Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2020

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Der eine hat ein Jahr Pause (mit Unterbrechungen) hinter sich und der andere fuhr eine starke Saison.


Ähm da würde ich eigentlich zustimmen. Aber wie spontan ist Hülk dieses Jahr 2x in die Kiste gestiegen und hat ohne große Vorbereitung und Kenntnis des Autos abgeliefert und gute Punkte gesammelt???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Ich habe ja nie gesagt dass Perez schlecht ist, sondern lediglich, dass er kein Überflieger ist.


Das hat doch auch keiner behauptet. Von den 3 Fahrer, die zur Wahl stehen, ist er der Beste. Pérez ist kein Verstappen, kein Leclerc und kein Hamilton. Aber er gehört definitiv zu den Top 10, eher zu den Top 8. Er wäre die perfekte Ergänzung zu Verstappen. 2-3 Zehntel dahinter, aber eben 2-3 Zehntel schneller als Albon. Und eine schneller als ein Hülkenberg. Vor allem macht Pérez weniger Fehler und nutzt seine Chancen. Dann kann Red Bull eben auch die Rennen gewinnen, die Max gewinnen würde, er aber Pech hat. Wie Sakhir zum Beispiel.

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Ähm da würde ich eigentlich zustimmen. Aber wie spontan ist Hülk dieses Jahr 2x in die Kiste gestiegen und hat ohne große Vorbereitung und Kenntnis des Autos abgeliefert und gute Punkte gesammelt???


war dabei aber trotzdem schlechter als Pérez.

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe ja nie gesagt dass Perez schlecht ist, sondern lediglich, dass er kein Überflieger ist.


Das hat doch auch keiner behauptet. Von den 3 Fahrer, die zur Wahl stehen, ist er der Beste. Pérez ist kein Verstappen, kein Leclerc und kein Hamilton. Aber er gehört definitiv zu den Top 10, eher zu den Top 8. Er wäre die perfekte Ergänzung zu Verstappen. 2-3 Zehntel dahinter, aber eben 2-3 Zehntel schneller als Albon. Und eine schneller als ein Hülkenberg. Vor allem macht Pérez weniger Fehler und nutzt seine Chancen. Dann kann Red Bull eben auch die Rennen gewinnen, die Max gewinnen würde, er aber Pech hat. Wie Sakhir zum Beispiel.


Stimme ich weitgehend zu. Aber Fehler macht Perez auch, haben wir auch dieses Jahr schon gesehen, zum Beispiel in Spielberg.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ähm da würde ich eigentlich zustimmen. Aber wie spontan ist Hülk dieses Jahr 2x in die Kiste gestiegen und hat ohne große Vorbereitung und Kenntnis des Autos abgeliefert und gute Punkte gesammelt???


war dabei aber trotzdem schlechter als Pérez.


Was ist das denn bitte für eine lächerliche Aussage???? Hülkenberg hatte keinerlei Vorbereitung, war Monate lang gar nicht gefahren und kannte das Auto auch nicht. Daran gemessen war er ziemlich gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Stimme ich weitgehend zu. Aber Fehler macht Perez auch, haben wir auch dieses Jahr schon gesehen, zum Beispiel in Spielberg.

Was ist das denn bitte für eine lächerliche Aussage???? Hülkenberg hatte keinerlei Vorbereitung, war Monate lang gar nicht gefahren und kannte das Auto auch nicht. Daran gemessen war er ziemlich gut.


Jeder macht Fehler. Die Frage ist wie oft. Und da sticht Pérez durchaus eher positiv hervor.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Hülkenberg schlecht war. Aber die Ausgangslage war, dass bredy angemerkt hat, dass Nico ein Jahr draußen war. Dann kamst du und sagtest, aber. Und ich sage eben auch aber zum aber. Man kann aus den Rennen nicht ableiten, dass Nico mit mehr Training besser wäre als Pérez. Das machst du aber.

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Man kann aus den Rennen nicht ableiten, dass Nico mit mehr Training besser wäre als Pérez. Das machst du aber.


Das habe ich keineswegs. Ansonsten zeig mir mal bitte die Stelle, wo ich das geschrieben habe.

Ich sage nur, dass Nico mit mehr Training besser abgeschnitten hätte, was ja logisch ist.

Wie gut hätte wohl ein Russel abgeschnitten, wenn er bequem im Auto gesessen hätte und das Auto schon besser gekannt hätte...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2020

Beiträge: 45398
Ja und hätte er mehr Talent wäre er noch besser gewesen. Er ist aber nun mal nicht gefahren und genauso ist er nun mal auch die Saison 2020 nicht gefahren und hat gegenüber Pérez einen Rückstand. Das hat bredy gesagt und das stimmt. Das ist noch ein Punkt, der für Pérez spricht. Neben der Tatsache, dass er in 3 gemeinsamen Jahren besser war, nicht nur Podestplätze, sondern auch einen Sieg geholt hat etc.

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ja und hätte er mehr Talent wäre er noch besser gewesen. Er ist aber nun mal nicht gefahren und genauso ist er nun mal auch die Saison 2020 nicht gefahren und hat gegenüber Pérez einen Rückstand. Das hat bredy gesagt und das stimmt. Das ist noch ein Punkt, der für Pérez spricht.


Absolut, ja. Habe auch nichts gegenteiliges gesagt.

Lustigerweise wolltest du aber dieses Argument nicht gelten lassen, als wir vor einiger Zeit darüber diskutiert haben ob Renault lieber einen Bottas mit frischer Mercedes-Erfahrung oder einen Alonso wollte, der ja 2 Jahre Pause hatte. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2020

Beiträge: 9403
wer will schon einen Bottas?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2020

Beiträge: 278
Wenn man die Wahl zwischen Bottas und Alonso hat, dann überlegt man nicht zweimal nach.
Alonso ist ein Fahrer, der ganz oben anzusiedeln ist. Seine Quote in einem Vergleich mit seinen TK ist etwa 232/63
M.Schumachers Quote z.B ist im gleichen Vergleich ist 211-83, dabei wurden Pech und Pannen herausgenommen.
Nur Hamilton konnte Alonso Kopfschmerzen bereiten.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2020

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
wer will schon einen Bottas?


Wenn es keine Alternativen gibt, soooo schlecht ist Bottas nicht. Wenn Russel Williams verlässt, ist Bottas die erste (verfügbare) Wahl.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2020

Beiträge: 118
..glaubst du ernsthaft das Bottas nachdem er in einem Weltmeister Auto jahrelang Lewis hinterhergegurkt ist sich die Blöße gibt in den Williams zurück zusteigen, der ja nicht einmal mehr ansatzweise so gut ist wie er damals war, als Bottas noch im Team mit Massa fuhr.

Ich hatte immer das Gefühl das Bottas wirklich zu Renault passen würde, zweitklassig halt. (no offense) Das könnte möglich werden wenn Hamilton Mercedes verlässt bzw seine Karriere beendet und Mercedes Ocon zurückholt und neben Russell setzt.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 25658
Wenn Bottas keine andere Wahl hat, egal ob 2021 oder 2022, dann wird er lieber wieder bei Williams fahren als seine F1-Karriere zu beenden.

Warum auch nicht? Was haben denn Massa und Raikkönen gemacht, nachdem sie von Ferrari gegangen wurden? Was hat ein Kovalainen gemacht nachdem er bei McLaren rausflog?

Ocon/Russel bei Mercedes ist sicher möglich. Aber Lewis scheint ja noch 2-3 Jahre fahren zu wollen. Von daher wird sowas wohl erst 2023 passieren und Renault so lange eher bei der Paarung bleiben.

Ich habe es ja schon vor Monaten geschrieben: Bottas hätte bei Renault für 2-3 Jahre unterschreiben sollen. Er hat nicht langfristig gedacht. Es war absehbar, dass Russel ihn 2022 verdrängen wird. Und da Wolff ihm wieder nur einen Einjahresvertrag gegeben hat, hätte Bottas das eigentlich dämmern müssen.
Zuletzt geändert von formelchen am Freitag, 11. Dezember 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 867
MichaelZ hat geschrieben:
Ja und hätte er mehr Talent wäre er noch besser gewesen. Er ist aber nun mal nicht gefahren und genauso ist er nun mal auch die Saison 2020 nicht gefahren und hat gegenüber Pérez einen Rückstand. Das hat bredy gesagt und das stimmt. Das ist noch ein Punkt, der für Pérez spricht.


Das ist meine ich auch ein entscheidender Punkt. Hülkenberg fuhr 2020 kaum, Perez fuhr die beste Saison seiner Karriere. Letztendlich befürchte ich trotzdem, dass Albon bleibt, aus welchen Gründen auch immer.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 118
Wäre vielleicht an Bottas Stelle wirklich die beste Lösung gewesen sich ein gutes Mittelfeldteam zu suchen. Zudem finde ich die Konstellation von Wolff als Bottas Manager und gleichzeitigem Teamchef äußerst merkwürdig. Das ist sicher kein leichtes Stück Brot das Bottas da schluckt, man merkt auch immer wieder wie sehr ihn Siege befreien und er wirklich ein Kämpfer ist. Allerdings ist Lewis einfach einen Tick besser und vorallem konstanter.

Zurück zu Perez, nach der Leistung ist es einfach unbestritten das er einen Platz in der F1 verdient hat - und ausgerechnet der Jenige der kaum für sich Werbung machen konnte übernimmt seinen Fahrersitz. Für mich ist Perez der Fahrer der Saison - es war vorallem eine sehr merkwürdige aber interessante Saison.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Absolut, ja. Habe auch nichts gegenteiliges gesagt.

Lustigerweise wolltest du aber dieses Argument nicht gelten lassen, als wir vor einiger Zeit darüber diskutiert haben ob Renault lieber einen Bottas mit frischer Mercedes-Erfahrung oder einen Alonso wollte, der ja 2 Jahre Pause hatte. :lol: :lol: :lol: :lol:


Also erstmal haben meine Vorredner schon gesagt, dass Alonso ein anderes Kaliber ist als Bottas. Und zweitens natürlich war bei Alonso vor allem auch der Name wichtig. Habe ich dir schon mehrmals versucht zu erklären.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Wenn es keine Alternativen gibt, soooo schlecht ist Bottas nicht. Wenn Russel Williams verlässt, ist Bottas die erste (verfügbare) Wahl.


Es gab aber eben doch eine Alternative für Renault?

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn es keine Alternativen gibt, soooo schlecht ist Bottas nicht. Wenn Russel Williams verlässt, ist Bottas die erste (verfügbare) Wahl.


Es gab aber eben doch eine Alternative für Renault?


Ja richtig, es GAB!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Absolut, ja. Habe auch nichts gegenteiliges gesagt.

Lustigerweise wolltest du aber dieses Argument nicht gelten lassen, als wir vor einiger Zeit darüber diskutiert haben ob Renault lieber einen Bottas mit frischer Mercedes-Erfahrung oder einen Alonso wollte, der ja 2 Jahre Pause hatte. :lol: :lol: :lol: :lol:


Also erstmal haben meine Vorredner schon gesagt, dass Alonso ein anderes Kaliber ist als Bottas. Und zweitens natürlich war bei Alonso vor allem auch der Name wichtig. Habe ich dir schon mehrmals versucht zu erklären.


Du kapierst einfachste Zusammenhänge nicht.

Natürlich ist Alonso ein anderes Kaliber. Aber er war 2 Jahre raus und ist nicht mehr der Jüngste.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. Dezember 2020

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn es keine Alternativen gibt, soooo schlecht ist Bottas nicht. Wenn Russel Williams verlässt, ist Bottas die erste (verfügbare) Wahl.


Es gab aber eben doch eine Alternative für Renault?



ihr sollt ihn doch nicht dauernd zitieren....

Und, ich seh nicht, wie Williams für Bottas eine Alternative sein kann - für Renault eventuel als Notnagel, wenn gar nichts anderes zu haben ist, aber die 4 Jahre bei Mercedes haben halt klar gezeigt, daß Bottas unterm Strich weit weg von der Musik ist. Und Williams hat weder das Geld noch hat Bottas die Sponsoren um da wieder zusammenzufinden - und auch wenn Bottas kein Topfahrer ist, ob er sich wirklich Williams nochmal antun will, nur um auf Teufel komm raus Formel 1 Fahrer zu sein für ein oder zwei Jahre mehr? Wenn Bottas mal bei Mercedes weg ist wird der nie wieder ein Topauto bekommen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 12. Dezember 2020

Beiträge: 9403
JohnnyApex hat geschrieben:
Wäre vielleicht an Bottas Stelle wirklich die beste Lösung gewesen sich ein gutes Mittelfeldteam zu suchen. Zudem finde ich die Konstellation von Wolff als Bottas Manager und gleichzeitigem Teamchef äußerst merkwürdig. Das ist sicher kein leichtes Stück Brot das Bottas da schluckt, man merkt auch immer wieder wie sehr ihn Siege befreien und er wirklich ein Kämpfer ist. Allerdings ist Lewis einfach einen Tick besser und vorallem konstanter.

Zurück zu Perez, nach der Leistung ist es einfach unbestritten das er einen Platz in der F1 verdient hat - und ausgerechnet der Jenige der kaum für sich Werbung machen konnte übernimmt seinen Fahrersitz. Für mich ist Perez der Fahrer der Saison - es war vorallem eine sehr merkwürdige aber interessante Saison.


welches Mittelfeldteam hätte den Verwendung für Bottas?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 12. Dezember 2020

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Und, ich seh nicht, wie Williams für Bottas eine Alternative sein kann - für Renault eventuel als Notnagel, wenn gar nichts anderes zu haben ist, aber die 4 Jahre bei Mercedes haben halt klar gezeigt, daß Bottas unterm Strich weit weg von der Musik ist.


Warum sollte Bottas für Williams keine Alternative sein??? Wo ist Bottas nochmal gefahren, bevor er zu Mercedes kam???

Sollte Wolff tatsächlich den Weg gehen Russel schon 2021 ins Auto zu setzen, dann bin ich mir zu 90% sicher, dass Bottas wieder zu Williams geht. Ganz einfach weil weder Williams noch Bottas eine brauchbare Alternative hätten. Und weil Wolff sich auch dafür einsetzen würde, damit Bottas nicht mit leeren Händen dasteht.

Allerdings hat Wolff ja gerade irgendwo gesagt, dass Bottas wohl bleiben wird. Auch wenn in seinen Aussagen immer noch ein Hintertürchen steckt.

Wenn Bottas dann aber spätestens in einem Jahr rausfliegt bei Mercedes, wird Williams ganz sicher eine Alternative sein. Viele andere Möglichkeiten wird Bottas dann nicht haben, weil fast alle anderen Teams für 2022 bereits dicht sind.

Ja, Renault könnte dann vielleicht eine Option werden, weil Ocons Vertrag ausläuft. Allerdings wohl auch nur dann, wenn Ocon auch zu Mercedes wechselt. Denn Renault hat aktuell sportlich keinen Grund, einen Ocon zu ersetzen.

automatix hat geschrieben:
Und Williams hat weder das Geld noch hat Bottas die Sponsoren um da wieder zusammenzufinden - und auch wenn Bottas kein Topfahrer ist, ob er sich wirklich Williams nochmal antun will, nur um auf Teufel komm raus Formel 1 Fahrer zu sein für ein oder zwei Jahre mehr? Wenn Bottas mal bei Mercedes weg ist wird der nie wieder ein Topauto bekommen


Williams hatte vor ein paar Jahren auch nicht mehr Geld als heute, trotzdem hatte man einen Bottas.

Latifi bringt viel Geld mit. Russel nicht, der wird von Mercedes finanziert. Also wo ist da jetzt der Unterschied, wenn Bottas kommt? Bottas wird sich dann mit weniger Geld zufrieden geben müssen und es kann durchaus sein, dass Wolff ihm da noch einen kleinen Gefallen tut zum Abschied, in Form eines Rabatts auf die Motoren oder so.

Außerdem: der Williams könnte 2022 theoretisch auch ein Topauto werden. Unter neuen Regeln kann viel passieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. Dezember 2020

Beiträge: 118
automatix hat geschrieben:
JohnnyApex hat geschrieben:
Wäre vielleicht an Bottas Stelle wirklich die beste Lösung gewesen sich ein gutes Mittelfeldteam zu suchen. Zudem finde ich die Konstellation von Wolff als Bottas Manager und gleichzeitigem Teamchef äußerst merkwürdig. Das ist sicher kein leichtes Stück Brot das Bottas da schluckt, man merkt auch immer wieder wie sehr ihn Siege befreien und er wirklich ein Kämpfer ist. Allerdings ist Lewis einfach einen Tick besser und vorallem konstanter.

Zurück zu Perez, nach der Leistung ist es einfach unbestritten das er einen Platz in der F1 verdient hat - und ausgerechnet der Jenige der kaum für sich Werbung machen konnte übernimmt seinen Fahrersitz. Für mich ist Perez der Fahrer der Saison - es war vorallem eine sehr merkwürdige aber interessante Saison.


welches Mittelfeldteam hätte den Verwendung für Bottas?



Meine Aussage bezog sich auf die Vergangenheitsform, aber der Zug ist abgefahren. Momentan sehe ich da keine Lösung für Bottas - höchstens zu '22. Und ob sich Bottas ein Duell gegen Alonso gibt nachdem er gegen Hamilton auf Dauer nicht mithalten konnte bezweifle ich auch.

Beitrag Samstag, 12. Dezember 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Ja richtig, es GAB!!!


richtig, es gab sie, also ist deinb Argument, Bottas ist gut, wenn es keine Alternativen gibt, obsolet. Renault hatte genug Alternativen zu Bottas.

Beitrag Samstag, 12. Dezember 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Du kapierst einfachste Zusammenhänge nicht.

Natürlich ist Alonso ein anderes Kaliber. Aber er war 2 Jahre raus und ist nicht mehr der Jüngste.


Und? Dennoch ist er eben der Name, der für PR sorgt und damit Renault zum Bleiben gebracht hat. Ein Bottas ist halt kein Name, vor allem jetzt nicht mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer