Hamilton, aber das heißt nicht sicher, dass Hamilton gewonnen hätte.

Wir haben bei Vettel gesehen, dass er sich die Reifen sehr gut eingeteilt hat. Deshalb holte er am Rennenende ja auch wieder massiv auf Leclerc und Perez auf. Mit dieser Strategie beim Fahren wäre er sicher auch mit dem Racing Point weiter gekommen als Perez und Stroll, die ja die Reifen voll rangenommen haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 873
formelchen hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Auch ein Vettel im Racing Point hätte das Rennen gestern nicht gewonnen. Dazu war Hamilton auf abtrocknender Strecke viel zu schnell und konstant unterwegs.


Das ist reine Spekulation. Ja sogar eine gewagte These.

Hast du gesehen wie lange Vettel den Hamilton hinter sich gehalten hat? Mit dem schwach motorisierten Ferrari????

Der Racing Point hat den gleichen Motor wie der Mercedes und ist auch so vom Chassis her besser als der Ferrari. Das heißt da hätte der Hammie sich noch viel mehr die Zähne ausgebissen.

Ich bin sicher dass Vettel mit der Kiste besser ausgesehen hätte als Perez und Stroll. Mag sein dass es dann gegen Rennende auch eng geworden wäre gegen Hamilton, aber das heißt nicht sicher, dass Hamilton gewonnen hätte.

Wir haben bei Vettel gesehen, dass er sich die Reifen sehr gut eingeteilt hat. Deshalb holte er am Rennenende ja auch wieder massiv auf Leclerc und Perez auf. Mit dieser Strategie beim Fahren wäre er sicher auch mit dem Racing Point weiter gekommen als Perez und Stroll, die ja die Reifen voll rangenommen haben.


1. Spekulation oder These ist ebenfalls, dass Perez möglicherweise gewonnen hätte, hätte er Stroll im ersten Stint überholt. RP hat bei Perez mit der 1-Stopp-Strategie hoch gepokert und fast verloren, das stimmt. Dass ein Vettel in einem RP auf der gleichen Strategie wie Perez am Ende gegen Hamilton um den Sieg hätte kämpfen können, bezweifle ich genauso, wie dass Perez mit einem Überholmanöver gegen Stroll gewonnen hätte.
2. Das Duell Hamilton/Perez war unter DRS, Hamilton/Vettel noch ohne DRS. Der Vergleich hinkt also gewaltig, weil Hamilton Perez unter DRS überholte.
3. Vettel hatte zwei Stopps, Perez einen. Logisch, dass er da gegen Ende aufholte, da die Inters von Perez nach fast 50 Runden endgültig den Geist aufgaben.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 25693
Bananenflanke hat geschrieben:
1. Spekulation oder These ist ebenfalls, dass Perez möglicherweise gewonnen hätte, hätte er Stroll im ersten Stint überholt. RP hat bei Perez mit der 1-Stopp-Strategie hoch gepokert und fast verloren, das stimmt. Dass ein Vettel in einem RP auf der gleichen Strategie wie Perez am Ende gegen Hamilton um den Sieg hätte kämpfen können, bezweifle ich genauso, wie dass Perez mit einem Überholmanöver gegen Stroll gewonnen hätte.


Natürlich ist das alles Spekulation, hätte, wäre wenn. Am Ende bleibt aber auch die Tatsache, dass es nicht Perez war der den RP auf Pole gestellt hat und der viele Runden lang das Feld anführte.

Klar wirst du jetzt sagen dass er dann aber derjenige war, der auf dem Podium stand und eben nicht Stroll. Die Frage ist dann, ob es Strolls Schuld war, dass am Auto etwas nicht stimmte, oder ob das Pech war.

Außerdem darf man nicht vergessen: hätte Perez den Stroll überholt, hätte man Stroll länger als Bremsklotz gegen alle anderen draußen lassen können.

Bananenflanke hat geschrieben:
2. Das Duell Hamilton/Perez war unter DRS, Hamilton/Vettel noch ohne DRS. Der Vergleich hinkt also gewaltig, weil Hamilton Perez unter DRS überholte.


Auch ohne DRS war es überraschend, wie schwer sich Hamilton gegen Vettel tat. Dabei sei erwähnt: Albon kam deutlich schneller an Vettel vorbei. Und der hatte auch kein DRS!

Und die Motorpower darf man auch nicht ganz außer Acht lassen. Zwischen Mercedes und Ferrari sollen es durchaus 60 PS sein.

Bananenflanke hat geschrieben:
3. Vettel hatte zwei Stopps, Perez einen. Logisch, dass er da gegen Ende aufholte, da die Inters von Perez nach fast 50 Runden endgültig den Geist aufgaben.


Ich meinte auch eher Vettel verglichen mit Leclerc, dessen Reifen nur 3 Runden älter waren, der sie aber über den gesamten Stint voll rangenommen hat. Deshalb war er ja soviel schneller als Vettel, hatte dann aber in den letzten Runden so seine Probleme.

Und auch Vettel verglichen mit Stroll in diesem 1. Stint. Stroll hat da wohl zu sehr gepusht, weshalb Perez und die anderen dann gegen Ende des Stints immer näher kamen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 873
formelchen hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:

Bananenflanke hat geschrieben:
2. Das Duell Hamilton/Perez war unter DRS, Hamilton/Vettel noch ohne DRS. Der Vergleich hinkt also gewaltig, weil Hamilton Perez unter DRS überholte.


Auch ohne DRS war es überraschend, wie schwer sich Hamilton gegen Vettel tat. Dabei sei erwähnt: Albon kam deutlich schneller an Vettel vorbei. Und der hatte auch kein DRS!

Und die Motorpower darf man auch nicht ganz außer Acht lassen. Zwischen Mercedes und Ferrari sollen es durchaus 60 PS sein.


Hamilton hatte auf wirklich nasser Strecke ja riesige Probleme (geschweige denn der Teamkollege), demzufolge wunderte es nicht, dass Hamilton Vettel nicht binnen weniger Kurven überholte. Erst als die Strecke immer trockener wurde, hat Hamilton das Momentum. Und dann kassierte er auch Perez.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 25693
Bananenflanke hat geschrieben:
Hamilton hatte auf wirklich nasser Strecke ja riesige Probleme (geschweige denn der Teamkollege), demzufolge wunderte es nicht, dass Hamilton Vettel nicht binnen weniger Kurven überholte. Erst als die Strecke immer trockener wurde, hat Hamilton das Momentum. Und dann kassierte er auch Perez.


Bei Bottas soll etwas kaputt gewesen sein, vermutlich nach dem Dreher in Runde 1.

Ich fand es jedenfalls erstaunlich wie schwer sich Hamilton gegen Vettel tat, während Albon ziemlich schnell und locker an Vettel vorbei gefahren ist.

Und ich bleibe dabei, ein Perez sollte einen Stroll eigentlich im Griff haben und solche Siegchancen nutzen. Seine Leistung war natürlich trotzdem gut, 9 von 10 Punkten würde ich sagen. Aber insgesamt fehlt bei ihm einfach einiges zu den besten Fahrern im Feld und Aston Martin macht mit Vettel den nächsten, logischen Schritt.

Wenn Perez bei Red Bull unterkommt, gönne ich ihm das absolut. Er wird eine gute Nr. 2 sein und Verstappen gut helfen können. Er wird es sich dann aber nicht leisten können, wie damals gegen Ocon zu fahren. Wenn er sowas mit Max macht, fliegt er schnell wieder raus.

Aber nur mal als Anmerkung: Nico Hülkenberg saß gestern bei Servus TV in einer Talkrunde. Also beim Red Bull Haussender. Vielleicht sind die Würfel schon vor dem Istanbul-GP gefallen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 0
Perez lag am Ende 30 Sekunden hinter Hamilton. Wo soll der bitte Siegchancen gehabt haben?
Er hat das Maximum rausgeholt. Wären die Bedingungen so geblieben wie am Anfang, hätte Racing Point wohl gute Chancen auf einen Sieg, vielleicht sogar Doppelsieg gehabt. Aber auf Intermediates war Hamilton eine Klasse für sich. Da hätte Perez nichts gegen ausrichten können.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Perez lag am Ende 30 Sekunden hinter Hamilton. Wo soll der bitte Siegchancen gehabt haben?
Er hat das Maximum rausgeholt. Wären die Bedingungen so geblieben wie am Anfang, hätte Racing Point wohl gute Chancen auf einen Sieg, vielleicht sogar Doppelsieg gehabt. Aber auf Intermediates war Hamilton eine Klasse für sich. Da hätte Perez nichts gegen ausrichten können.


Wie gesagt, hätte Perez auf Pole gestanden oder in den ersten 2-3 Runden kurzen Prozess mit Stroll gemacht, dann hätte er vorne das Rennen diktieren können mit seinem eigenen Speed.

Du darfst nicht vergessen, dass er vor Strolls 1. Stopp hinter Stroll festhing und Zeit verlor, da konnte Hamilton schon aufholen. Der Rennverlauf wäre ein anderer gewesen, hätte Perez vom Start weg oder ab Runde 1-2 vorne das Rennen kontrolliert.

Zudem hätte man Stroll als Bremsklotz nutzen können gegen Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
[
Und ich nicht?
Wie gesagt. Stroll fuhr am Anfang schneller, ließ aber gegen Ende des Stints entsprechend nach. Perez wird sich das einfach besser eingeteilt haben.


Naja die hatten schon immer noch einige Sekunden zwischen sich, als sie auf Intermediates gewechselt sind.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ja tolles Rennen, tolles Ergebnis....zweiter halt. Die einen siegen irgendwann mal in ihrer Karriere, selbst mit einem schwächeren Auto wie einst Vettel im Torro Rosso oder Gasly im Alpha Tauri. Und andere schaffen es halt nie, selbst wenn es das Auto hergeben würde weil beide Autos aus der ersten Reihe starten.


Hülkenberg hats ja nicht mal aufs Podium geschafft, Pérez imselben Auto schon. Daher ist Pérez bei Red Bull auch die bessere Wahl.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 45435
Bananenflanke hat geschrieben:
Fährt er beim Überholmanöver in Stroll rein und beide fallen aus, wäre er Trottel schlechthin gewesen und seine Chancen auf ein Cockpit 2021 massiv gesunken. So hat er sich damit abgefunden, dass Stroll im ersten Stint vorne liegt und Hamilton ihn im Zweiten kassiert. Keine Fehler gemacht, Platz Zwei (zum Schluss mit etwas Glück) abgestaubt, ergo alles richtig gemacht.


Wäre Pérez wirklich schneller, hätte Racing Point ihn per Teamorder vorbeigewunken. Es war klar, dass man anfangs so viel Vorsprung wie möglich rausfahren muss, wenn man eine Siegchance haben will.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja tolles Rennen, tolles Ergebnis....zweiter halt. Die einen siegen irgendwann mal in ihrer Karriere, selbst mit einem schwächeren Auto wie einst Vettel im Torro Rosso oder Gasly im Alpha Tauri. Und andere schaffen es halt nie, selbst wenn es das Auto hergeben würde weil beide Autos aus der ersten Reihe starten.


Hülkenberg hats ja nicht mal aufs Podium geschafft, Pérez imselben Auto schon. Daher ist Pérez bei Red Bull auch die bessere Wahl.


Ich glaube dennoch eher, dass Red Bull den Hülkenberg nehmen wird. Rein vom Gefühl her 60/40 für Hülk, wenn wir Albon mal ganz ausklammern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2020

Beiträge: 45435
Ja, Max scheint ja für Nico zu sein.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, Max scheint ja für Nico zu sein.


Verständlich....da dürfte er kaum Schwierigkeiten haben. Könnte bei Perez anders aussehen, der hat auch ein ganz anderes Selbstbewusstsein als Hulk.
Ich glaube aber nicht dran. Wenn die Motoren eingefroren werden, damit RB sie in Eigenentwicklung machen kann, sind zusätzliche Gelder nötig. Da würde ein Perez der ne ganze Menge mitbringen könnte, besser passen als Hülkenberg, der nur kostet.
Allerdings gehe ich davon aus, dass Albon bleiben wird.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2020

Beiträge: 25693
Perez macht schon erste Andeutungen, dass es schlecht aussieht.

Während Hülkenberg gerade erst am Montag beim Red Bull Haussender Servus TV gesessen hat und in Sachen Vertrag Späße gemacht hat, er hätte unterschrieben....einen Bausparvertrag. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, Max scheint ja für Nico zu sein.


Du müsstest es doch eigentlich wissen das Hülkenberg raus ist bei RB, wird doch schon drüber berichtet.

Beitrag Freitag, 20. November 2020

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Verständlich....da dürfte er kaum Schwierigkeiten haben. Könnte bei Perez anders aussehen, der hat auch ein ganz anderes Selbstbewusstsein als Hulk.
Ich glaube aber nicht dran. Wenn die Motoren eingefroren werden, damit RB sie in Eigenentwicklung machen kann, sind zusätzliche Gelder nötig. Da würde ein Perez der ne ganze Menge mitbringen könnte, besser passen als Hülkenberg, der nur kostet.
Allerdings gehe ich davon aus, dass Albon bleiben wird.


So viel Geld bringt Pérez ja nicht mit, wenn man Berichten von AMuS glaubt. Er scheint sich seine Dienste nämlich auch gut bezahlen zu lassen. Aber kann natürlich sein, dass seine Sponsoren bei Red Bull nochmal was drauf legen.-

Beitrag Freitag, 20. November 2020

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Du müsstest es doch eigentlich wissen das Hülkenberg raus ist bei RB, wird doch schon drüber berichtet.

Alles was ich höre ist, dass noch keine Entscheidung gefallen ist. Und dass Max für Nico pusht.

Beitrag Freitag, 27. November 2020

Beiträge: 45435
Pérez will 2020 entweder bei Red Bull fahren oder nix machen. Ich fürchte fast, sie behalten Albon. Schade, hätte Pérez gern in der IndyCar gesehen, wenns mit Red Bull nix wird.

Beitrag Freitag, 27. November 2020

Beiträge: 25693
Ihm bleibt ja in der F1 keine andere Wahl als Red Bull, alles andere dürfte dicht sein.

Dass er lieber ein Jahr wartet und 2022 in die F1 zurück will, kann ich verstehen. Wenn er jetzt in die Indycar wechselt, dürfte es schwerer sein in die F1 wieder zurück zu kommen.

Er könnte, ähnlich wie Hülkenberg dieses Jahr, 2021 der Edelersatzfahrer der F1 sein, es kann sich immer spontan etwas ergeben.

Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja mit den Bullen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Du müsstest es doch eigentlich wissen das Hülkenberg raus ist bei RB, wird doch schon drüber berichtet.

Alles was ich höre ist, dass noch keine Entscheidung gefallen ist. Und dass Max für Nico pusht.


Ich habe gehört das Hülkenberg raus ist und keine Überlegung mehr bei RB ist. Zu lesen war das auch in der MSA wie mir ein Kollege berichtete.
Mir persönlich ist es völlig egal wer neben Max untergeht, denn so wie die Truppe gestrickt ist, geht dort jeder baden.

Beitrag Samstag, 28. November 2020

Beiträge: 25693
Lt. Konkurrenzseite will Perez am Montag eine Pressekonferenz geben, was auf eine Rücktritt bzw. eine Pause hindeutet.

Vor allem weil Red Bull angeblich gesagt hat, dass sie mit der Entscheidung noch bis zum Saisonende warten wollen.

Daraus ließe sich dann ableiten, dass Perez von den Bullen eine Absage bekommen hat. Zumindest steht es so auf der Konkurrenzseite.

Also was Perez angeht wissen wir dann wohl Montag mehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. November 2020

Beiträge: 45435
dachte ich auch erst, aber offensichtlich geht es auf der PK nur um 10 Jahre Pérez in der Formel 1...

Beitrag Samstag, 28. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
dachte ich auch erst, aber offensichtlich geht es auf der PK nur um 10 Jahre Pérez in der Formel 1...


Ich bin ziemlich sicher das Albon bleiben wird. Da passiert gar nichts.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer