Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 28. November 2020

Beiträge: 10726
Kalamati hat geschrieben:
Ich bin ziemlich sicher das Albon bleiben wird. Da passiert gar nichts.

Ist schon erstaunlich welche Geduld die mit dem haben - da war man früher des öfteren viel entscheidungsfreudiger... Zumal man davon ausgehen kann dass sich die Situation auch nicht verbessern wird! Wenn der mal 2 gute Rennen am Stück fahren würde (was er ja schon nicht gebacken bekommt...) und beim dritten wieder krass gegen Max abfällt stehen alle wieder auf der Matte und machen ihn nieder... Das macht so null Sinn!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 28. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ja sehe ich auch so, aber das entscheiden offenbar andere, sonst wäre er schon weg.

Beitrag Samstag, 28. November 2020

Beiträge: 25693
Man weiß ja gar nicht was im Hintergrund alles läuft.

Vielleicht ist Albon längst raus und weiß es sogar. Nur weil etwas nicht veröffentlicht wird oder weil Red Bull irgendwas öffentlich kommuniziert, heißt das nicht, dass man wirklich bis nach Abu Dhabi wartet.

Auf der anderen Seite kommt es jetzt auf 2 Wochen mehr oder weniger auch nicht an. Hülkenberg und Perez stehen sowieso bereit, ein Anruf genügt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Perez brauchen sie nicht anrufen, dem können sie es auch sagen, der ist ja da....

Beitrag Sonntag, 29. November 2020

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Ich bin ziemlich sicher das Albon bleiben wird. Da passiert gar nichts.

Ist schon erstaunlich welche Geduld die mit dem haben - da war man früher des öfteren viel entscheidungsfreudiger... Zumal man davon ausgehen kann dass sich die Situation auch nicht verbessern wird! Wenn der mal 2 gute Rennen am Stück fahren würde (was er ja schon nicht gebacken bekommt...) und beim dritten wieder krass gegen Max abfällt stehen alle wieder auf der Matte und machen ihn nieder... Das macht so null Sinn!


Red Bull hat doch eine gute Situation - die potentiellen Nachfolger laufen nicht davon - also kann man jetzt gut dastehen, in dem man Albon bis Saisonende 'eine Chance gibt' und ihn dann absägen. Wenn sie sich wirklich WM Chancen für 2021 ausrechnen, dann können sie mit Albon nicht weitermachen. Machen sie mit Albon weiter, dann heißt das wohl, daß sie die WM für 2021 auch schon aufgegeben haben....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. November 2020

Beiträge: 278
automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Ich bin ziemlich sicher das Albon bleiben wird. Da passiert gar nichts.

Ist schon erstaunlich welche Geduld die mit dem haben - da war man früher des öfteren viel entscheidungsfreudiger... Zumal man davon ausgehen kann dass sich die Situation auch nicht verbessern wird! Wenn der mal 2 gute Rennen am Stück fahren würde (was er ja schon nicht gebacken bekommt...) und beim dritten wieder krass gegen Max abfällt stehen alle wieder auf der Matte und machen ihn nieder... Das macht so null Sinn!


Red Bull hat doch eine gute Situation - die potentiellen Nachfolger laufen nicht davon - also kann man jetzt gut dastehen, in dem man Albon bis Saisonende 'eine Chance gibt' und ihn dann absägen. Wenn sie sich wirklich WM Chancen für 2021 ausrechnen, dann können sie mit Albon nicht weitermachen. Machen sie mit Albon weiter, dann heißt das wohl, daß sie die WM für 2021 auch schon aufgegeben haben....


Ich sehe Perez als beste Alternative zu Albon. Mit Albon kann RedBull kommende Saison keine KWM gewinnen, nicht mal Platz 2 sehe ich als Möglichkeit, denn Ferrari wird kommendes Jahr garantiert um die Plätze zwei und drei dabei sein.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 29. November 2020

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
Red Bull hat doch eine gute Situation - die potentiellen Nachfolger laufen nicht davon - also kann man jetzt gut dastehen, in dem man Albon bis Saisonende 'eine Chance gibt' und ihn dann absägen. Wenn sie sich wirklich WM Chancen für 2021 ausrechnen, dann können sie mit Albon nicht weitermachen. Machen sie mit Albon weiter, dann heißt das wohl, daß sie die WM für 2021 auch schon aufgegeben haben....


naja was will man denn nach 15 Rennen noch wissen? Selbst wenn Albon noch 3 gute fährt, bleiben 15 schlechte davor...

Beitrag Sonntag, 29. November 2020

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Ich bin ziemlich sicher das Albon bleiben wird. Da passiert gar nichts.


Ich fürchte es auch.

Beitrag Sonntag, 29. November 2020

Beiträge: 0
Dass Albon bisher nur schlechte Rennen ablieferte ist aber auch eine maßlose Übertreibung ...

Beitrag Sonntag, 29. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Dass Albon bisher nur schlechte Rennen ablieferte ist aber auch eine maßlose Übertreibung ...


Finde ich auch, der hats schon schwer genug innerhalb des Teams, da ist das eindreschen der Presse nun wirklich unnötig. Und das alles nur um Hülkenberg ins Cockpit zu schreiben, für den ich nach wie vor die geringsten Chancen sehe.

Beitrag Sonntag, 29. November 2020

Beiträge: 10726
Kalamati hat geschrieben:
Finde ich auch, der hats schon schwer genug innerhalb des Teams, da ist das eindreschen der Presse nun wirklich unnötig

Er ist nun mal konstant 0,6-1sec zu langsam - und das ist halt zu viel... Und da das nicht ansatzweise besser wird muss man halt die Konsequenzen ziehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 29. November 2020

Beiträge: 25693
Perez war auch heute klar besser als Albon. Wenn man noch unterstellt dass der Red Bull das bessere Auto ist, dann sowieso.

Ich hoffe Albon wird trotzdem austauscht. Insgesamt ist er nicht konstant gut.

Albon zurück zu Alpha Tauri und Perez oder Hülk zu Red Bull.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Finde ich auch, der hats schon schwer genug innerhalb des Teams, da ist das eindreschen der Presse nun wirklich unnötig

Er ist nun mal konstant 0,6-1sec zu langsam - und das ist halt zu viel... Und da das nicht ansatzweise besser wird muss man halt die Konsequenzen ziehen...


Die anderen waren ähnlich weit weg, nur Ricardo konnte da mithalten. Keine Ahnung warum das so ist, der RB scheint extrem schwer fahrbar zu sein, und Max kann das umschiffen, Albon nicht, oder nur bedingt. Die Frage ist doch was ein Wechsel bringt? Und Hülkenberg hat sich bisher auch nicht als der geoutet, der wenn er ne Chance bekommt, sie auch ergreift. Bei Perez ist das sicher anders, der könnte das reißen. Aber die Zeichen stehen nun mal auf Verbleib von Albon. Und mit dem Podium heute hat er sicher wieder einen gut....

Beitrag Sonntag, 29. November 2020

Beiträge: 0
Ich finde die Ansprüche an Albon hier halt auch absolut unfair.
Ihr solltet nicht vergessen dass diese Saison, die in sich selbst schon speziell genug ist, seine erste vollständige F1-Saison in einem Team ist.
Und dazu hat er noch einen Teamkollegen der wohl von der reinen Geschwindigkeit her die Spitze des Feldes darstellt.
Was soll Red Bull denn machen? Jeden rausschmeißen der nicht sofort mit Max mithält? Dann können sie auch gleich mit einem Auto antreten, denn Ausnahmetalente wachsen nicht auf Bäumen.

Beitrag Sonntag, 29. November 2020

Beiträge: 10726
bredy hat geschrieben:
Ich finde die Ansprüche an Albon hier halt auch absolut unfair.
Ihr solltet nicht vergessen dass diese Saison, die in sich selbst schon speziell genug ist, seine erste vollständige F1-Saison in einem Team ist.
Und dazu hat er noch einen Teamkollegen der wohl von der reinen Geschwindigkeit her die Spitze des Feldes darstellt.
Was soll Red Bull denn machen? Jeden rausschmeißen der nicht sofort mit Max mithält? Dann können sie auch gleich mit einem Auto antreten, denn Ausnahmetalente wachsen nicht auf Bäumen.

Das Problem ist dass der Einstand letztes Jahr schon ganz gut war, besonders im Rennen, und ich dieses Jahr absolut NULL Entwicklung sehe... Und das kannst Du Dir halt als Spitzenteam nicht leisten wenn Du um beide WM-Titel fahren willst und ab und zu das zweite Auto auch mal für Taktik-Spielchen brauchst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 29. November 2020

Beiträge: 9403
bredy hat geschrieben:
Ich finde die Ansprüche an Albon hier halt auch absolut unfair.
Ihr solltet nicht vergessen dass diese Saison, die in sich selbst schon speziell genug ist, seine erste vollständige F1-Saison in einem Team ist.
Und dazu hat er noch einen Teamkollegen der wohl von der reinen Geschwindigkeit her die Spitze des Feldes darstellt.
Was soll Red Bull denn machen? Jeden rausschmeißen der nicht sofort mit Max mithält? Dann können sie auch gleich mit einem Auto antreten, denn Ausnahmetalente wachsen nicht auf Bäumen.


Was wir erwarten? daß er mit dem Red Bull auf P4 fährt hinter Verstappen und den beiden Mercedes, daß er die Pace hat, den RAcing Point von Perez auf der Strecke zu besiegen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. November 2020

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Ich finde die Ansprüche an Albon hier halt auch absolut unfair.
Ihr solltet nicht vergessen dass diese Saison, die in sich selbst schon speziell genug ist, seine erste vollständige F1-Saison in einem Team ist.
Und dazu hat er noch einen Teamkollegen der wohl von der reinen Geschwindigkeit her die Spitze des Feldes darstellt.
Was soll Red Bull denn machen? Jeden rausschmeißen der nicht sofort mit Max mithält? Dann können sie auch gleich mit einem Auto antreten, denn Ausnahmetalente wachsen nicht auf Bäumen.

Das Problem ist dass der Einstand letztes Jahr schon ganz gut war, besonders im Rennen, und ich dieses Jahr absolut NULL Entwicklung sehe... Und das kannst Du Dir halt als Spitzenteam nicht leisten wenn Du um beide WM-Titel fahren willst und ab und zu das zweite Auto auch mal für Taktik-Spielchen brauchst...


Sicher, aber wenn du um beide Titel fahren willst brauchst du erstmal auch ein Auto dafür.
Sein wir doch mal ehrlich. Was das angeht ist Red Bull immer noch weit weg von Mercedes. Max kann mal hier und dort Nadelstiche setzen, aber nachhaltig unter Druck setzen konnte Red Bull Mercedes bei weitem nicht.
Und wenn das Auto besser ist, tut sich sicher auch Albon leichter.
Ich finde Alonso ist dafür ein gutes Beispiel. Wann war der denn seinen Teamkollegen gegenüber immer überlegen? Wenn das Auto schlecht war. Je besser das Auto desto geringer die Lücke zum Teamkollegen.

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 873
automatix hat geschrieben:
Red Bull hat doch eine gute Situation - die potentiellen Nachfolger laufen nicht davon - also kann man jetzt gut dastehen, in dem man Albon bis Saisonende 'eine Chance gibt' und ihn dann absägen. Wenn sie sich wirklich WM Chancen für 2021 ausrechnen, dann können sie mit Albon nicht weitermachen. Machen sie mit Albon weiter, dann heißt das wohl, daß sie die WM für 2021 auch schon aufgegeben haben....


Sehe ich auch so. Stress hat Red Bull keinen, denn Perez hat ja bereits entschieden, entweder Red Bull oder Pause 2021. Die können sich also locker bis nach Saisonende Zeit lassen. Ich würde auch Perez ins Auto setzten glaube aber, dass Albons Chancen besser stehen, als in der Presse vermutet.

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 6675
bredy hat geschrieben:
Sicher, aber wenn du um beide Titel fahren willst brauchst du erstmal auch ein Auto dafür.
Sein wir doch mal ehrlich. Was das angeht ist Red Bull immer noch weit weg von Mercedes. Max kann mal hier und dort Nadelstiche setzen, aber nachhaltig unter Druck setzen konnte Red Bull Mercedes bei weitem nicht.


VER hat da gestern was interessantes dazu gesagt. Natuerlich ist Mercedes schneller aber wenn er da vorne allein gegen 2 Mercedes faehrt, dann geht da auch wenig ueber Strategie, weil mit 2 Wagen einen zu covern ist halt relativ einfach. Anders waers, wenn da beibe RBs hinter der Mercedes hinterher waeren, dann wuerde man da auch Druck aufbauen. Dass das fuer die WM nicht reichen wird, glaube ich ist sicher und stimme dir da zu. Interessanter waere es aber auf jeden Fall.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 1317
Jup, Perez ist die einzige gute Alternative für Albon. Ich würde ihn sehr gerne bei RedBull sehen, dann können wir sehen, inwiefern die Legenden um VER sich bewahrheiten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Albon zurück zu Alpha Tauri und Perez oder Hülk zu Red Bull.


Bei Alpha Tauri wird ja Tsunoda neben Gasly fahren.

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Ich finde die Ansprüche an Albon hier halt auch absolut unfair.
Ihr solltet nicht vergessen dass diese Saison, die in sich selbst schon speziell genug ist, seine erste vollständige F1-Saison in einem Team ist.
Und dazu hat er noch einen Teamkollegen der wohl von der reinen Geschwindigkeit her die Spitze des Feldes darstellt.
Was soll Red Bull denn machen? Jeden rausschmeißen der nicht sofort mit Max mithält? Dann können sie auch gleich mit einem Auto antreten, denn Ausnahmetalente wachsen nicht auf Bäumen.


Es geht nicht drum, mit Verstappen mitzuhalten, sondern halt bis auf 2-3 Zehntel ranzukommen. Und das schafft Albon nicht. Pérez würde das schaffen, da bin ich mir sicher. Ricciardo hat das ja auch geschafft. Nur so kann man Verstappen auch strategisch mal helfen.

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 0
Ricciardo fällt für mich schon in die "Ausnahmetalent" Kategorie.

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Albon zurück zu Alpha Tauri und Perez oder Hülk zu Red Bull.


Bei Alpha Tauri wird ja Tsunoda neben Gasly fahren.


Ja wahrscheinlich wird Tsunoda das Cockpit bekommen.

Allerdings fänd ich es nicht so unlogisch, ihn noch ein Jahr F2 fahren zu lassen. Er liegt dort ja nichtmal unter den Top 3.

So könnte man Albon elegant rauskicken, ihm aber dennoch eine 2. Chance geben, wie sie Gasly auch bekommen hat. Und 2022 würde man den Schwächeren der beiden durch Tsunoda ersetzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 45435
Ich finde, Tsunoda braucht man weder 2021 noch 2022.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron