Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 118
Ich denke Perez hat dieses Jahr einen ganz guten Job gezeigt und sich dementsprechend auch für das Cockpit bei RedBull qualifiziert. Ich persönlich würde lieber Nico in der F1 bei RedBull sehen aber Perez hat denke ich bessere Karten falls Albon gehen muss.

Die große Frage ist halt was macht man mit Albon, setzt man ihn neben Gasly, was für mich am meisten Sinn machen würde, nimmt man ihn als Ersatzfahrer oder setzt man ihn sogar vor die Tür.

Die Luft für Kvyjat wird sowieso dünn, aber ob man einen Tsunoda benötigt, wage ich zu bezweifeln.

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 10721
Iceman's good hat geschrieben:
VER hat da gestern was interessantes dazu gesagt. Natuerlich ist Mercedes schneller aber wenn er da vorne allein gegen 2 Mercedes faehrt, dann geht da auch wenig ueber Strategie, weil mit 2 Wagen einen zu covern ist halt relativ einfach. Anders waers, wenn da beibe RBs hinter der Mercedes hinterher waeren, dann wuerde man da auch Druck aufbauen.

Er war ja danach auch noch ein bisschen deutlicher als er direkt meinte dass 30-40sec hinter dem Teamkollegen anzukommen für ihn kein grandioses Rennen wäre...
formelchen hat geschrieben:
Allerdings fänd ich es nicht so unlogisch, ihn noch ein Jahr F2 fahren zu lassen. Er liegt dort ja nichtmal unter den Top 3.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde, Tsunoda braucht man weder 2021 noch 2022.

Ich denke dass man sich bei Albon selbst ein wenig Druck macht wegen der thailändischen Teilhaber - auch wenn diese noch nie in Erscheinung getreten sind...
Und bei Tsunoda ist es wohl wirklich das Gefühl HONDA da noch irgendwie bisschen extra zu motivieren - auch für nach 2021! Und das geht halt nur direkt nächstes Jahr. Außerdem hat es ja bei RedBull Tradition die Junioren eher im Schnellgang durch die Junior-Klassen zu pushen als ihnen Zeit für eine lupenreine Vita mit Titeln zu geben - ansonsten wäre ich auch eher für noch ne F2-Saison...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 867
Die PK von Perez hat schon mal keine neuen Erkenntnisse gebracht außer, dass er womöglich Ersatzfahrer eines "Topteams" wird und sich reele Chancen auch auf 2022 ausrechnet.
Bin mir da nicht ganz so sicher, ob seine Chancen da steigen würden. Ähnliches hat Hülkenberg auch angenommen, der steht nun aber voraussichtlich auch ohne Cockpit da.

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2020

Beiträge: 0
Bei Ocon hats ja funktioniert.
Hülkenberg war doch nicht mal irgendwo offiziell Test- oder Ersatzfahrer oder?

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2020

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Bei Ocon hats ja funktioniert.
Hülkenberg war doch nicht mal irgendwo offiziell Test- oder Ersatzfahrer oder?


Bei Ocon war die Situation aber auch ganz anders. Er war (oder ist?) Mercedes Zögling. Renault hatte Mercedes und Wolff 2018 zugesagt, dass Ocon schon 2019 im Auto sitzen darf. Dann hat man aber kurzfristig Ricciardo vorgezogen als man ihn bekommen konnte und bei Mercedes war man ziemlich sauer weil sich Renault nicht an die Vereinbarung hielt, die wohl eher mündlicher Natur war.

Also wurde Ocon ein Jahr lang Ersatzmann bei Mercedes und es war im Grunde schon 2019 frühzeitig klar, dass er 2020 Hülkenbergs Auto bekommt.

Kann man mit Hülkenberg und Perez nicht vergleichen, weil sie keine Nachwuchsfahrer von Mercedes oder sonstwem sind. Und natürlich auch weil sie älter sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 45398
JohnnyApex hat geschrieben:
Ich denke Perez hat dieses Jahr einen ganz guten Job gezeigt und sich dementsprechend auch für das Cockpit bei RedBull qualifiziert. Ich persönlich würde lieber Nico in der F1 bei RedBull sehen aber Perez hat denke ich bessere Karten falls Albon gehen muss.

Die große Frage ist halt was macht man mit Albon, setzt man ihn neben Gasly, was für mich am meisten Sinn machen würde, nimmt man ihn als Ersatzfahrer oder setzt man ihn sogar vor die Tür.

Die Luft für Kvyjat wird sowieso dünn, aber ob man einen Tsunoda benötigt, wage ich zu bezweifeln.


Derzeit sieht es danach aus, dass Albon bleibt und Tsunoda neben Gasly fährt. Das ist mein Bauchgefühl. Ich würd gern Pérez bei Red Bull sehen und Albon bei Alpha Tauri. Kvyat ist sicher raus, sagt er ja selber zwischen den Zeilen.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
Bei Ocon hats ja funktioniert.
Hülkenberg war doch nicht mal irgendwo offiziell Test- oder Ersatzfahrer oder?


Ja Hülkenberg war bei Force India ein Jahr lang auf der Reservebank und wurde dann befördert.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 45398
Bananenflanke hat geschrieben:
Die PK von Perez hat schon mal keine neuen Erkenntnisse gebracht außer, dass er womöglich Ersatzfahrer eines "Topteams" wird und sich reele Chancen auch auf 2022 ausrechnet.
Bin mir da nicht ganz so sicher, ob seine Chancen da steigen würden. Ähnliches hat Hülkenberg auch angenommen, der steht nun aber voraussichtlich auch ohne Cockpit da.


Ich bin da auch eher skeptisch. Alle Plätze, die 2022 frei sind, wären auch 2021 frei gewesen. Zumindest für die, für die Pérez überhaupt in Frage kommt.

Gut bei Alfa Romeo könnte er andocken.

Wenn Stroll so weiterfährt, vielleicht kehrt er auch da zurück...

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 867
MichaelZ hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Die PK von Perez hat schon mal keine neuen Erkenntnisse gebracht außer, dass er womöglich Ersatzfahrer eines "Topteams" wird und sich reele Chancen auch auf 2022 ausrechnet.
Bin mir da nicht ganz so sicher, ob seine Chancen da steigen würden. Ähnliches hat Hülkenberg auch angenommen, der steht nun aber voraussichtlich auch ohne Cockpit da.


Ich bin da auch eher skeptisch. Alle Plätze, die 2022 frei sind, wären auch 2021 frei gewesen. Zumindest für die, für die Pérez überhaupt in Frage kommt.

Gut bei Alfa Romeo könnte er andocken.

Wenn Stroll so weiterfährt, vielleicht kehrt er auch da zurück...


Oder Red Bull hat irgendwann im Laufe der 2021er Saison von Albon endgültig die Nase voll und sie holen doch noch Perez ins Team. Wahrscheinlich spekuliert er darauf auch wenn es im Winter nichts wird.
Bei Alfa sehe ich 2022 eher Shwartzman oder Ilott.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2020

Beiträge: 45398
Shwartzman sehe ich da 2022 auch. Aber die brauchen ja auch noch einen 2. Fahrer und wenn Kimi aufhört...

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2020

Beiträge: 0
Glückwunsch an Perez. Jetzt muss sich Formelchen ein anderes Argument suchen um ihn schlecht zu reden. :P

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2020

Beiträge: 867
Jetzt hat Perez also seinen Sieg. Und das, nachdem er nach Runde eins letzter war und von Leclerc abgeschossen wurde. Ich glaube, viel mehr Argumente kann man Red Bull nicht mehr liefern für eine Anstellung.

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2020

Beiträge: 9403
Bananenflanke hat geschrieben:
Jetzt hat Perez also seinen Sieg. Und das, nachdem er nach Runde eins letzter war und von Leclerc abgeschossen wurde. Ich glaube, viel mehr Argumente kann man Red Bull nicht mehr liefern für eine Anstellung.


vor allem, wenn man sieht, wie farblos Albon rumgegondelt ist
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2020

Beiträge: 1311
formelchen hat geschrieben:
Perez ist gut, aber während zum Beispiel Gasly und Vettel mit einem Team wie Alpha Tauri auch mal ein Rennen gewannen, ist Perez das bisher nie gelungen. Da fehlt einfach der letzte kleine Tick.


Natürlich ist es ihm gelungen, guckst du hier:
https://www.motorsport-magazin.com/form ... oxenstopp/
:drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2020

Beiträge: 10721
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich glaube, viel mehr Argumente kann man Red Bull nicht mehr liefern für eine Anstellung.

Ich finde auch dass der Doktor da heute Abend noch mal zum Handy greifen sollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Glückwunsch an Perez. Jetzt muss sich Formelchen ein anderes Argument suchen um ihn schlecht zu reden. :P


Ich habe ihn nicht schlecht geredet. Er ist heute super gefahren und hat verdient gewonnen. Ich gönne es ihm, wenn er bei Red Bull unterkommt.

Albon hat heute erneut seine Unfähigkeit beweisen, ich denke das Thema MUSS durch sein. Und angesichts der hervorragenden Leistungen von Perez MUSS Red Bull ihn eigentlich holen. Alles andere wäre dumm.

Es könnte allerdings sein, dass hinter den Kulissen schon vor Wochen die Entscheidung pro Hülkenberg gefällt wurde. Nur weil Red Bull sagt dass man erst nach Abu Dhabi eine Entscheidung fällt, heißt das nicht, dass das der Wahrheit entspricht. Manchmal werden da auch Nebelkerzen geworfen.

Sollte es aber tatsächlich noch offen sein, hat Perez jetzt beste Karten. Es wäre eine Schande, wenn er kein Cockpit bekommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 867
formelchen hat geschrieben:
Es könnte allerdings sein, dass hinter den Kulissen schon vor Wochen die Entscheidung pro Hülkenberg gefällt wurde. Nur weil Red Bull sagt dass man erst nach Abu Dhabi eine Entscheidung fällt, heißt das nicht, dass das der Wahrheit entspricht. Manchmal werden da auch Nebelkerzen geworfen.

Sollte es aber tatsächlich noch offen sein, hat Perez jetzt beste Karten. Es wäre eine Schande, wenn er kein Cockpit bekommt.


Leistungstechnisch wäre Perez die logische Wahl, ansonsten bleibt es Albon.
Außer, dass Verstappen vielleicht gut mit Hülkenberg auskommt, es sehe ich absolut keine Grundlage, weshalb Nico das Cockpit bekommen sollte. Perez zeigt seit Wochen, wie man Podien holt. In den letzten vier Rennen hätte er rein vom Racing her vier Podien geholt (Imola Strategie/ Bahrain MGU-K), was soll da für den podiumslosen Hülkenberg sprechen, der ähnliche Chancen in der Vergangenheit reihenweise wegwarf?

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 25658
So viele mögliche Podien hat Hülkenberg nicht weg geworfen. Spontan fällt mir da nur Hockenheim 2019 ein. Und vor 10 Jahren in Brasilien, als er auf Pole stand mit einem unterlegenen Auto. Vielleicht waren da noch 1-2 weitere Beispiele, aber von "reihenweise" kann keine Rede sein.

Hülkenberg wäre definitiv eine bessere Wahl als Albon. Red Bull kann sich einen Albon in der aktuellen Form nicht leisten, wenn man die WM will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
So viele mögliche Podien hat Hülkenberg nicht weg geworfen. Spontan fällt mir da nur Hockenheim 2019 ein. Und vor 10 Jahren in Brasilien, als er auf Pole stand mit einem unterlegenen Auto. Vielleicht waren da noch 1-2 weitere Beispiele, aber von "reihenweise" kann keine Rede sein.

Hülkenberg wäre definitiv eine bessere Wahl als Albon. Red Bull kann sich einen Albon in der aktuellen Form nicht leisten, wenn man die WM will.


Naja das sind doch schon mal welche, wo du aufgezählt hast. Wir hatten das Thema ja schon, es waren 4 oder 5. Für dich ist das nicht reihenweise, aber sagen wir mal so: Es war IMMER, wenn er die Chance dazu hatte.

Hülkenberg besser als Albon klar, aber eben nicht besser als Pérez. Das haben auch die 3 gemeinsamen Jahre bei Force India gezeigt.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
So viele mögliche Podien hat Hülkenberg nicht weg geworfen. Spontan fällt mir da nur Hockenheim 2019 ein. Und vor 10 Jahren in Brasilien, als er auf Pole stand mit einem unterlegenen Auto. Vielleicht waren da noch 1-2 weitere Beispiele, aber von "reihenweise" kann keine Rede sein.

Hülkenberg wäre definitiv eine bessere Wahl als Albon. Red Bull kann sich einen Albon in der aktuellen Form nicht leisten, wenn man die WM will.


Naja das sind doch schon mal welche, wo du aufgezählt hast. Wir hatten das Thema ja schon, es waren 4 oder 5. Für dich ist das nicht reihenweise, aber sagen wir mal so: Es war IMMER, wenn er die Chance dazu hatte.


In 10 Jahren F1 ist das auch nicht soo viel. Das ist dann alle 2 Jahre ein mal. Und ich würde mal behaupten, die Zahl 4 oder 5 ist hier noch sehr hoch gegriffen. Ansonsten würde ich gern mal die 2-3 weiteren Fälle erfahren, die du meinst.

Perez saß schonmal im McLaren und hat da nicht sonderlich überzeugt. Auch in Relation zum Teamkollegen.

Hülkenberg war noch nie in einem Topteam. Es sei denn, man will Renault als solches bezeichnen. Und dort war er recht gut unterwegs.

Also ja, nach diesem Sieg und angesichts der Zahlen und Fakten müsste Red Bull den Perez nehmen. Für ihn spricht, dass er dieses Jahr viele gute Leistungen gezeigt hat und dazu noch Geld mitbringt.

Ob Mexiko für Red Bull jetzt so der Absatzmarkt ist, weiß ich nicht. Man könnte vielleicht ne Tequila-Mischung rausbringen und die mit Sergio vermarkten.

Für Hülkenberg spricht seine Freundschaft zu Max, aber auch seine guten Leistungen in den 2 Rennen 2020 und zuvor bei Renault.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Dezember 2020

Beiträge: 867
formelchen hat geschrieben:

Perez saß schonmal im McLaren und hat da nicht sonderlich überzeugt. Auch in Relation zum Teamkollegen.

Hülkenberg war noch nie in einem Topteam. Es sei denn, man will Renault als solches bezeichnen. Und dort war er recht gut unterwegs.

Also ja, nach diesem Sieg und angesichts der Zahlen und Fakten müsste Red Bull den Perez nehmen. Für ihn spricht, dass er dieses Jahr viele gute Leistungen gezeigt hat und dazu noch Geld mitbringt.

Ob Mexiko für Red Bull jetzt so der Absatzmarkt ist, weiß ich nicht. Man könnte vielleicht ne Tequila-Mischung rausbringen und die mit Sergio vermarkten.

Für Hülkenberg spricht seine Freundschaft zu Max, aber auch seine guten Leistungen in den 2 Rennen 2020 und zuvor bei Renault.


Du suchst dir auch jede Woche eine andere subtile Möglichkeit, Perez irgendwas anzukreiden :roll:
Der 2013 McLaren war mit Sicherheit kein Top Auto und mit Sicherheit nicht besser als die Renaults 2018-2019.

Die Argumentation für Hülkenberg zieht auch wie immer nur sehr geringfügig und auf tönernen Füßen. Weder waren seine Leistungen so gut, als dass ihn Renault behalten hätte, noch wird die vermeintliche Freundschaft, die wahrscheinlich auch in erster Linie deutsche Medien als Grund heranführen, einen Ausschlag geben für ein Cockpit.

Beitrag Dienstag, 08. Dezember 2020

Beiträge: 0
"Perez saß schonmal im McLaren und hat da nicht sonderlich überzeugt. Auch in Relation zum Teamkollegen"

"Für Hülkenberg spricht seine Freundschaft zu Max, aber auch seine guten Leistungen [...] zuvor bei Renault"

Gegen Perez spricht also dass er vor 7 Jahren(!) im ersten Jahr bei einem neuen Team gegen einen Weltmeister verlor.
Für Hülkenberg spricht aber seine Performance bei Renault wo er gegen seinen Teamkollegen in dessen ersten Jahr verlor.
Bestechende Logik.

Beitrag Dienstag, 08. Dezember 2020

Beiträge: 25658
Bananenflanke hat geschrieben:
Du suchst dir auch jede Woche eine andere subtile Möglichkeit, Perez irgendwas anzukreiden :roll:
Der 2013 McLaren war mit Sicherheit kein Top Auto und mit Sicherheit nicht besser als die Renaults 2018-2019..


Der 2013er McLaren war sicher kein Topauto, habe ich auch nie gesagt. Man landete auf Platz 5 in der Konstrukteurs-WM und war auf einem sehr ähnlichen Niveau wie Renault 2019.

Perez hatte etwa zwei Drittel der Punkte seines Teamkollegen Button erreicht. Was etwa der gleichen Differenz dessen entspricht, was Hülkenberg 2019 gegen Ricciardo erreicht hat.

Bananenflanke hat geschrieben:
Die Argumentation für Hülkenberg zieht auch wie immer nur sehr geringfügig und auf tönernen Füßen. Weder waren seine Leistungen so gut, als dass ihn Renault behalten hätte,.


Also 2018 hat er Sainz recht deutlich geschlagen. Und der geht jetzt immerhin zu Ferrari und gilt als sehr gut.

Dass Renault ihn nicht behalten hat, lag eher an dem Deal mit Mercedes und Wolff, dass man Ocon nehmen würde. Das war eigentlich schon für 2019 mündlich vereinbart, als Renault sich dann aber nicht dran hielt, als man Ricciardo holen konnte.

Abiteboul hat sich ja auch öffentlich dafür entschuldigt und es war 2019 schon klar, dass man Ocon dafür 2020 ins Auto setzt, um der Vereinbarung dann eben später nachzukommen.

Du darfst dabei auch nicht vergessen, dass Mercedes und Renault als Hersteller ziemlich enge Verbindungen haben.

Hülkenberg musste nicht gehen, weil man mit ihm unzufrieden war. Sondern weil man einerseits natürlich den etwas bessere Ricciardo hatte und andererseits die Vereinbarung mit Mercedes.

Bananenflanke hat geschrieben:
noch wird die vermeintliche Freundschaft, die wahrscheinlich auch in erster Linie deutsche Medien als Grund heranführen, einen Ausschlag geben für ein Cockpit.


Ich würde diesen Aspekt nicht unterschätzen.

Verstappen ist ganz klar der Starfahrer des Teams und Red Bull will ihn so lange wie möglich behalten. Dazu gehört dann eben auch, dass man ihn glücklich macht und seine Wünsche erfüllt.

Es wurde ja in der Vergangenheit auch immer drauf rumgehackt, dass Schumacher sich seine Teamkollegen mehr oder weniger ausgesucht hat. Wir wissen, dass auch ein Hamilton bei Mercedes ein Wort mitreden darf. Warum sollte das bei Verstappen anders sein????

Aber natürlich kann man Perez´ Leistungen nicht ignorieren. Ich sage ja auch, dass er im Grunde die erste Wahl ist und auch sein MUSS angesichts seiner Leistungen und natürlich auch angesichts der Kohle, die er mitbringt.

Da kommt dann eben auch die Frage ins Spiel, was für Red Bull marketingtechnisch mehr Sinn macht. Ein Deutscher oder ein Mexikaner. Diesen Aspekt sollte man nicht unterschätzen. Und ich sage das nicht als Argument für Hülkenberg, denn ich weiß nicht wie wichtig Mexiko als Markt für Red Bull ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Dezember 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
"Perez saß schonmal im McLaren und hat da nicht sonderlich überzeugt. Auch in Relation zum Teamkollegen"

"Für Hülkenberg spricht seine Freundschaft zu Max, aber auch seine guten Leistungen [...] zuvor bei Renault"

Gegen Perez spricht also dass er vor 7 Jahren(!) im ersten Jahr bei einem neuen Team gegen einen Weltmeister verlor.
Für Hülkenberg spricht aber seine Performance bei Renault wo er gegen seinen Teamkollegen in dessen ersten Jahr verlor.
Bestechende Logik.



Ja da gibts auch ne Formel für,....formelchen....

Beitrag Dienstag, 08. Dezember 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Perez saß schonmal im McLaren und hat da nicht sonderlich überzeugt. Auch in Relation zum Teamkollegen.


Button war WM-9., Pérez WM-11. – das ist im ersten Jahr bei so einem Team jetzt nicht so schlecht, vor allem weil er hinten raus Button durchaus das eine oder andere Mal schlagen konnte.Er war also am Ende zumindest auf einem Niveau eines Weltmeisters, der davor immerhin Hamilton ordentlich ins Schwitzen brachte. Also so schlecht war das nicht. Pérez ist bei McLaren gescheitert, weil McLaren gescheitert ist. 2012 noch sechs Siege, da hat jeder erwartet, dass Pérez was reißt, vor allem nach seinen sensationellen Rennen 2012 im Sauber (2. in Monza). Aber das ging mit der Gurke nicht.

Du redest dir einfach wieder mal irgendwas zurecht (was keinen Sinn macht, wie bredy schon aufgezeigt hat), weil du halt einen Deutschen bei Red Bull sehen willst. Ist ja auch okay, geht vielen so. Aber objektiv ist nun mal Pérez der Bessere.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer